The official [Star Trek] Quiz - Thread

Ok, dann mach ich einfach mal wieder n Anfang (hoffe is nich zu einfach):

Die Voyager fliegt an nem zerstörten Planeten vorbei, wobei jegliches Leben auf jenem Planeten durch eine gigantische Katastrophe ausgelöscht wurde (natürlich durch einheimische Technologie ausgelöst) und untersuchen den Hergang genauer.
So, warum war die Voyager Crew quasi direkt (wenn auch zunächst unbewusst) an diesesm Unglück Schuld?

Viel Spaß :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zerberus schrieb:
Ok, dann mach ich einfach mal wieder n Anfang (hoffe is nich zu einfach):

Die Voyager fliegt an nem zerstörten Planeten vorbei, wobei jegliches Leben auf jenem Planeten durch eine gigantische Katastrophe ausgelöscht wurde (natürlich durch einheimische Technologie ausgelöst) und untersuchen den Hergang genauer.
So, warum war die Voyager Crew quasi direkt (wenn auch zunächst unbewusst) an diesesm Unglück Schuld?

Viel Spaß :-)
Kann die genaue Folge nicht sagen, aber es ging darum das Janeway und Paris durch irgendwelche Subraumspalten in die Vergangenheit versetzt werden als auf dem Planeten noch alles lebendig war.
Janeway entdeckt das eine Gruppe von Umweltschützern die Energieversorgung des Planeten sabotieren will um auf deren Gefahren hinzuweisen.
Janeway versucht das zu verhindern und dient den Umweltschützern als Geisel.
In dem Kraftwerk dann machen sich die Umweltschützer zu werke und gleichzeitig versucht die Voyagercrew eine Spalte zu öffnen um die beiden da rauszuholen.
Na jedenfalls ist dann die Spalte die Ursache des Unglücks. Diese durchtrennt eine Leitung was zur Katastrophe führt.

absolut richtig :daumen:
du bist

Mal wieder ne TNG Frage:

Die Enterprise muss in ein Raumdock wo sind von Rückständen der Warpflüge " befreit " wird.
Während dieser Zeit wird das gesamte Schiff evakuiert und die gesamte Energie abgeschaltet.
Für die Führungsoffiziere gibt es auf dem Planeten einen Empfang.
Picard entschließt sich dem " gelabere " zu enfliehen und kehr nochmal auf die Enterprise zurück um seinen Sattel zu holen. Er endteckt das eine Gruppe von Terroristen an Board sind um ein Abfallprodukt des Warpantriebes zu stehlen.
Die restlichen Offizier werden an der Oberfläche festgehalten.
Nun die Frage ;-):

Wie entziehen sich Riker und Co. der Geiselnahme?

Tipp: Kam letztlich im Fernsehen.

Ich kenn die Antwort zwar nicht (hab nur Vermutungen), aber die Frage is jetzt schon 2 Tage alt. Willst du nicht langsam ne neue stellen oder den Thread für ne neue Frage freigeben?

Stefan86 schrieb:
Mal wieder ne TNG Frage:

Die Enterprise muss in ein Raumdock wo sind von Rückständen der Warpflüge " befreit " wird.
Während dieser Zeit wird das gesamte Schiff evakuiert und die gesamte Energie abgeschaltet.
Für die Führungsoffiziere gibt es auf dem Planeten einen Empfang.
Picard entschließt sich dem " gelabere " zu enfliehen und kehr nochmal auf die Enterprise zurück um seinen Sattel zu holen. Er endteckt das eine Gruppe von Terroristen an Board sind um ein Abfallprodukt des Warpantriebes zu stehlen.
Die restlichen Offizier werden an der Oberfläche festgehalten.
Nun die Frage ;-):

Wie entziehen sich Riker und Co. der Geiselnahme?

Tipp: Kam letztlich im Fernsehen.

sie schicken data vor auf dem empfang um die quasselstrippe von gastgeber zu beschäftigen da data ihm wohl in dem punkt als einziger ebenbürtig war :D
richtig?

:D

Riker und die Crew werden von den Wachen überwältigt, nachdem sie Verdacht genommen haben. Nach einiger Zeit planen Sie die Initiative zu übernehmen, indem sie mit Geordis Visor einen Hyperschallimpuls auslösen, bei dem nur Data bei Bewußtsein bleibt. Data entwaffnet die Wachen... voila :)

Spielkind schrieb:
:D

Riker und die Crew werden von den Wachen überwältigt, nachdem sie Verdacht genommen haben. Nach einiger Zeit planen Sie die Initiative zu übernehmen, indem sie mit Geordis Visor einen Hyperschallimpuls auslösen, bei dem nur Data bei Bewußtsein bleibt. Data entwaffnet die Wachen... voila :)
Vollkommen richtig.....

Du bist.

Hi,

auf ein Neues, vielleicht hat ja jemand Bock :)

Die VOY hat den 1. Kontakt mit einer technisch weit fortgeschrittenen, aber maßlos arroganten und überheblichen Spezies. Deren Schiff ist beschädigt und die VOY hilft aus. Der Dr. muß bei deren medizinischer Versorgung speziell darunter leiden, da er "nur" ein Hologramm ist. Er fängt zu singen an. Was passiert? Was ist die Folge? Wie geht die Sache aus?

Tip: Eine schöne Parabel auf "Hochmut kommt vor dem Fall" :D

Tip: Staffel 6... :)

Viel Spaß, ist kinderleicht :)

Diese super tolle Gesellschaft kennt Gesang nicht und ist völlig begeistert vom Doc. Sie wollen immer mehr von seinen "Sangeskünsten" hören (lassen dabei allerdings niemand anderen zu, der ihnen auch etwas singen möchte) und überreden ihn mit auf ihre Heimatwelt als Superstar zu kommen.
Sie belabern ihn solange bis ers tut und die Voyager verlässt.
Irgendwann programmieren die Leutchen allerdings ein Hologramm, dass den Doc gesangstechnisch in den Schatten stellt und sind nicht mehr an ihm interessiert, und so muss der Doc gesenkten Hauptes auf die Voyager zurück.

@Zerberus
Man kann es net besser erklären: Du bist dran :)

@all

Wieder mal ne TNG Frage.
In einer Folge wurde Tasha Yar vom Anfüher eines Planeten entführt und gezwungen gegen seine andere Frau zu kämpen (auf Leben und Tod natürlich), da diese Frau ihren Status als Hauptfrau gefährdet sah.
Frage nun: weswegen genau wurde Tasha überhaupt entführt und worum genau ging es insgesamt in der Folge?

@Zerberus
Es geht um einen Impfstoff. Entführt wurde Tasha, weil der Anführer damit seinen Mut beweisen wollte. Picard mußte um ihre Freilassung bitten. Kämpfen mußte sie, weil der Anführer Tasha als seine Frau haben wollte und die bisherige sich dies net gefallen ließ. Tasha tötete die Frau und Dr. Crusher könnte sie wiederbeleben, so ging das Ganze für den Anführer schief, da bei diesem Volk die Frauen zwar nix zu melden, dafür aber den ganzen Besitz haben. Die Frau ist nun frei und wählt einen neuen Mann, wodurch der Anführer alles verliert... Die Enterprise erhält den Impfstoff.

Komische Sitten :confused_alt:

Kerle haben die Macht, aber die Frauen bilden das eigentliche Rückrad ihrer Macht mit ihrem Besitz... schon irgendwo merkwürdig :rolleyes:

trotzdem: perfekte Antwort

@ll
Was hat's mit den Kobali auf sich und wie wird die VOY/ Harry Kim darin verwickelt.

Scheint als ob der Thread in die Sommerpause geht :rolleyes:

Achja, die Lsg.:
Die Kobali erwecken Tote wieder und formen sie nach ihrem Vorbild. Genauso mit Fähnrich Lindsay Ballard, welche sich jedoch an Ihr Vorleben erinnert und zur VOY zurückkehrt. Linday hatte eine Beziehung zu Harry Kim... Was natürlich Ärger verursacht, wodurch Lindsay sich letztlich in Ihr Schicksal fügt...

Es kann weitermachen wer will... :)

Zuletzt bearbeitet:
ne somerpause is nicht :p werd mir mal wieder was zeit nehmen für star trek

eine frage fällt mir jetzt leider noch nicht ein :rolleyes:

Aber ich habe mal wieder 'ne Frage:

Raumschiff Enterprise vs. "Star Gate".

Wovon rede ich und was für eine Rolle spielt ein sehr bekannter Mediziner dabei, der versehentlich eine Medikamentenüberdosis bekam...?

Von Scotty der in den Topf mit Zaubertrank gefallen ist:D

Ich meld emich mit dieser (wahrscheinlich falschen) Antwort auf die falsche frage wieder für diesen Thread zurück:p

Ja, diese Antwort ist nun wirklich nicht die gewünschte... ;)

Tip: 1930...

in meinen augen passen die aussagen ENT vs. Stargate und der satz darunter irgendwie in keinen kontext.

ent vs stargate könnte man vielleicht mit den transwarp toren oder wurmlöchern in verbindung bringen, aber was das mit dem ''bekannten mediziner'' zu tun haben soll weiß ich auch nit. oO

Zurück
Oben