The official [Star Trek] Quiz - Thread

@ Arcadian79: Da fallen mir nur die Talosianer aus TOS ein, die anderen durch Telephatie perfekte Illusionen vermitteln können. Falls ich mich richtig erinnere, haben sich die Talosianer so vollständig auf ihre mentalen Fähigkeiten verlassen, dass sie darüber alle anderen lebenswichtigen Fähigkeiten und Fertigkeiten verlernt haben. :)

@ all: Fragen, die sich leicht per Google beantworten lassen, finde ich aber nicht so prickelnd. :D Wenn keinem etwas einfällt, dann kann der Thread eben eine Zeit ruhen. Irgendwann wird´s schon weitergehen. ;)

Viele Grüße, Tiguar

Den ersten Teil der Frage hast Du beantwortet, es waren tatsächlich die Talosianer. Naja, ich erlasse Dir mal den zweiten Teil. Es war ein Atomkrieg, der sie fast ausgerottet hätte.

Ich habe mich eigentlich immer bemüht, die Fragen in so einer Art und Weise zu stellen, daß man es nicht, bzw. nicht sofort, mit Google herausbekommt. Naja, dann war das wohl ein kurzes "Sommer Special" und wir versetzen den Thread wieder in Stasis - oder es müssen mehr Leute mitmachen... :)

@ Arcadian79: Das ging ja auch nicht gegen Dich. :D

Aber Fragen, die man per Suchmaschine beantworten kann, ohne auch nur eine einzige ST-Folge gesehen zu haben, sind dann doch etwas Banane. Okay, für Einsteiger wäre es leichter, aber dann wäre es für die "alten Hasen" wiederum zu leicht. ;)

Warten wir´s ab. Ich stelle jetzt bewusst keine neue Frage, sodern lade gezielt Neu- und Wiedereinsteiger ein, mit einer guten Frage die nächste Runde zu eröffnen.

Bis dann, Tiguar

OT: Da ich derzeit keinen ST gucke, fällt's mir auch schwer Fragen zu stellen, da ich meist nach der aktuell geguckten Episode gefragt hab :) :o /OT

Stimmt Talosianer, hätte ich eigentlich wissen müssen, da ich TOS erst vor einem halben Jahr gesehen hab... Hoffen wir das Beste :)

Aber auf den ST- Seiten ist seid der Einstellung von ENT auch irgendwie net mehr viel los... :(

Ich hatte öfters den Eindruck, das sehr schwierige Fragen den Thread eher lähmen und manchen Teilnehmern die Motivation nehmen diese auch zu beantworten. Ist immerhin ein Computer- und kein ST- Board... :rolleyes:

Stefan86 schrieb:

Hi Stefan86,

Der Thread ist von der Frühjahrsmüdigkeit sofort in die Sommerpause entschwunden. Weißt Du keine neue Frage zum raten... Bock hät ich schon noch
(OT: zumal ich jetzt über die nötige Flatrate verfüge :rolleyes: )

Ich hab eine Frage, aber ich kenne die Antwort nicht. :p

Es gab mal eine Star Trek - Next Generation Folge (könnte aber auch sein das es Deep Space nine war) in der sie in die Vergangenheit gereist sind und zwar in die Aera von James T. Kirk. Und zwar in die Folge mit den Tribbles!
Dabei waren Worf und ich glaube entweder Jetsia Dax oder Commander Riker. Jedenfalls hat einer der beiden Worf gefragt warum ihm die Klingonen garnicht ähnlich sehen (damals schlechte Maske, Makup usw.) Worf sagte darauf hin das dies eine lange Geschichte ist und nicht sehr Erfreulich für die Klingonen. Hat man jemals Erfahren warum die Klingonen zu dieser Zeit anders aussahen?

Das war auf jeden Fall 'ne Deep Space 9 Folge. Ein Freund von mir sagte mal, daß die "komische" Stirn der Klingonen durch eine globale Katastrophe oder einen Unfall auf Klingon entstanden sind. Auf jeden Fall irgendwas in der Art. Genaueres weiß ich allerdings auch nicht.
Müsstest vielleicht mal googeln... ;)

Das war fie Folge Star Trek DS9 5x06 - Trials And Tribble Actions

Neben der Erklärung mit der Seuche/Katastrophe/Krankheit ist auch noch eine Geschichte im Umlauf, in der es zwei klingonische Rassen gab, von der eine augelöscht wurde bzw. unterdrückt wird. Ich halte es aber ganz nüchtern damit; damals hat man aus Budgetgründen die Stirnwülste eingespart. Sowas kommt vor und bedarf meiner Meinung nach keiner konstruierten Erklärung.

@eraz
Ich kenne die Antwort auf Deine Frage auch (noch) nicht. Aber die Frage, warum die Klingonen in TOS anders als bei den modernen Serien aussehen, wird in der 4. Staffel von ST ENT (Folge Divergenz :) ) beantwortet. Afaik wird die 4. noch dieses Jahr auf SAT1 zu sehen sein :D

Die von Dir erwähnte Folge Immer die Last mit den Tribbles ist einfach nur :daumen:

Stefan86 schrieb:
Die 4. Staffel beginnt doch dann mit dem zweiteiler mit den Nazis und den Aliens oder?

Yepp, so schauts aus. Erwarte aber nicht allzuviel von der Folge.....
Ist zwar ganz nett aber irgentwo ist`s auch schade das Sillik(heisst doch so...?) stirbt.

@Spielkind
Ah, coole Sache, da bin ich ja mal gespannt. Der eigentliche Grund warum ich da so neugierieg bin ist ja die neue (alte) Enterprise Verfilmung. Weil da ja die Klingonen wieder ganz normal aussehen, da bin ich mal gespannt. :)
Leider hab ich erst vor kurzem begonnen mir die Enterprise folgen mit Cpt. Archer anzusehen, am Anfang gefallen mir die Serien immer nicht, wenn alles wieder neu und ungewohnt ist, aber jetzt bin ich wieder Süchtig! :D

Da hab ich sicher viel versäumt bis jetzt... :( :hammer_alt:

@Stefan86
Divergenz ist die 16. Folge der 4. Staffel (Also ziemlich zum Serienfinale hin). Und wurde in D-Land noch nicht gezeigt.

@eraz
Derzeit zeigt (wiederholt) SAT1 Sonntags die 3. Staffel ENT mit dem Xindi- Konflikt. Imo richtig guter Stuff. Wenn Du magst, guck es Dir an.

@ll
Das war jetzt ziemlich Off Topic (Es ist ja eigentlich ein Quiz- Thread); Bock den Thread nach dem Frühjahrstief, äh Sommerloch wieder aufleben zu lassen?

Frage zum Antesten:
Was findet die ENT- Crew vor, als sie die Koordinaten der Xindi Heimatwelt anfliegen?

Antwort: Sie finden so eine risiege "Sphaere" aus Metall. Ein kleiner miniplanet sozusagen mit 19km durchmesser.

Die folge lief gerade am Sonntag :D
Noch eine Frage, die Serie wird nur noch am Sonntag ausgestrahlt oder? (soll keine Quizfrage sein :D )

@eraz
Das ist leider falsch (Auch wenn es am So. gekommen ist) Die Shäre finden sie afair zufällig. Die Frage bezieht sich auf die Schlußszene der 1. Folge der 3. Staffel ;) Einfach nochmal versuchen.

Ja, leider zeigt SAT1 Star Trek nur noch am So.

Ah genau, verdammt, *g* sie finden nur noch ein Asteroidenfeld, wo sie vermuteten das es ein Zerstörter Planet sei!

@eraz
Richtig :) Magst Du Dir eine Frage überlegen?!

Zurück
Oben