Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deshalb ist ja "Stargate" auch in Anführungsstrichen gesetzt. Wurmlöcher und Transwarp Kanäle sind damit übrigens nicht gemeint, es handelt sich um ein einmaliges Phänomen. Hier noch ein Tip, dann müsste es aber zu lösen sein - wenn auch mit ein wenig Recherche.
@Arcadian79
Pille ist gemeint... ausversehen bekommt er ne Überdosis Medizin ab, stolpert und gerät so in ein "Zeitportal" (= Stargate) und ändert prompt die Geschichte, in dem er 1937 eine Frau (= Joan Collins ) vor einem Unfall rettet. Jim und Spock reisen ihm nach um die Veränderung zu verhindern Übrigens eine klasse Folge
Okay, auf ein Neues... Im Jahr 2067 startet die Erdregierung eine Sonde die erst Jahrhunderte (!) später, weit (!) entfernt wieder geborgen wird. Wie heißt diese Sonde
@Spielkind
Obs so einfach ist, weiß ich nicht...
wahrscheinlich schon, aber ich steh mal wieder aufm Schlauch, schon so spät
@WingX
Was du mit Voyager (oder V'ger) meinst die in Star Trek 1 vorkommt, ist wirklich die reale Sonde gemeint, die damals 1977 gestartet wurde.
also die is es nich.
Aber mehr als diesen "klugen" Kommentar kann ich zur Frage auch nicht besteuern
Okay, die Sonde wurde wenige Jahre nach dem 1. Kontakt gestartet, gefunden Jahrhunderte später (= zeitlich letzte ST- Serie, VOY, wohl die letzte Staffel), und weit entfernt (= Delta- Quadrant)... Hat was mit Freundschaft und ner Katastrophe zu tun
Viel Spaß
Edit: Weis das keiner - oder habr ihr keine Lust - oder soll ich lösen? Fragen über Fragen
Edit: Lösung: Friendship one Der Thread ist frei. Der Schnellste stellt bitte die nächste Frage
@k4li
Der Thread hält seid Anfang Juni Winterschlaf oder hängt im Sommerloch fest. Rechnete eigentlich net mehr mit ner Reaktivierung...
@Arcadian79
Die Frage ist aber net ganz so leicht Ist das net ein Telepath der auf die Picard- Enterprise kommt und man mit Vollgas, zu einem Planeten fliegt um mit einer Raumschiff großen Lebensform einen Erstkontakt herzustellen. Auf dem Weg dorthin fliegt man ein Rennen mit einem romulanischen Warbird wobei dieser seinen Warpkern überlastet *denk*
Tut mir leid, Spielkind, aber damit ist die Frage nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Telepathie spielt eine wichtige Rolle, aber wenn "Tin Man" auf die Enterprise D gekommen wäre, dann wäre diese aus allen Nähten geplatzt, weil wegen zu klein und so...
Die Frage verlangt nicht nur danach, wer oder was "Tin Man" ist, sondern auch wie sein/ihr richtiger Name lautet.
Die TNG- Enterprise findet in einem Asteriodenfeld ein treibendes Wrack eines promellianischen Schlachtschiffs. In welchem Krieg (Name) kämpften die Promellianer? Wie hieß ihr Gegner? Was war das Resultat dieses Krieges?
Edit: Die TNG- Folge um die Promellianer war schon mal Thema dieses Threads
Die Enterprise befindet sich in einem Asteroidenfeld des Orelius-Systems, um die historische Schlacht zwischen den Mentharern und Promelianern zu kartographieren, die zur Ausrottung der beiden Rassen führte. Dabei stößt die Enterprise auf ein altes promelianisches Schiff, das durch ein Energiedämpfungsfeld unschädlich gemacht wurde. Als die Enterprise sich dem promelianischen Schiff nähert wird auch sie von diesem Dämpfungsfeld bedroht.
War das der 3. Post von oben bei Google, den Du meintest...
Du siehst es guckt hier (fast) niemand mehr rein. Offensichtlich bist Du der Einzige der meinen Post mit der versteckten Lösung angeschaut hat. Die Frage war von vorn herein so gestellt, das man die Lösung, sofern man sie net direkt weis, per Google recherchieren kann. Heute morgen editierte ich noch den Hinweis dazu, aber der Thread lockt, außer vielleicht uns dreien, keinen mehr hinterm Ofen vor Schade eigentlich Und ob's Sinn macht zu zweit oder zu dritt weiter zu spielen... ich weis au net. Vielleicht liegt's auch an den (meinen) Fragen
Vielleicht liegt es daran, daß aus Star Trek allgemein die Luft raus ist, schließlich wird meines Wissens nach ja keine neue Serie bzw. kein neuer Film gemacht.
Egal, einfach weitermachen. Irgendwer wird sich schon einklinken, kommen ja schließlich immer neue CB-Mitglieder dazu und auch der eine oder andere "Veteran" wird bestimmt auch mal wieder vorbeischauen.
Welche Spezies ist in der Lage Menschen ganze Welten vortäuschen zu können, ohne das diese einen Unterschied zur Realität bemerken können? Durch welche Katastrophe wurde selbige Spezies fast vollkommen vernichtet?
@Arcadian79
Ich weis die Lösung zu Deiner Frage net
Wie man an meinem Edit heute morgen sehen macht es bei der doch spärlichen Resonanz keinen wirklichen Spaß mitzuraten oder sich neue Fragen auszudenken.
@k4li
Klasse Idee hattest Du da mit dem Thread
ST wird zurück kommen, irgendwie, irgendwo, irgendwann
@ll
Ich laß den Thread in den Bookmarks, vielleicht erwacht er ja zu neuem Leben. *hoff*