Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The official [Star Trek] Quiz - Thread
- Ersteller k4li
- Erstellt am
MR.FReeZe
Captain
Ach je....im benatworten bin ich immer besser als im Fragen ausdenken
Also ich ueberlege mir was, aber es soll sich keiner genoetigt fuehlen zu warten wenn er schon eine gute Frage parat hat.
Also wenn jmd was weiss dann kann er sie gerne stellen
Also ich ueberlege mir was, aber es soll sich keiner genoetigt fuehlen zu warten wenn er schon eine gute Frage parat hat.
Also wenn jmd was weiss dann kann er sie gerne stellen
Ok , ich habe mal wieder was , wenn auch n bisschen OT :
Wo findet man im Inet ne vollständige Liste mit anstehenden Star Trek Conventions in Deutschland?
Und als kleines Leckerli hier noch n link zu nem wirklich grandiosen TNG Screensaver
http://www.mewho.com/system47/
Wo findet man im Inet ne vollständige Liste mit anstehenden Star Trek Conventions in Deutschland?
Und als kleines Leckerli hier noch n link zu nem wirklich grandiosen TNG Screensaver
http://www.mewho.com/system47/
Spielkind
Rear Admiral
Hey, wer wird den da aus dem Sommerschlaf aufgewacht sein, der Star Trek Thread
@k4li
Kenne keine solche Seite. Allerdings surfe ich öfters bei Treknews.de vorbei. Dort finden sich meist auch Info's hinsichtlich Conventions in D-Land. Die berichten dort auch über ihre Besuche.
@Topic
In einer Enterprisefolge fällt Trip ins Koma aus dem er nicht mehr erwacht. Phlox beschließt Trip zu klonen. Wie geht er vor, welcher Organismus dient hierzu?
Edit:
Lese gerade auf Treknews, das Executive Producer 'Michael Piller' am 01.11., 57- jährig an Krebs gestorben ist. Mein Beileid *schnüff*
ST wird alt - nächstes Jahr 40 - und kein neuer Star Trek mehr im TV...
@k4li
Kenne keine solche Seite. Allerdings surfe ich öfters bei Treknews.de vorbei. Dort finden sich meist auch Info's hinsichtlich Conventions in D-Land. Die berichten dort auch über ihre Besuche.
@Topic
In einer Enterprisefolge fällt Trip ins Koma aus dem er nicht mehr erwacht. Phlox beschließt Trip zu klonen. Wie geht er vor, welcher Organismus dient hierzu?
Edit:
Lese gerade auf Treknews, das Executive Producer 'Michael Piller' am 01.11., 57- jährig an Krebs gestorben ist. Mein Beileid *schnüff*
ST wird alt - nächstes Jahr 40 - und kein neuer Star Trek mehr im TV...
Zuletzt bearbeitet:
DaveStar
Commander
Dieser schöne Thread muss weiterleben
Deshalb versuch ich mal die Frage vom Spielkind zu beantworten:
Es ist eine Lysserrianische Wüstenlarve - den Namen musste ich leider ergoogeln aber an die Folge erinnere ich mich noch halbwegs. Auf jedenfall ging das irgendwie so vonstatten, dass das Vieh sich aus dem genmaterial von Trip selbst zu einem Trip umgebaut hat der der sich dann beschleunigt entwickelt hat.
War eine der Folgen in dem Xindi-Plott, neh?
War ja ganz nett, aber so bahnbrechend für Enterprise-Verhältnisse wie viele sagen fand ich ihn auch nicht.
Aber dafür find ich die 4te Staffel wirklich sehr gelungen. Gerade deswegen weils so toll wurde ists verdammt schade dass es nun schon zu Ende ist
Die vierte Staffel zeigt auf jedenfall, dass die Enterprise Serie absolut mit allen anderen mithalten kann, leider kam das wohl zu spät für die Quotenmesser bei Paramount & Co.
Auf jedenfall vollste 'sat.1-schau-empfehlung' für die letzten Episoden an alle die noch keinen Blick auf die neue Season DVD werfen konnten. Nur die letzte Folge ist etwas zwiespältig, aber ansonsten find ich Story und insbesondere auch die Charaktertiefe nur top
Deshalb versuch ich mal die Frage vom Spielkind zu beantworten:
Es ist eine Lysserrianische Wüstenlarve - den Namen musste ich leider ergoogeln aber an die Folge erinnere ich mich noch halbwegs. Auf jedenfall ging das irgendwie so vonstatten, dass das Vieh sich aus dem genmaterial von Trip selbst zu einem Trip umgebaut hat der der sich dann beschleunigt entwickelt hat.
War eine der Folgen in dem Xindi-Plott, neh?
War ja ganz nett, aber so bahnbrechend für Enterprise-Verhältnisse wie viele sagen fand ich ihn auch nicht.
Aber dafür find ich die 4te Staffel wirklich sehr gelungen. Gerade deswegen weils so toll wurde ists verdammt schade dass es nun schon zu Ende ist
Die vierte Staffel zeigt auf jedenfall, dass die Enterprise Serie absolut mit allen anderen mithalten kann, leider kam das wohl zu spät für die Quotenmesser bei Paramount & Co.
Auf jedenfall vollste 'sat.1-schau-empfehlung' für die letzten Episoden an alle die noch keinen Blick auf die neue Season DVD werfen konnten. Nur die letzte Folge ist etwas zwiespältig, aber ansonsten find ich Story und insbesondere auch die Charaktertiefe nur top
DaveStar
Commander
Hum, jetzt darf ich wohl mit Rücksicht auf diejenigen die die 4. Staffel noch nicht zuende gesehen haben auf DVD keine Frage aus den letzten Folgen stellen ^^
Aber ich versuch mal was anderes:
Bei Enterprise gibts einen Charakter der über weite Teile der Serie hin weg ab und zu wieder vorkommt. Er bezeichnet Captn' Archer gerne als 'Pinky-Haut'.
Gefragt ist jedoch nicht der Name dieser interessanten Figur, sondern zwei nicht ganz unwichtige weitere Rollen die der selbe Schauspieler in DS9 hatte.
(Als Zugabe könnt ihr natürlich auch noch weitere Rollen dieses Schauspielers in DS9 und anderen ST-Serien aufzählen sowie erklären für welche doch sehr bedeutende Rolle er ursprünglich einmal vorgesehen war)
Viel Spass
Aber ich versuch mal was anderes:
Bei Enterprise gibts einen Charakter der über weite Teile der Serie hin weg ab und zu wieder vorkommt. Er bezeichnet Captn' Archer gerne als 'Pinky-Haut'.
Gefragt ist jedoch nicht der Name dieser interessanten Figur, sondern zwei nicht ganz unwichtige weitere Rollen die der selbe Schauspieler in DS9 hatte.
(Als Zugabe könnt ihr natürlich auch noch weitere Rollen dieses Schauspielers in DS9 und anderen ST-Serien aufzählen sowie erklären für welche doch sehr bedeutende Rolle er ursprünglich einmal vorgesehen war)
Viel Spass
-oSi-
Fleet Admiral
Du meinst bestimmt Jeffrey Combs.
Der war bei DS9 als Vorta Weyoun und als Ferengi Brunt dabei.
Bei ST:Ent spielt er den Andorianer Shran.
Der war bei DS9 als Vorta Weyoun und als Ferengi Brunt dabei.
Bei ST:Ent spielt er den Andorianer Shran.
Zuletzt bearbeitet:
DaveStar
Commander
Selbstverständlich korrekt
Lustigerweise fand ich Weyoun und Shran beide immer schon sehr interessant gespielte Charaktere auch als ich noch nicht gewusst habe, dass das der selbe ist. (Und naja.. Brunt find ich ned so spektakulär... dem sieht man aber die Ähnlichkeit auch nicht an - zu viel Maske)
Du bist dran Pinky-Haut ^^
Lustigerweise fand ich Weyoun und Shran beide immer schon sehr interessant gespielte Charaktere auch als ich noch nicht gewusst habe, dass das der selbe ist. (Und naja.. Brunt find ich ned so spektakulär... dem sieht man aber die Ähnlichkeit auch nicht an - zu viel Maske)
Du bist dran Pinky-Haut ^^
-oSi-
Fleet Admiral
Die Charaktere von ihm haben aber einiges gemeinsam.
Na gut, dann teste ich mal euer Wissen über die ST-Kinofilme.
In ST IV wird eine Wand in den Warbird eingebaut, um die Wale aufzunehmen.
Wie dick ist die ?
edit: 10cm sind falsch.
Na gut, dann teste ich mal euer Wissen über die ST-Kinofilme.
In ST IV wird eine Wand in den Warbird eingebaut, um die Wale aufzunehmen.
Wie dick ist die ?
edit: 10cm sind falsch.
Zuletzt bearbeitet:
DaveStar
Commander
Hehe also ich erinner mich noch daran wie sie den Vergangenheits-Erdlingen da die Plexiglas Technologie für die Wand erst beibringen mussten und wie sich Scotty dabei über die altmodische Bedienung des Computers in der Firma aufregt... aber wie dick die ist?
Ich rate mal 10 cm
Ich rate mal 10 cm
Spielkind
Rear Admiral
Okay, eine Frage zu ENT, 4. Staffel. Ein fremdes Schiff besitzt die Eigenschaft sich zu maskieren (es nimmt die Silhouette eines anderen Schiffes an) und es ist "unbemannt". Zu welcher Rasse gehören die Angreifer? Und von welcher Spezies stammt der Pilot?
Tip: Kam letzten So. auf SAT1
Tip: Kam letzten So. auf SAT1
DaveStar
Commander
Es ist ein umgebauter romulanischer Warbird (also Romulaner) und der Pilot ist ein Aenar (eine "Nebenrasse" der Andorianer).
edit: falls die Richtigkeit der Antwort bestätigt werden sollte geb auch ich die nächste Frage für jedermann frei ^^
@ Gonzo: Jup... echt schade. Vorallem weil man zuletzt wirklich nicht mehr sagen konnte, Enterprise sei irgendwie das Schwarze Schaf von StarTrek. Man denke z.B. an die ersten paar Staffeln von TNG, die waren (so finde ich) auch nicht gerade der Brüller... trotzdem wurde damals zum Glück nicht abgebrochen. Und diesmal ist auch eine eindeutige Qualitätssteigerung zu erkennen aber die haben wohl trotzdem nicht mehr an den Erfolg geglaubt.
edit: falls die Richtigkeit der Antwort bestätigt werden sollte geb auch ich die nächste Frage für jedermann frei ^^
@ Gonzo: Jup... echt schade. Vorallem weil man zuletzt wirklich nicht mehr sagen konnte, Enterprise sei irgendwie das Schwarze Schaf von StarTrek. Man denke z.B. an die ersten paar Staffeln von TNG, die waren (so finde ich) auch nicht gerade der Brüller... trotzdem wurde damals zum Glück nicht abgebrochen. Und diesmal ist auch eine eindeutige Qualitätssteigerung zu erkennen aber die haben wohl trotzdem nicht mehr an den Erfolg geglaubt.
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71
Fleet Admiral
RomulanerZu welcher Rasse gehören die Angreifer?
AenarUnd von welcher Spezies stammt der Pilot?
FFA
Wirklich schade das die Produzenten/Schreiber die zweite Staffel versaut haben, zwar die 3 und 4 Staffel wieder gut waren aber die Zuschauerzahlen sich nicht mehr dermaßen erholt haben und die Serie eingestellt wurde.
[Edith]
Zu lange fürs tippen gebraucht.
[Edith²]
Ok, versaut ist zu übertrieben aber die Macher haben sich in der zweiten Staffel zu wenig zugetraut und die Zuschauer in Amerika haben sich von der Serie abgewandt.
Zuletzt bearbeitet:
Spielkind
Rear Admiral
@DaveStar
100%-ig Richtig
@Gonzo71
Ich finde nicht das die 2. Staffel ENT so schlecht geworden ist. Da fallen mir sicher 7, 8 ordentliche, sehenswerte Folgen ein. All die anderen Serien brauchten auch 2, 3 Staffeln um richtig durchzustarten. TNG bringt's imo erst mit der 3.; DS9 erst als Worf auf DS9 kommandiert wird und VOY profitiert von 7of9. Ich denk, derzeit ist Sifi einfach ein wenig aus der Mode gekommen und die Fernsehmacher konzentrieren sich auf andere Stoffe. Sifi- Serien sind imo auch teurer zu produzieren als vielleicht Daily Soaps oder Krimis, usw. ... BSG läuft afaik auch net so prickelnd und SG1 ist imo auch net mehr das was es mal war. Ich warte bis heute auf die RC2 DVD- Veröffentlichung von Space - Above and Beyond...
100%-ig Richtig
@Gonzo71
Ich finde nicht das die 2. Staffel ENT so schlecht geworden ist. Da fallen mir sicher 7, 8 ordentliche, sehenswerte Folgen ein. All die anderen Serien brauchten auch 2, 3 Staffeln um richtig durchzustarten. TNG bringt's imo erst mit der 3.; DS9 erst als Worf auf DS9 kommandiert wird und VOY profitiert von 7of9. Ich denk, derzeit ist Sifi einfach ein wenig aus der Mode gekommen und die Fernsehmacher konzentrieren sich auf andere Stoffe. Sifi- Serien sind imo auch teurer zu produzieren als vielleicht Daily Soaps oder Krimis, usw. ... BSG läuft afaik auch net so prickelnd und SG1 ist imo auch net mehr das was es mal war. Ich warte bis heute auf die RC2 DVD- Veröffentlichung von Space - Above and Beyond...
Zuletzt bearbeitet: