Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The official [Star Trek] Quiz - Thread
- Ersteller k4li
- Erstellt am
DaveStar
Commander
Also die Idee mit dem Krieg der Computer entstammt (falls das gemeint ist) aus einer recht interessanten TOS Episode die ich zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe, aber das 'System' vergisst man ja nicht so einfach:
Es geht darum dass zwei Planeten sich bekämpfen, jedoch nur auf virtueller Ebene. Es gibt keine Soldaten oder Schiffe die aufeinander sschiessen, die Auswirkungen (Verluste) werden legidlich von den sich bekriegenden Computern berechnet.
Paradoxerweise töten die Leute dann aber dann die Opfer die sie virtuell zu beklagen haben. Sagen die Computer dass tausende der eigenen 'Soldaten' gestorben sind, werden tausende vom eigenen Volk umgelegt.
Falls korrekt: FFA
Es geht darum dass zwei Planeten sich bekämpfen, jedoch nur auf virtueller Ebene. Es gibt keine Soldaten oder Schiffe die aufeinander sschiessen, die Auswirkungen (Verluste) werden legidlich von den sich bekriegenden Computern berechnet.
Paradoxerweise töten die Leute dann aber dann die Opfer die sie virtuell zu beklagen haben. Sagen die Computer dass tausende der eigenen 'Soldaten' gestorben sind, werden tausende vom eigenen Volk umgelegt.
Falls korrekt: FFA
D
Dauntless3523
Gast
Den Begriff kenne ich nur aus der DS9 Episode "Tosk, der Gejagte"
In der gezeigt wird, das ein "Tosk" nur ein Gejagter für die Spezies aus dem Gamma-Quadranten dient und keinen weiteren Wert besitzt, die Aufgabe des Tosk ist es eben nur einen gute Beute für seine Jäger darzustellen.
Die Jäger erklären in dieser Folge, daß die Rasse der Tosk empfindungsfähig gemacht und nur zu dem Zweck erzeugt wurde, gejagt zu werden. Sie ehrten die Tosk, die das Symbol für alles Heldenmutige und Ehrenhafte seien, sich ihr ganzes Leben für diesen Moment trainierten und stolz auf ihre Rolle wären.
In der gezeigt wird, das ein "Tosk" nur ein Gejagter für die Spezies aus dem Gamma-Quadranten dient und keinen weiteren Wert besitzt, die Aufgabe des Tosk ist es eben nur einen gute Beute für seine Jäger darzustellen.
Die Jäger erklären in dieser Folge, daß die Rasse der Tosk empfindungsfähig gemacht und nur zu dem Zweck erzeugt wurde, gejagt zu werden. Sie ehrten die Tosk, die das Symbol für alles Heldenmutige und Ehrenhafte seien, sich ihr ganzes Leben für diesen Moment trainierten und stolz auf ihre Rolle wären.
D
Dauntless3523
Gast
Ich jetzt? hmm, mal überlegen...
Okay wer ist/war "T'Pau"?
Kleiner Tipp sie wird in einer der (wie ich meine) besten Folgen der Original Serie von "Celia Lovsky" gespielt...
Und ich meine keinen Gaststar aus den neueren Serien.
Okay wer ist/war "T'Pau"?
Kleiner Tipp sie wird in einer der (wie ich meine) besten Folgen der Original Serie von "Celia Lovsky" gespielt...
Und ich meine keinen Gaststar aus den neueren Serien.
DaveStar
Commander
Du hast gesagt du meinst keinen Gaststar aus den neuen Serien - allerdings ist die T'Pau aus der 4. Staffel von ENT meines Wissens nach die selbe, wie diejenige aus TOS. Natürlich nicht die selbe Schauspielerin aber die selbe Person im StarTrek Universum.
Somit ist sie eine Syranitin bzw. sogar deren Anführerin nachdem Syran selbst bei dem Sturm in der Wüste umkommt als er zusammen mit T'Pol und Archer in der Höhle ist.
Das ist der Teil aus ENT den wir von ihr kennen.
Ich glaube sie taucht nachher (bzw. vorher, wie man will) auch noch/schonmal in TOS auf als Priesterin bei Spocks Heirat.
Somit ist sie eine Syranitin bzw. sogar deren Anführerin nachdem Syran selbst bei dem Sturm in der Wüste umkommt als er zusammen mit T'Pol und Archer in der Höhle ist.
Das ist der Teil aus ENT den wir von ihr kennen.
Ich glaube sie taucht nachher (bzw. vorher, wie man will) auch noch/schonmal in TOS auf als Priesterin bei Spocks Heirat.
D
Dauntless3523
Gast
T'Pau war in der TOS Folge "Weltraumfieber" (der dt. Videotitel heißt Pon Farr) zu sehen, sie spielt dort eine berühmte Vulkanierin, die T'Pring begleitet. T'Pring soll Spock heiraten, aber wer die Folge kennt, weis dass alles anders kam...
T'Pau ist auch eine der wenigen Personen, die einen Sitz im Föderationsrat ausgeschlagen hat.
T'Pau ist auch eine der wenigen Personen, die einen Sitz im Föderationsrat ausgeschlagen hat.
DaveStar
Commander
Ich nehm an damit wolltest du sagen, dass ich richtig lag? ^-^
Also hier ne neue Frage:
Wieso ist Herr "Bitte nennen sie die Art des medizinischen Notfalls" seit mehreren Jahren ein Fan des Sportclubs Mountainside obwohl er den Heimatplaneten dieses Clubs nur einmal besucht hat und nachher kein Kontakt mehr zu denen hatte?
Bonusfrage: Das Phänomen durch welches die Antwort der Hauptfrage erst ermöglicht wurde gab bereits vor Voyager. Wo? Und woran merkt man, dass die Ähnlichkeit sicherlich gewollt ist?
Also hier ne neue Frage:
Wieso ist Herr "Bitte nennen sie die Art des medizinischen Notfalls" seit mehreren Jahren ein Fan des Sportclubs Mountainside obwohl er den Heimatplaneten dieses Clubs nur einmal besucht hat und nachher kein Kontakt mehr zu denen hatte?
Bonusfrage: Das Phänomen durch welches die Antwort der Hauptfrage erst ermöglicht wurde gab bereits vor Voyager. Wo? Und woran merkt man, dass die Ähnlichkeit sicherlich gewollt ist?
D
Dauntless3523
Gast
Kann ich nur von der Voyager Episode"Es geschah in einem Augenblick" ableiten, da der Doc dort für 3 Jahre auf dem Planeten verbrachte, der sich schneller Entwickelte als das Universum um ihn herum... . Auf der Voyager vergingen in dieser Zeit nur Sekunden glaube ich. Der Doc gründete dort soviel ich weis auch eine Familie.
Die episode erinnert an die TOS Episode „Was summt denn da?“
Die episode erinnert an die TOS Episode „Was summt denn da?“
Spielkind
Rear Admiral
Okay, nicht ohne... ich rate: VOY: Das Wurmloch - 2 Ferengi, die in der TNG- Folge Der Barzanhandel in den Deltaquadranten verschlagen wurden, werden von der VOY zurückgeschickt. Afair plappert da der Dr. in einer Szene etwas von einem Sportclub...
D
Dauntless3523
Gast
naja ich bleibe erstmal bei VOY "es geschah in einem Augenblick" und TOS "Was summt denn da"
mal sehen wer recht hat
mal sehen wer recht hat
Zuletzt bearbeitet:
DaveStar
Commander
Ich habe tatsächlich "Es geschah in einem Augeblick" gemeint wo der Doktor Jahrelang auf dem Planeten verbringt (weil die Zeit da viel schneller läuft) und somit auch ein 'Leben' auf dem Planeten aufbaut wo er auch Fan von nem Sportclub wird was man später als er mit einem Astronauten von dem Planeten spricht erfährt.
Auch der vergleich mit "Was summt denn da" ist korrekt. Die sicherlich gewollte Ähnlichkeit erkennt man an den englischen Titeln: Blink of an Eye (VOY) und Wink of an Eye (TOS).
Du bist dran Siggy
Auch der vergleich mit "Was summt denn da" ist korrekt. Die sicherlich gewollte Ähnlichkeit erkennt man an den englischen Titeln: Blink of an Eye (VOY) und Wink of an Eye (TOS).
Du bist dran Siggy
D
Dauntless3523
Gast
Okay ich glaube ich habe noch eine nicht ganz so leichte... ^^
Ihr kennt sicher alle den Romulaner "Cmdr. Tomalak" aus TNG. Er wird dargestellt von Andreas Katsulas.
Meine Frage nun:
Andreas Katsulas trat auch in Star Trek: Enterprise zusammen mit Archer usw auf. Wen aber spielt er dort??? Mir reicht auch schon wenn ihr mir die Episode nennen könnt, wenn euch der Rollenname nicht einfällt.
Kleiner Tipp, Trip hatte in dieser Folge der zweiten Staffel eine wichtige Rolle.
Ihr kennt sicher alle den Romulaner "Cmdr. Tomalak" aus TNG. Er wird dargestellt von Andreas Katsulas.
Meine Frage nun:
Andreas Katsulas trat auch in Star Trek: Enterprise zusammen mit Archer usw auf. Wen aber spielt er dort??? Mir reicht auch schon wenn ihr mir die Episode nennen könnt, wenn euch der Rollenname nicht einfällt.
Kleiner Tipp, Trip hatte in dieser Folge der zweiten Staffel eine wichtige Rolle.
D
Dauntless3523
Gast
Das stimmt
Andreas Katsulas spielte dort einen Vissianer namens Drennik.
Spielkind, setzen sie Kurs auf die nächste Frage ;-)
Andreas Katsulas spielte dort einen Vissianer namens Drennik.
Spielkind, setzen sie Kurs auf die nächste Frage ;-)
D
Dauntless3523
Gast
Bele? hmm das ist schon recht schwer...
Meinst du vllt Bele aus der TOS Folge "Bele jagt Lokai"? Er kommt glaube ich vom Planeten Cheron, aber vllt meinst du nen anderen?
Meinst du vllt Bele aus der TOS Folge "Bele jagt Lokai"? Er kommt glaube ich vom Planeten Cheron, aber vllt meinst du nen anderen?
D
Dauntless3523
Gast
naja Bele ist aus Bele jagt Lokai ist jedenfalls ein schwarz weißer typ, dessen rasse diejenigen auf seinem planten unterdrückt, die die schwarz weiße Hautfärbung genau andersherum tragen als die anderen und darum geächtet werden.