The official [Star Trek] Quiz - Thread

100%- ig Richtig. Du darfst :)

okay,

ich habe eine Frage zu Rikers "Klon" Thomas Riker, der nach einem Transporterunfall entstanden ist und in der Folge "Riker:2=?" auftratt.

In welcher anderen Star Trek Folge (außerhalb von TNG) trat er noch auf?

PS super thread ist das^^

DS9: Defiant - T. Riker entführt die Defiant um damit den Marquis zu unterstützen und endeckt eine geheime Kommandobasis des obsidianischen Ordens. Siko kann T. Riker übereden vom Himmelfahrtskommando abzulassen...

PS: Auf Treknews sind Bilder der Fedcon 15 verlinkt :daumen:

PPS: Heute auf SAT1 "Die Heimsuchung" 1. Teil des 2- Teilers der erklärt warum die Klingonen bei TOS keine Stirnwülste hatten... :daumen:

Die Antwort ist korrekt :)

Ihr habt alle wirklich Ahnung.
Rikers "Klon" Thomas hat außerdem noch einen auftritt in dem Star Trek Roman "Imzadi II" geschrieben von Peter David. Ein Roman, den ich allen empfehle, die schon "Imzadi I" gelesen haben.

Aber das nur nebenbei ;-)
Ich würde sagen du bist dran mit der nächsten Frage...

Spielkind schrieb:
PPS: Heute auf SAT1 "Die Heimsuchung" 1. Teil des 2- Teilers der erklärt warum die Klingonen bei TOS keine Stirnwülste hatten... :daumen:

Jup, hab mich über diesen schönen Erklärungsversuch auch sehr amüsiert als ich die Folge gesehen hatte :)

Der 5. Mond Bajors soll zur Energiegewinnung an seinem flüssigen Kern angezapft werden. Dadurch wir er unbewohnbar und muß evakuiert werden. Kira und Dax finden noch einen Farmer der partout den Mond nicht verlassen will. Mir ist der Name entfallen, weiß das vielleicht jemand?

Der Farmer heisst Mullibok... denn so heisst auch die Folge (Mulliboks Mond) ;)
(Ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich meine Episodenliste durchgeguggt hab... wollt mir die Folge nämlich nochmal Ausschnittweise angucken um die Frage beantworten zu können ^-^)

ich habe noch eine Frage zu einer Folge die schon fast an ein "Remake" einer anderen Episode erinnert.

In der ENT: Episode "Auf ärztliche Anweisung" versetzt Phlox die Crew der Enterprise in ein 4 tägiges Koma und übernimmt in dieser Zeit alleine das Kommando über das Schiff.

In welcher anderen Star Trek Folge gab es schonmal etwas ähnliches und welche Person/Personen musste das Kommando da übernehmen?

VOY 4.25 - Eine, 7of9...

Mulibok war richtig - DaveStar hat die Brücke :)

Hmm hab grad keine besonders interessante Frage... muss halt diese herhalten:

In der DS9 Folge "Die Belagerung von AR-558" stehen sich das Dominion und die Föderation auf einem Planeten gegenüber. Was tun die Soldaten der Föderation um nicht einer totalen Übermacht an Jem'Hadar standhalten zu müssen? (Bonusfrage: Welche Aussage trifft Ezri zu dieser Methode, die aufzeigt, dass sie ethisch nicht besonders zufrieden damit ist?)

Naja, ich glaube das war so...

Dax gelingt einen Scanner (ich glaube die nannten ihn "Houdiniscanner") zu entwickeln mit dem die getarnten Minen der Gegner geortet werden können.

Sisko plant, sie gegen die Jem'Hadar Soldaten einzusetzen. Die "Houdinis" sollen bei Bewegung ausgelöst werden. Dax bringt ethische Zweifel bei Sisko an, der sie jedoch fast völlig ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig :)

Du darfst :daumen:

Okay ich gebe mir mühe.

In der TNG Episode: "Willkommen im Leben nach dem Tod" erfahren wir, wie genau Picard sein Herz verloren hat, was man zwar schon früher erfuhr, damals allerdings nur durch seine Schilderungen. Zuerst versucht Picard dieses Ereignis rückgängig zu machen.

Nachdem er die Schlägerei mit den Nausicaanern verhindern konnte, findet er sich auf der Brücke der Enterprise wieder.

Welchen Rang hat er aber hier (laut Lt. Worf)?

Ahhh, ich kenne die Folge ganz genau, muß aber trotzdem in Blaue hinein raten und sage "John Luk Pikat" (Wortlaut von Q als Blumenjunge ;) ) hat den Rang eines Lieutenant auf dem Schiff. Naja, ist sicher nicht richtig...

Oh doch du hast recht ^^. respekt:daumen: .

Jean-Luc war Lt. junior grade. Ich würde sagen du bist dran mit der nächsten frage.

ahoi,

habe gerade gesehen dass der thread wieder zum leben erweckt wurde und mich so gefreut dass ich mich als ersteller mal dazwischen drängel *duck*

Frage : Welches Element konnte die NX-01 gegen die Raumanomalien von den Sphären schützen und wieso haben sie es nicht auf die Hülle übertragen als sie große Mengen davon bekamen?

Vllt haben sie es nicht auf die Hülle übertragen, weil es bei Vulkaniern (also auch bei T'Pol) als Droge wirkt?

Okie, hier meine (ziemlich einfache) Frage. :)

Es gibt eine Krankheit, die den Körper auf molekularer Ebene angreift und die atomare Struktur der Zellen zerstört. Wie heißt sie, woher stammt sie und was ist das tückische daran?

Dann rate ich mal voll ins Blaue.

Es ist aus ST:Voy (1.15 - Dr.Jetrels Experiment)

Die Krankheit heisst Metremia.
Sie ist eine Folgeerscheinung der Metreon-Kaskade.
Das ist eine haakonianischen Waffe, welche auf Rynax angewendet wurde.
Das tückische daran ist, dass die atomare Struktur des Körpers zersetzt wird und die Zellen zu verfallen beginnen und sie ist immer tödlich.

Habe ich gut geraten ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben