The official [Star Trek] Quiz - Thread

Übrigens wie ich oben schon reingeeditted habe: Die nächste Frage darf stellen wer will :)

und @ Spielkind:

Das stimmt, Enterprise hatte auch Anfangs schon einige durchaus respektable Folgen.
Ich denke einfach die Erwartungen waren sehr hoch nach dem recht grandiosen Ende von DS9 (oder besser gesagt nach den letzten 2, 3 Staffeln) und auch den späteren / Endfolgen & Staffeln von Voyager die ja recht beliebt gewesen zu sein scheinen. (Möchte die hier auch nicht kritisieren - auch wenn ich gegen Ende eher zum DS9er als zum Voyager wurde ^^)
Und das mit TNG hatte ich ja auch oben schon erwähnt und damit gebe ich dir auch vollkommen recht, wenn man die ersten 4 Staffeln bei ENT und TNG vergelicht ist das ziemlich ähnlich, wurde auch erst ab der dritten wirklich gut. (Eigentlich finde ich sogar ENT schneidet in diesem Vergleich der ersten 4 Staffeln besser ab als TNG)
Das was du sagt von wegen SciFi könnte druchaus der Fall sein... Fantasy ist halt auch wieder ein bissel mehr am Aufkommen dünkt es mich. Und auch das mit den Produktionskosten könnte ein Argument sein.
Schade auf jedenfall!
Ich hoffe trotz allem, ENT wird doch nicht die letzte Star Trek Serie am TV gewesen sein.
Lieber nochmal ne Serie als nur noch Filme (der 11te ist ja in der Mache, oder?) weil nach dem desaströsen Nemesis seh ich wirklich nicht, wieso die lieber wieder Filme als Serien machen wollen.

Darf ich, darf ich...? :)

Ein berühmter Doktor wollte einmal den Bund der Ehe eingehen. Wer war sie und was war das besondere an ihrem Fortbewegungsmittel?

Okay, ich rate: TOS - Der verirrte Planet - die hübsche hieß Natira und der Doktor war, logo, McCoy und sie reiste in einem ausgehöhlten Asterioden, der vom Kurs abgekommen ist.

Edit:
Apropos TOS, die begeistert heute noch, weil sie von einmaligen Triumvirat Kirk, Spock und McCoy lebt und den köstlichen Auseinandersetzungen zwischen dem emotionellen McCoy und dem stocksteifen Mustervulkanier... Fasziniered :)

Zuletzt bearbeitet:
Von keinem anderen habe ich die richtige Antwort erwartet. :)

Spielkind, Sie haben die Brücke. ;)

In der ENT- Folge "Augments" wird ein Raumschiff "Botany Bay" erwähnt. Bei TOS spielt dies noch eine wichtige Rolle. Wer befindet sich auf dem Schiff?

Auf der Botany Bay befinden sich Khan Noonien Singh & Co.
Die spielen auch in STII eine nicht ganz unwichtige Rolle. ;)

Richtig! Nr.1 übernehmen sie :)

Jawohl, Captain. ;)

Da dann...

Aus welchem Buch zitiert Capt.Picard, in ST: Der Erste Kontakt, kurz nachdem er seine "Schiffchen" kaputt gemacht hat ?

hmm... habe mein Kommando wieder verloren... ;)

Na gut wenns FFA ist wieder ne einfache zur Auflockerung:

Wer vermutet hinter den Borg zuerst Schweden um später festzustellen, dass es "eindeutig keine Schweden" sind ^^

Da FFA ist..

Wie heissen die beiden Wale, die in STIV mit in die "Gegenwart" mitgenommen werden sollen ?

Jupp, stimmt. :D

So mach ich mal weiter.
Dürfte nich all zu schwer sein. ;)

Womit wird die Enterprise B getauft und was für eine Jahreszahl steht da drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
... mit einer Flasche "Dom Pérignon" aus dem Jahre 2265 (Star Trek - Treffen der Generationen).

Sagte ich doch. Ist nicht all zu schwer. ;)

Dann mach mal weiter.

Die Frage werdet ihr sicher als zu leicht empfinden, aber da das meine erste ist, bitte ich euch um Nachsicht ;)

Also:
An welcher (laut Beverly Crusher unheilbaren) Krankheit litt Admiral Mark Jameson, der in der TNG Episode "Die Entscheidung des Admirals" auftrat?

Ich glaube es ist die 16 Folge der ersten Staffel, für die die sie nochmal ansehen wollen.
Viel Spaß beim Raten!!!:D

Ich rate: Ist es die Iversonsche Krankheit?

Wow!!! Das ist richtig. Ihr habt hier wohl wirklich schonmal ne Folge Star Trek guguckt.

Aber für einen, der die Serie kennt, ist es kein Problem ;)

Dann musst du wohl die nächste Frage stellen.

Zurück
Oben