The official [Star Trek] Quiz - Thread

So gut ich mich früh am Morgen erinnern kann improvisiert der Doc in der Folge, weil Tuvok in seinem Tagtraum sein Pon Farr ausleben möchte. Zur Beruhigung und als Tarnung singt er, lässt sich ein Hypospray zuwerfen und betäubt Tuvok - um anschließend als Held der Veranstaltung gefeiert zu werden.

-eraz- schrieb:
Ich hab eine Frage, aber ich kenne die Antwort nicht. :p

Es gab mal eine Star Trek - Next Generation Folge (könnte aber auch sein das es Deep Space nine war) in der sie in die Vergangenheit gereist sind und zwar in die Aera von James T. Kirk. Und zwar in die Folge mit den Tribbles!
Dabei waren Worf und ich glaube entweder Jetsia Dax oder Commander Riker. Jedenfalls hat einer der beiden Worf gefragt warum ihm die Klingonen garnicht ähnlich sehen (damals schlechte Maske, Makup usw.) Worf sagte darauf hin das dies eine lange Geschichte ist und nicht sehr Erfreulich für die Klingonen. Hat man jemals Erfahren warum die Klingonen zu dieser Zeit anders aussahen?
Hat jemand am Sonntag Enterprise gesehen? Nun hat sich das auch aufgeklärt... Ich find's echt sehr geil wie sich die ganze Story nun zusammenfügt. :)
Auch das mit Dr. Sung haben sie super gemacht finde ich!

Ja mir gefiel die Folge auch sehr gut:) , aber es wäre vielleicht besser gewesen, wenn man den Hinweis gegeben hätte, dass sich die typischen Klingonen Merkmale nach ein paar Generationen wieder durchsetzen würden.

Das einzige war mich an der Folge schon fast nervt, war dieses ewige hin und her zwischen Trip und T'Pol.

@ Spielkind: Was du gesagt hast stimmt alles, beantwortet jedoch elider nicht ganz die Frage.

webbi hat die richtige Lösung genannt und ist somit dran :)

@ -eraz- jup, die Folge wurde ja schon mehrmals erwähnt hier in den letzten tagen/Wochen ^-^

@ siggi: Nuja, es wird auch ohne den Hinweis recht klar ^^
Die Angelegenheit mit Trip & T-Pol hat mri eigentlich ganz gut gefallen. Allgemein ist die Charakterentwicklung usw. recht nett in der 4ten Staffel.

Und die nicht-DVD-Besitzer erwartet ja demnächst (übernächsten Sonntag glaub ich) noch die schöne Doppelfolge 'In a mirror, darkly', da sieht man dann mal ein bissel ein anderes Bild von den Charakteren :D

Ok, dann stell ich mal die nächste Frage in den Raum:

Welches Gerät tragen Quark und Odo auf einen Berg hinauf, als sie zusammen auf einem Planeten der Klasse L abstürzen und wem verdanken sie diesen Absturz?

Viel Spaß :)
Grüße, webbi

Nen Subraumtransmitter wars glaub ich

Jop denk auch dasses nen Subraumtransmitter ist.
Den Absturz verdanken die glaub einer Bombe des Orion Syndikats gegen die Quark bei Gericht aussagen sollte (da hin sollten sie ja eigentlich fliegen).
Falls es richtig iss darf MR.FReeZe ^-^

Auf jedenfall ne ganz nette Folge wie sich die beiden Streithähne gegenseitig fertigmachen bei der Erklimmung des Berges xD

Genau richtig DaveStar :) Aber die nächste Frage hast du ja schon MR.FReeZe überlassen, also dann, Energie! ;)

Ist wirklich ne super Folge, Odo und Quark zusammen sind echt herrlich.... :cool_alt:

Ja die Folge war gut. Feuer und Wasser zusammen :)

Frage: Wie heisst die Weltraumregion in der Odo gefunden wurde?

Odo wurde von Dr. Mora im Denorios-Gürtel gefunden. Das ist so eine Art Plasmafeld in der Nähe von Bajor.

Zuletzt bearbeitet:
Plasmafeld? Ich dachte das sei ein Metreorietenfeld....

Stimmt aber soweit...du bist dran:)

ach Plasmafeld oder Meteoritenfeld, wo ist da schon der Unterschied ;) ...

Okay hier meine Frage: Welcher Sezies gehört Guinan an? Und (achtung Zusatzfrage!!!) durch wen oder was wurde fast ihre ganze Spezies "vernichtet"?

Das sind die El-Aureaner....Die Borg haben diese Spezies fast komplett ausgeloescht :(

Das ist korrekt :) , die Frage war auch recht aktuell, da die TNG Crew auf Kabel 1 wieder mit Borg zu tun hatte.

Du bist dran...

Ähm ... mit "Du bist dran" meinte ich, dass MR.FreeZe die nächste Frage stellen sollte ...

Afair wurde auch hier, wie im "Filme- raten"- Thread die 24 Stundenregel eingeführt. Frag mich aber bitte net, in welchem der 1215 Posts dies steht... :)

Okay... Fähnrich Melora Pazlar ist eine Elaysianerin. Was für Probleme hat sie z.B. auf Raumstationen?

Fähnrich Melora Pazlar muss ihr Leben auf Raumstationen oder Schiffen im Rohlstuhl verbringen, da ihr Körper nicht an die künstlichen Schwerkraftverhältnisse angepasst ist. Sie muss außerdem eine Art Stützanzug tragen

Ihr Volk entwickelte sich nämlich in einer Umgebung mit sehr geringer Schwerkraft.

Nr.1 übernehmen sie - Energie

Mal sehen ob mir noch was einfällt :rolleyes:

Okay ich weiss was, dass auch mal Thema bei Star Trek war ...

was ist eine "Dyson-Sphäre"?

Ein "Überdachtes Sonnensystem".
Eine große Hülle um eine Sonne, samt ihrer Planeten.

Zurück
Oben