The official [Star Trek] Quiz - Thread

... Das Stichwort ist gefallen... Jetzt muß du dir doch wieder eine Frage überlegen :D

Eine hab ich noch

Majel Barrett spielt in TNG die immer wiederkehrende Lwaxana troi.

Das ist allerdings nicht die einzige (regelmäßige) Nebenrolle die sie in Star Trek hatte.
Wen spielte Majel Barrett denn noch und in welcher der Serien???

Ursprünglich hatte Gene seine spätere Frau für die Rolle der ersten Offizierin der Enterprise (TOS) vorgesehen. Das kam dann aber bei den Geldgebern nicht so gut an (zu modern) weshalb sie 'nur' die Krankenschwester spielen konnte.
Im übrigen leiht sie den Computern der Sternenflotte (natürlich nur im englischen Original) ihre Stimme.

Sie war die Krankenschwester Christine Chapel in TOS und lieh diversen Computern der Serien ihre Stimme. ;)
Ausserdem war sie die Nummer 1 in Der Käfig. ;)

Ihr habt natürlich beide recht...

Dave ist am Zug...

Chapel war (aber da erzähle ich euch sicher nichts neues;) ) auch in "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" als Commander im Sternenflotten HQ zu sehen.

Ezri Dax "holt" in einer Episode Hilfe von einem früheren Dax Wirten namens Joran.
Welche Eigenschaft Jorans macht ihn zu einem geeigneten Helfer in diesem Fall?

Joran war ein Daxwirt und auch ein mehrfacher Mörder. Es geht um die Folge "Freies Schußfeld"

Ezri ruft ihn durch "Ritual des Auftauchens" zu sich, um einer mysteriösen Mordserie auf DS9 auf den Grund zu gehen. Er ist nur für Ezri sichtbar. Sie will von ihm u. a. erfahren, wie das Gefühl ist jemanden zu ermorden, um so ein Profil des Täters erstellen zu können.

korrekt, du darfst :)

Okay ich denke diese Frage ist schon etwas schwieriger ...
Welches vorallem aus DS9 bekannte Volk spielt gerne "Kotra"? Und mit welchem Spiel aus heutiger Zeit kann man es (am ehesten) vergleichen?

Kotra wird afair von Cardassianern gespielt. Geraten: Schach oder Dame?!

joa Schach oder Dame ist richtig...

Die nächste Frage stellst du.

Mir fällt gerade auf, dass wir ziemlich viele DS9 Fragen hatten oder?:rolleyes:

Was daran liegen mag, das DS9 die mit beliebteste Serie des Star Trek Universums ist oder aber daran, das ich derzeit wiedermal DS9 schaue :D

Vor Jahren verschwand im Orbit um den Planeten Beta III das Raumschiff Archon. Dessen Bewohner sind sehr freundliche Menschen mit einem leicht abwesenden Gesichtsausdruck. Alle reden von einem bevorstehenden Fest. Dann schlägt die Uhr 6 und die Bevölkerung des Planeten schreit wild durcheinander, richtet starke Verwüstungen und greift sich gegenseitig an. Das dauert bis die Uhr wieder 6 Uhr schlägt. Wer steuert das und was verbirgt sich dahinter?

Edit: Tip: Im Orbit um Beta III befindet sich die Enterprise unter Kapitän Kirk...

Zuletzt bearbeitet:
Landru kontrollierte die gesamte Bevölkerung, die er mit einer Art Absorbtionsgerät gefügig machte (Auch Pille und Sulu werden dadurch willenlos). Als vor 50 Jahren die Besatzung der Archon auf dem Planeten strandete, störten sie die Ruhe und den Frieden, so dass Landru sie entweder absorbierte oder tötete.
Landru der diesem Planeten einst Freiden brachte ist aber schon tod.
Er programmierte aber einen Computer, der nun das Sagen auf dem Planeten hat und manchmal als Hologramm in Gestalt Landrus erscheint.

Richtig, Landru wollte ich hören, nach der Folge war gefragt. Du darfst :)

Hier mal ne Frage zum Familienleben eines Darstellers.
Dürfte aber (für unsere Expertenrunde ^^) nicht zu schwierig sein ...

Wieviele Geschwister hat Katherine Kiernan Mulgrew?

Tipp: Soweit ich weiss ist sie die älteste von ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
k.A. afair sind es aber eine Menge... 1. Angebot: 6 :confused_alt:

Oha, das war ja sehr knapp.

Gut geraten, aber dennoch leicht daneben. Naja ich gebe mal die Lösung. Sie hat 7 Geschwister.

@Spielkind, weils so knapp war, kannst du trotzdem die nächste Frage stellen;)

Zu gütig :D So, hier neues Futter zum raten: Was bewirkte Gabriel Bell und wieso ist das beinahe schief gegangen :confused_alt:

Ja das war eine der guten DS9 Episoden ...:)

Bell war ein Bewohner des Schutzgebiet A in San Francisco. Die Umstände in dem Schutzgebiet waren nicht gut und er plante einen Aufstand in Jahr 2024 (oder so?). In den Schutzgebieten lebten z. B. Arbeitslose usw.

Das wäre aber beinahe schief gegangen, da Sisko und seine Kameraden durch einen Unfall in diese Zeit gerieten. Sie wurden in einen Kampf verwickelt und Bell starb, als er versuchte Sisko usw. zu schützen.

Sisko musste nun Bells Platz in der Geschichte einnehmen.

PS: Wenns richtig ist, werde ich die nächste Frage aber nicht stellen... soll ruhig mal ein anderer.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das ist richtig... Siggi3523 gibt FFA :D Wenn einer also mag :)

TV- Tip: Am Sonntag, 11.06.2006, 13:00, Sat.1 ENT 4x18: Im finsteren Spiegel, Teil. 1 :D Ganz besonders den Anfang nicht verpassen! :D

Die Episode beginnt mit der Schlußzene aus dem ST- Film - Der 1. Kontakt, allerdings hier mit einem anderen Ausgang indem die Menschen die Vulcanier überwinden und deren Raumschiff plündern... Spiegeluniversum halt. :D

Zurück
Oben