The official [Star Trek] Quiz - Thread

Das ist die Nova-Staffel.
In der Folge "Ein mißglücktes Manöver" hat auch Robert Duncan McNeill aka Tom Paris sein StarTrek Debut.

Zuletzt bearbeitet:
Aha. :D

Wie hiess das Schiff aus Voyager nochmal, das sich zum Angriff teilen konnte ?

Jupp, das war sie.

So, FFA

Mahlzeit! Na dann staub ich mal ein Rätsel ab. Auf Kataan, lebt Kamin, der lernt Flöte zu spielen und sich nebenher der Wissenschaft widmet, mit seiner Frau Eline! Wie heißt seine Tochter und der jüngere Sohn?

Das ist richtig... Sie haben die Brücke. Ich bin meinem Raum.
(und ich geh meinen Rausch ausschlafen) :D

Das der die Brücke hergeben muß :D ... Der Käptain der Enterprise, die Wissenschaftsoffizierin, der Sicherheitschef und die Kommunikationsoffizierin verwandeln sich nach der Landung mit dem Shuttle auf einem fremden Planeten und bei der Untersuchung eines Raumschiffs einer Rasse die die Erde vernichten will, in bizarre, fremde Aliens und nur die vulkanische Wissenschaftsoffizierin ist nicht betroffen. Die fremden Aliens suchen ihre Heimatstadt auf dem Planeten... Wie heißt diese? :D

Edit:
Die Alienrasse die die Erde vernichten will baut eine Waffe in der Form einer Kugel... und die umgewandelten, fremden Aliens werden auf dem Planeten erbarmungslos mit Flammenwerfern gejagt.

Zuletzt bearbeitet: (Tip dazu/ Hinweise hervorgehoben)
Also die Spezies die die Erde vernichten will sind die Xindi und die Sphärenbauer.

Du meinst glaub ich die Episode "Transformation". Die die sich verwandeln sind, Archer, Hoshi, T'Pol und Malcolm.
Sie suchen die (bereits zerstörte) Stadt "Urkat" oder "Urquat"? (na irgendsowas jedenfalls:D )

FFA

Ist richtig :)

Ok, dan nutze ich mal die Gunst der Stunde. :D

Eine andere Serie hatte bedeutenden Einfluss auf die Handlung einer Star Trek-Serie.

Welche ST-Serie wurde beeinflusst ?
Welche Serie hatte dies ausgelöst und warum ?

Ich hab in einer Specials einer Babylon 5- Box gesehen das der Babylon 5- Author Michael Straczynski von ST beeinflußt wurde. Wechselseitig griff DS9 laut dem Interview mit Michael Straczynski DS9 das Konzept der Raumstation bzw. den großen Konflikt auf. Meinst du das?

Die beiden Serien sind schon mal richtig.
Fehlt noch das warum.

Wenn ich die Infos noch richtig im Kopf habe, dann haben die Schreiber von DS9 bei Babylon5 abgekupfert. Was die Handlung betrifft, nicht das Konzept.

Kleiner Tip:
DS9 fängt relativ lahm und langweilig an, bis das Dominion in die Handlung aufgenommen wurde.

Ich löse dann mal auf.
Es waren die Einschaltquoten und die zunehmende Abwanderung zu Babylon5,
die die Schreiber von DS9 dazu bewegten der Handlung einwenig Pepp zu geben.

FFA

Zuletzt bearbeitet:
Es geht immer nur um die Quoten schade schade :(

Naja egal, hier meine nächste Frage ...

Mit welcher (fiktiven) Waffe zerstörte der Doktor der Voyager in einem Tagtraum eine Borg sphäre?

Hehe, das war die photonische Kanone die der Doktor sich da ausgedacht hat.
Lustige Folge, hatten kürzlich ja schon ne Frage dazu :)

Stimmt habe ich ganz vergessen...

Naja die Antwort ist natürlich richtig, du bist also wieder dran Dave. War übrigens wirklich ne lustige Folge besonderes die Szenen in denen der Doktor träumte die Frauen an Bord würden sich um ihn streiten.

Oder auch die Szenen wo er davon träumte, er würde die Frauen an Bord unbekleidet malen :p

Also neue Frage:

Was fällt euch zum Begriff "Tigan" im Zusammenhang mit StarTrek ein?

Wobei: Ich mach gleich noch ne Zusatzfrage weil die erste recht kurz ist:

Was haben Dr. Bashir und Malcolm Reed gemeinsam, sollten es aber niemandem erzählen?

Zuletzt bearbeitet:
Also Bashirs und Malcolms Gemeinsamkeit ist, denke ich mal das sie beide für den Geheimdienst bzw Sektion 31 gearbeitet haben.

Was "Tigan" betrifft erinnere ich mich daran das Ezri Dax, bevor sie ihren Dax Symbionten erhiet Ezri Tigan hieß.

FFA

PS: Ich hoffe ihr habt am Sonntag alle Enterprise gesehen... Ich wünsche mir jetzt jedenfalls eine eigene Serie für das Spiegeluniversum:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben