Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The official [Star Trek] Quiz - Thread
- Ersteller k4li
- Erstellt am
D
Dauntless3523
Gast
das war die Prometheus
FFA
FFA
Zuletzt bearbeitet:
Spielkind
Rear Admiral
Das der die Brücke hergeben muß
... Der Käptain der Enterprise, die Wissenschaftsoffizierin, der Sicherheitschef und die Kommunikationsoffizierin verwandeln sich nach der Landung mit dem Shuttle auf einem fremden Planeten und bei der Untersuchung eines Raumschiffs einer Rasse die die Erde vernichten will, in bizarre, fremde Aliens und nur die vulkanische Wissenschaftsoffizierin ist nicht betroffen. Die fremden Aliens suchen ihre Heimatstadt auf dem Planeten... Wie heißt diese? ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Edit:
Die Alienrasse die die Erde vernichten will baut eine Waffe in der Form einer Kugel... und die umgewandelten, fremden Aliens werden auf dem Planeten erbarmungslos mit Flammenwerfern gejagt.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Edit:
Die Alienrasse die die Erde vernichten will baut eine Waffe in der Form einer Kugel... und die umgewandelten, fremden Aliens werden auf dem Planeten erbarmungslos mit Flammenwerfern gejagt.
Zuletzt bearbeitet:
(Tip dazu/ Hinweise hervorgehoben)
D
Dauntless3523
Gast
Also die Spezies die die Erde vernichten will sind die Xindi und die Sphärenbauer.
Du meinst glaub ich die Episode "Transformation". Die die sich verwandeln sind, Archer, Hoshi, T'Pol und Malcolm.
Sie suchen die (bereits zerstörte) Stadt "Urkat" oder "Urquat"? (na irgendsowas jedenfalls
)
FFA
Du meinst glaub ich die Episode "Transformation". Die die sich verwandeln sind, Archer, Hoshi, T'Pol und Malcolm.
Sie suchen die (bereits zerstörte) Stadt "Urkat" oder "Urquat"? (na irgendsowas jedenfalls
FFA
Spielkind
Rear Admiral
Ich hab in einer Specials einer Babylon 5- Box gesehen das der Babylon 5- Author Michael Straczynski von ST beeinflußt wurde. Wechselseitig griff DS9 laut dem Interview mit Michael Straczynski DS9 das Konzept der Raumstation bzw. den großen Konflikt auf. Meinst du das?
-oSi-
Fleet Admiral
Die beiden Serien sind schon mal richtig.
Fehlt noch das warum.
Wenn ich die Infos noch richtig im Kopf habe, dann haben die Schreiber von DS9 bei Babylon5 abgekupfert. Was die Handlung betrifft, nicht das Konzept.
Kleiner Tip:
DS9 fängt relativ lahm und langweilig an, bis das Dominion in die Handlung aufgenommen wurde.
Ich löse dann mal auf.
Es waren die Einschaltquoten und die zunehmende Abwanderung zu Babylon5,
die die Schreiber von DS9 dazu bewegten der Handlung einwenig Pepp zu geben.
FFA
Fehlt noch das warum.
Wenn ich die Infos noch richtig im Kopf habe, dann haben die Schreiber von DS9 bei Babylon5 abgekupfert. Was die Handlung betrifft, nicht das Konzept.
Kleiner Tip:
DS9 fängt relativ lahm und langweilig an, bis das Dominion in die Handlung aufgenommen wurde.
Ich löse dann mal auf.
Es waren die Einschaltquoten und die zunehmende Abwanderung zu Babylon5,
die die Schreiber von DS9 dazu bewegten der Handlung einwenig Pepp zu geben.
FFA
Zuletzt bearbeitet:
D
Dauntless3523
Gast
Es geht immer nur um die Quoten schade schade
Naja egal, hier meine nächste Frage ...
Mit welcher (fiktiven) Waffe zerstörte der Doktor der Voyager in einem Tagtraum eine Borg sphäre?
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Naja egal, hier meine nächste Frage ...
Mit welcher (fiktiven) Waffe zerstörte der Doktor der Voyager in einem Tagtraum eine Borg sphäre?
D
Dauntless3523
Gast
Stimmt habe ich ganz vergessen...
Naja die Antwort ist natürlich richtig, du bist also wieder dran Dave. War übrigens wirklich ne lustige Folge besonderes die Szenen in denen der Doktor träumte die Frauen an Bord würden sich um ihn streiten.
Naja die Antwort ist natürlich richtig, du bist also wieder dran Dave. War übrigens wirklich ne lustige Folge besonderes die Szenen in denen der Doktor träumte die Frauen an Bord würden sich um ihn streiten.
DaveStar
Commander
Oder auch die Szenen wo er davon träumte, er würde die Frauen an Bord unbekleidet malen ![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Also neue Frage:
Was fällt euch zum Begriff "Tigan" im Zusammenhang mit StarTrek ein?
Wobei: Ich mach gleich noch ne Zusatzfrage weil die erste recht kurz ist:
Was haben Dr. Bashir und Malcolm Reed gemeinsam, sollten es aber niemandem erzählen?
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Also neue Frage:
Was fällt euch zum Begriff "Tigan" im Zusammenhang mit StarTrek ein?
Wobei: Ich mach gleich noch ne Zusatzfrage weil die erste recht kurz ist:
Was haben Dr. Bashir und Malcolm Reed gemeinsam, sollten es aber niemandem erzählen?
Zuletzt bearbeitet:
D
Dauntless3523
Gast
Also Bashirs und Malcolms Gemeinsamkeit ist, denke ich mal das sie beide für den Geheimdienst bzw Sektion 31 gearbeitet haben.
Was "Tigan" betrifft erinnere ich mich daran das Ezri Dax, bevor sie ihren Dax Symbionten erhiet Ezri Tigan hieß.
FFA
PS: Ich hoffe ihr habt am Sonntag alle Enterprise gesehen... Ich wünsche mir jetzt jedenfalls eine eigene Serie für das Spiegeluniversum![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Was "Tigan" betrifft erinnere ich mich daran das Ezri Dax, bevor sie ihren Dax Symbionten erhiet Ezri Tigan hieß.
FFA
PS: Ich hoffe ihr habt am Sonntag alle Enterprise gesehen... Ich wünsche mir jetzt jedenfalls eine eigene Serie für das Spiegeluniversum
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: