The official [Star Trek] Quiz - Thread

Beides richtig :)

Und nö, habs Sonntags nicht gesehen. Aber schon vor einigen Wochen auf DVD ^-^
Auf jeden Fall nette Doppelfolge (und die Damen durften sich mal so anziehen, wie es sich gewisse Paramountler aufgrund der Einschltquoten wohl als Dauerzustand wünschen würden :p)

*ThreadwiederLebeneinhauch*

Kira und Dukat suchen mit einem Shuttle im Dozaria- System nach der Ravinok. Sie finden das Wrack, da neben Gräber und ein Bergwerk und wen finden sie noch? Was ist an der einen Person besonders?

Hmm, finden die da nicht eine Sklavenkolonie der Breen, in der sich u.a. die Tocher von Gul Dukat befindet?

Und falls das die Antwort ist, dann ist das Besondere an dieser Tochter, dass sie halb Bajoranerin und halb Cardasianerin ist, da sie aus einr Affäre Dukat während der Besatzungszeit entsprungen ist ... ;)

Der Name müßte Zihal odr Zijal oder so etwas sein.

Bis dann, Tiguar

Stimmt, ist richtig. Du darfst :)

Ich habe mal was von der 24 Std. Regel gehört...

Also mach ich mal weiter wenn es erlaubt ist;) .

@Tiguar du kannst ja trotzdem noch eine Frage stellen, wenn du möchtest

Also: Welche drei Hauptcharaktere der Originalserie werden in der Episode "Meister der Sklaven" entführt, um als Sklaven ausgebildet zu werden?

Das waren afair Kirk, Chekov und Uhura...

Das sehe ich auch so. Du hast natürlich recht und kannst die nächste Quizfrage stellen

:D

Der Professor John Gill wurde von der Föderation auf den Planeten Ekos geschickt. Vor 6 Monaten brach der Kontakt ab. Die Enterprise soll herausfinden, was aus ihm geworden ist? Oder anders, was findet die Crew auf dem Planeten Ekos vor?

Wie Darth Vader von den Borg assimiliert wird:D

:king:

@ Mr freeze: Sicher? hmm dann müssen meine Erinnerungen wohl falsch sein

ich dachte die Enterprise entdeckt eine art nazi regime

hmm so kann man sich täuschen. Ähm hat kirk eigentlich mit darth vader gekämpft?:D

@MR.FReeZe
Späßle g'macht :confused_alt: :D

@Siggi3523
Hehe... das ist schon mal net schlecht. Tatsächlich ist die Folge "Patterns of Force" gemeint. In der Prof. Gill versucht ein Volk, mittels eines Naziregimes, unter Kontrolle zu bekommen... Also los geht's :)

War eher ein Tagtraum:D....schoen waers gewesen

danke dann reize ich das kommando in alter spiegeluniversum tradition mal an mich:king:

Aber die antwort, ob kirk und vader gekämpft haben bleibt ihr mir schuldig;)

okay meine frage: In "Zu den Waffen!" heiratet einer der Nebendarsteller (kleiner tipp er heiratet eine bajoranerin aus Quarks bar). Wie heißt das glückliche paar?

Das war Quarks Bruder Rom...hat Leeta:love: (aber Jadzia is noch geiler:D) geheiratet.

Geile Folge....man was war das ein scheiss langer Sommer nach der abschlussszene.

Das ist richtig Rom hat leeta geheiratet :)

Aber an jadzia wäre er wohl nicht rangekommen:D

Du bist dran

"Die Zeit ist das Feuer indem wir verbrennen"

Wer hat das wo gesagt?

Das Zitat stammt von Dr. Soran in Star Trek 7 - Treffen der Generationen. Er sagt es zu Picard, als sie beide auf dem Planeten sind.

Das stimmt so, wobei ich dachte das er diesen Satz zu Picard auf der Enterprise gesagt hat, im 10 Vorne...

Auf dem Planeten hat er doch gesagt: Ich habe eine Verabredung mit der Ewigkeit und moechte nicht zu spaet kommen..

Aber ich lasse es so gelten:)

du bist dran;)

Ich stelle dann mal eine Frage zu einer meiner Lieblingsfolgen:)

Wobei wurde die Enterprise C zerstört?
Und was wäre verpasst, wenn sie das wobei sie zerstört wurde nicht getan hätte (also welche weitreichenden Konsequenzen hätten sich u. a. für die Föderation ergeben)?

Schönes wochenende noch;)

Bei der Verteidigung eines klingonischen Aussenpostens/ Raumstation. Dann wäre die Zeitlinie verändert worden und die Föderation befände sich mit den Klingonen im Krieg. Stattdessen beendete das Opfer der Enterprise- C den Krieg mit den Klingonen.

Tasha ist in der Folge zum 2. Mal gestorben *schnüff*

PS: Auch wenn WM und schönes Wetter ist, morgen, 13:00 kommt "Terra Prime" mir dem 2. Wiedersehen mit dem "Robocop" Peter Weller :)

Zurück
Oben