The official [Star Trek] Quiz - Thread

Ay. So dann lasst mal überlegen...

Welche dritte Partei schlug wodurch einen nahrhaften Vorteil aus dem kurz andauerenden Disput zwischen "normalen" Klingonen und der Enterprise? :)

EDIT:
Ich sehe ein, daß diese zugegebenermaßen seltsam gestellte (wußte nicht wie sonst, ohne es zu einfach zu machen) Frage eines Tips bedarf: TOS.

2. EDIT:
Okie, noch ein Tipchen: Die gesuchte Partei wandte eine List an, um Klingonen und die Enterprise in die Falle zu locken.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du vllt die Folge "Das Gleichgewicht der Kräfte"?.

Hier Kämpfen doch Klingonen und die Besatzung auf der Enterprise miteinander. Ein fremdes Energiewesen gewinnt hierdurch neue Energie.

Prinzipiell hast Du natürlich Recht und könntest weiter machen, aber ich hätt' schon gern den genauen Namen der Kreatur gehabt, weil der klingt so cool. :)

Ich habe keine Ahnung :( , in der Folge finde ich nicht die stelle an der das erwähnt wird.

Willst du uns vllt die Lösung geben?

Siggi3523 schrieb:
Ich habe keine Ahnung :( , in der Folge finde ich nicht die stelle an der das erwähnt wird.
Geht mir auch so. Gibt es evtl. noch einen Tip ?

Okiedokie, fassen wir also alles nochmal zusammen:

- The Orginal Series
- die Kreatur wendet eine List gegen Klingonen und Enterprise an
- das Wesen besteht aus Energie und hat 'n coolen Namen (wie ich finde ;) )

Nächster Tip:

- die Kreatur kann ihre Opfer sowohl auf materieller, als auch auf geistiger Ebene manipulieren

@Siggi3523: Nee, das meine ich nicht bzw. kenne ich noch nicht mal. ;)

Gut, ein letzter Tip: Das Wesen fängt mit B an...

Zuletzt bearbeitet:
Huiii, schwere Geburt, aber das ist jetzt richtig. :)

Juhuu :freaky:

War aber auch ne schwere Frage finde ich ich.
Okay mal überlegen, was ich noch fragen könnte, was leichtes zur Abwechslung :rolleyes:

Wie heißt der Captain der Equinox?

Upps, Capt. Ransom :confused_alt: :)

Garak erhält einen cardassianischen Notruf aus dem Gammaquadranten! Daraufhin bricht er zusammen mit Worf zu einer Erkundungs-/ Rettungsmission auf und sie werden von Jem Hadar gefangen genommen. Wen trifft Garak im Gefangenlager? Er liegt im sterben. Tip: Der Zuschauer erfährt in welchem Zusammhang Garak zu dieser Person steht. Welchen Hintergrund? Welcher letztlich der Grund der Reise gewesen ist.

Gestern gesehen: Die Schatten der Hölle/ Im Lichte des Infernos: 1000/10 Punkten... Upps, falscher Thread :D

Dürfte net so schwer sein :)

Die treffen dort in einem Gefangenlager des Dominion Garaks Vater Tain und ich glaube auch (den echten Bashir)

Jupp, richtig, Enabran Tain ist Garaks Dad. Neben Bashir finden sie dort auch General Martok... Du bist dran.

Oh, ist das heiß heut'.

Dann habe ich mal ne kühle Frage ;-)

In welcher TOS Episode landen Spock und McCoy in einer arktisähnlichen Umgebung, nachem die ein Portal durchqueren?
Und welchem Zweck dient dieses Portal auf dem Planeten "Sarpeidon"

Übrigens: Meint ihr nicht auch das sich hier ruhig mehr leute beteiligen könnten? Ich meine es ist ja sehr schön mit euch, aber ich denke ein bisschen Abwechslung und "Frisches Blut" tut sicher auch mal gut.^^

Zuletzt bearbeitet:
Richtig Roadrunner, die Folge heißt "Portal in die Vergangenheit", das ist schonmal die halbe Miete.

Allerdings, hätte ich trotzdem noch gerne den (ungefähren) Zweck des Portals gehört.;)

Tipp: Der Planet ist durch eine Nova bedroht

Edit: Noch ein Tipp: Kirk durchschreitet das Portal ebenfalls, landet aber an einem anderen Ort (andere Zeit?)

Zuletzt bearbeitet:
War das Portal nicht dazu gedacht den Planeten zu evakuieren ?

Richtig Olwin :)

Die Maschine (Atavachron genannt) brachte die Bewohner des Planeten zur Sicherheit in verschiedene Zeitepochen ihrer eigenen Welt.

Du bist mit der nächsten Frage dran

Zurück
Oben