The official [Star Trek] Quiz - Thread

Richtig, aber Tasha starb doch erst später. Ein Romulaner heiratete sie und beide bekamen ein Kind. Tasha starb als sie eines rages mit ihrem Kind flüchten wollte;)

Du bist an der reihe
 
"Gestorben" in Form als von der Serie ausgeschieden... die Rückkehr als böse Romulanerin mal ausgenommen...

Die neue Frage:
Lwaxana Troi, ist von einem Tavnianier schwanger. In dieser Kultur werden die Geschlechter getrennt aufgezogen und ihr ungeborenes ist ein Junge. Sie hat deshalb ihren Ehemann Jeyal verlassen und sucht nun Hilfe. Wie kommt sie aus der verfahrenen Situation?

:D
 
Odo hilft ihr und zeigt sich mal von seiner Gefühlvollen Seite.

Er muss den Tavnianiern beweisen, dass er Lwaxana liebt. Er heiratet sie zum Schein und trennt sich wenig später sich wenig später wieder von ihr.
Der Weg dahin ist schwer, denn niemand der versammelten durfte an der Echtheit seiner Liebe zweifeln.

FFA
 
Richtig... naja, also gut: FFA

... *push*

Neue Frage:
Der Kapitän des Frachters Xhosa wird nach der Rückkehr von einem Flug nach Dreon VII verhaftet. Der Vorwurf: Warenschmuggel und die Unterstützung einer terroristischen Organisation. Wie heißt der Kapitän der Xhosa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siskos Kasidy ist der Captain der Xhosa...
 
Richtig - Du hast die Brücke :)
 
Ja, Sir :)

Frage: Was sucht Sisko auf dem Planeten Tyree (zusammen mit seinem Vater, Ezri und Jake)?

Gruß, webbi
 
War Sisko nicht auf der Suche nach einem Drehkörper ?
 
Ja schon, aber welchem? :) (ist nicht irgendeiner... sonst wär die frage ja langweilig ;))
 
Der Drehkörper des Abgesandten.;)
 
Richtig, weiter geht's... olwin hat die Brücke ;)
 
Yes, Sir.:)
Was einfaches. Wer schenkt Picard ein Raumschiff ?
 
Der Ferengi DaiMon Bok schenkt Captain Picard sein altes Raumschiff, die U.S.S. Stargazer :) Weil Picard seinen Sohn in der Schlacht von Maxia getötet hat, will er sich mit einem auf den Schiff versteckten Gedankenmanipulator rächen und Picard töten.
 
Richtig - die Brücke geht wieder an Spielkind.:)
 
Okay, die Enterprise NCC 1701 befindet sich im Orbit um die Station K7. Ein als Mensch getarnter Klingone namens Arne Darvin plant ein Attentat auf Kirk um so die Zukunft zu verändern. Wer rettet, durch eine Suchaktion nach einer Bombe, Kirk das Leben und (als Tip) wodurch gelangt er erst in diese Zeit? Als Folge erhält eine pelzige, ursprünglich von den Klingonen ausgerottete, Tierart eine 2. Chance in der Zukunft, besser Gegenwart und Kirk gibt noch ein Autogramm, indem er einen Dienstplan unterzeichnet :)
 
Es gelingt Capt. Sisko samt Anhang (Also Dax und so) den Plan der Klingonen zu vereiteln.
Kirk öffnet auf den station einen Luftschacht und Tribbles plumpsen auf ihn drauf, da findet Sisko die Bombe und entschärft sie. Kirk enttarnt nun Darvin.

Der Klingone gelangte durch den Drehkörper der Zeit in die Vergangenheit, wo er die Kolonisationsbemühungen der Föderation zu behindern versuchte, in dem er das Getreide vergiftet.

Ich mag diese Folge irgendwie nicht so sehr:kotz:

;)
 
100%- ig richtig :daumen: Na dann mach mal :)

Ich find die Folge übrigens genial :D
 
Naja du hast recht es gibt schlechter Folgen. Z. B. die Finale Enterprise episode.

Also die war wirklich nicht gut. Travis und Hoshi haben ja wirklich steile Karrieren hingelegt. 10 Jahre als Fähnrich ist schon was :D . Und das der Tod von Trip so emotionslos hingenommen wurde, ist wohl im 22. jahrhundert normal;)
Und überhaupt: Was sollte das mit den Weltraum Piraten? Man ist doch schon mit schwereren Gegnern fertig geworden.
Aber wie geschickt man Riker und Troi (beide min. 15 Kg schwerer^^) wieder in ihre Uniformen pressen konnte, ist schon bemerkenswert.
War aber immerhin ganz gut, dass es nur ne 45 Min. Folge war und sie nicht wie die (im vergleich ja nur um lichtjahre besseren) Abschlussepisoden der anderen Serien 90 Min. andauerte. So wars dann doch kurz und schmerzvoll.
In einem Punkt blieb man sich aber wiedereinmal treu: Der Rest der Besatzung verkommt zu Statisten und Wortgebern. Auf die Handlung haben sie keinerlei Einfluss, womit sich die Serie zumindest treu bleibt. Obwohl ich zugeben muss, dass sie viel lockerer und entspannter wirkten als üblich.
Aber das am Ende Archers Rede nicht mehr in die Episode passte und das der Krieg mit den Romulanern nicht angesprochen wurde, verstehe ich nun wirklich nicht.

Aber zu meiner Frage: Welches Besatzungsmitglied der Enterprise hätte Rikers Vater Kyle fast (etwa zehn Jahre vor der Episode der zweiten Staffel auf die ich anspiele) geheiratet?
Tipp: Das Besatzungsmitglied war nicht allzu lange an Bord
 
Zuletzt bearbeitet:
Is' des vielleicht Dr. Pulaski (schreibt man die so?) gewesen? :)
 
Ja stimmt du hast recht. :)

Die nächste Frage stellst du.

Also du hast die Brücke;)
 
Zurück
Oben