Naja du hast recht es gibt schlechter Folgen. Z. B. die Finale Enterprise episode.
Also die war wirklich nicht gut. Travis und Hoshi haben ja wirklich steile Karrieren hingelegt. 10 Jahre als Fähnrich ist schon was
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
. Und das der Tod von Trip so emotionslos hingenommen wurde, ist wohl im 22. jahrhundert normal
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und überhaupt: Was sollte das mit den Weltraum Piraten? Man ist doch schon mit schwereren Gegnern fertig geworden.
Aber wie geschickt man Riker und Troi (beide min. 15 Kg schwerer^^) wieder in ihre Uniformen pressen konnte, ist schon bemerkenswert.
War aber immerhin ganz gut, dass es nur ne 45 Min. Folge war und sie nicht wie die (im vergleich ja nur um lichtjahre besseren) Abschlussepisoden der anderen Serien 90 Min. andauerte. So wars dann doch kurz und schmerzvoll.
In einem Punkt blieb man sich aber wiedereinmal treu: Der Rest der Besatzung verkommt zu Statisten und Wortgebern. Auf die Handlung haben sie keinerlei Einfluss, womit sich die Serie zumindest treu bleibt. Obwohl ich zugeben muss, dass sie viel lockerer und entspannter wirkten als üblich.
Aber das am Ende Archers Rede nicht mehr in die Episode passte und das der Krieg mit den Romulanern nicht angesprochen wurde, verstehe ich nun wirklich nicht.
Aber zu meiner Frage: Welches Besatzungsmitglied der Enterprise hätte Rikers Vater Kyle fast (etwa zehn Jahre vor der Episode der zweiten Staffel auf die ich anspiele) geheiratet?
Tipp: Das Besatzungsmitglied war nicht allzu lange an Bord