The official [Star Trek] Quiz - Thread

Nomad ist richtig ;) Das ist ja auch in der Mitte des Bildle, oder? Überlegst du schon eine neue Frage? Denn du darfst die Nächste stellen :D

MR.FReeZe hat a Späßle gmacht. Und ich habs mit nem Späßle beantwortet :lol:

Live long and prosper. Ich geh jetzt noch a bissle DS9 gucken :cool_alt:

okay, weils so schön ist, nehme ich noch einmal ein Bild. Du hattest recht, ich habe tatsächlich schon an der nöchsten frage gearbeitet ;)

Sorry, das Bild ist nicht das schärfste, aber ich hoffe es genügt.

Wie heißt dieses Schiff?

Anhänge

• schiff_01.JPG
    schiff_01.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 480
leider ist das kein Schiff der Excelsior klasse, obwohl eine Ähnlichkeit besteht.

Tipp: Das Schiff taucht nur in einer einzigen Folge (Doppelfolge) auf und soll etwa 170 m lang sein

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach USS Equinox ;)

Uhhh. Ganz knapp daneben
webbi du bist schon sehr nah dran. Es ist zumindest ein Schiff der Nova Klasse. Aber es hat einen anderen Namen.

Also nach dem nächsten Tipp sollte es leicht sein... ;)
Tipp: Das Schiff taucht in der Voyager Episode "Endgame" auf. Es ist im Jahre 2403 zu sehen.

Edit: Ich lasse es auch als richtige Antwort gelten, wenn ihr wisst, wer der Captain des Schiffes ist (und nein es nicht Cpatian Ramson^^).

Hier noch ein schöneres Bild:

Anhänge

• Schiff_02.JPG
    Schiff_02.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 478
USS Rhode Island mit Capitän Harry Kim im alternativen Universum? ;)

(neben der uss nova und der bereits genannten uss equinox die einzigen schiffe der nova-klasse =) aber die uss nova beginnt mit 73xxx wenn ich mich nicht irre und und kommt nicht bei voyager vor)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht DunkelAngst, aber nach dem letzten Tipp war es sehr leicht, denke ich mal.
Es ist die Rhode Island

Du bist dran wenn du möchtest :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich sag mal FFA.
Ich rate nur für mich immer wieder mal insgeheim mit, aber diesmal konnte ich es mir nicht verkneifen, weil ich die Folge so geil fand :D

Weiter im munteren Schiffe raten:
Klasse.jpg

Ein schiff der Akira klasse. Vllt sogar die uss akira selbst bin mir ziemlich sicher

Die Klasse stimmt, aber der Name nicht.
Das Schiff war im Kampf gegen die Borg in Sektor 001 beteiligt.

USS Thunderchild??? Wenn es jetzt nicht die USS Thunderchild ist, weis ich auch nicht weiter. Aber die muss es sein

Zuletzt bearbeitet:
Also die Borg im Sektor 001 waren gabs die Akira klasse doch noch gar nicht, oder?

Und die grosse Schlachten waren bei Wolf 359 (nicht im Sektor 001) und dem Typhoon Sektor (auch nicht sektor 001)

Soweit ich weiss war dieses Schiff bei der Schlacht im Typhoon Sektor dabei. Also im Film First Contact

naja mr freeze, die schlacht hat vllt im typhoon sector begonnen, allerdings endete sie im "Sol" system. Immerhin sah man doch in "first kontakt" u. a. dieses Bild:

und wie man sieht nähert sich der Kubus der Erde und wird erst in der nähe der Erde zerstört. Schiffe wie die Enterprise oder Thunderchild haben den Kubus erst hier bezwungen

Anhänge

• Kubus.jpg
    Kubus.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 488
Siggi3523 hat recht und somit die Brücke.

da heute nicht mehr heute (also gestern) sondern heute ist. Mache ich es dann doch:)

also.

Mit welcher historichen Situation vergleicht Picard (im Gespräch mit Guinan in 10 vorne), die bevorstehende Schlacht mit den Borg?

Das ein Kaptain kurz vor einer entscheidenen schlacht nochmal das schiff besichtigt

Zurück
Oben