The official [Star Trek] Quiz - Thread

Okay

Mit welcher seltenen Waffe tötete wurde "Varria" getötet? Und wer ist der Täter gewesen?

Varria wurde von ihrem Chef mit einem Disruptor getötet, als sie Data bei der Flucht helfen wollte.

ja das ist schon richtig, ich wollte aber auf ein ganz speziellen Disrupter hinaus, den es eben nur sehr selten gibt. Ich meinte den Varon-T Disruptor von dem nur 5 hergestellt wurden. Naja und der Name des Chefs ist Fajo

Naja aber du darfst weitermachen.

Sorry für die ungenaue Antwort.:(
Dann bleiben wir mal bei den Waffen. Wie lautet der Spitzname der Dominion Subraumsprengminen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig Siggi, Du bist dran. Einfallsreicher Name für eine Mine.

okay mal sehen.

Welches Schiff ist das hier?
Tipp: Es war soweit ich weiss nur in einer einzigen Star Trek episode zu sehen

Anhänge

• was ist das.JPG
    was ist das.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 535
Ja stimmt (hässliches Schiff:D ), du bist dran

Edit: Mit du bist dran meine ich dich Mr. Freeze ;-)

Zuletzt bearbeitet:
*ThreadwiederLebeneinhauch*

Wer sagt folgendes?

Also. Ich log. Ich betrog. Ich bestach Männer, damit sie die Verbrechen von anderen decken. Ich leistete Beihilfe zum Mord. Aber das Verdammungswürdigste von allem ist, dass ich denke, dass ich damit leben kann. Und wenn ich vor die Wahl gestellt würde, es wieder zu tun... ich würde es.

In welchem Zusammenhang erfolgt die Aussage?

Im selben Zusammenhang sagte die Person, übrigens ein Kapitain auch dies:

Ein schlechtes Gewissen ist ein geringer Preis für die absolute Sicherheit des Alpha Quadranten, also werde ich lernen damit zu leben. Denn ich kann leben damit. Ich kann leben damit. Computer lösche das gesamte persönlich Logbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schwer nach Mama Janeway an, hab' aber keine Ahnung, in welchen Zusammenhang. :confused_alt:

Nö, ca 70000 Lichtjahre am Ziel vorbei :D Ein weiteres Zitat der Person im selben Kontext :)

Um genau 8 Uhr Stationszeit hat das romulanische Reich dem Dominion offiziell den Krieg erklärt. Sie griffen schon 15 Stützpunkte entlang der cardassianischen Grenze an. Das ist also ein großer Sieg für die Guten. Es könnte der Wendepunkt des ganzen Krieges sein.

Verdammt nah dran... Bedenke Garak ist Cardassianer und (noch) kein (Sternenflotten-) Kapitain :D (siehe mein Tip oben). Noch nen Tip: Die Zitate sind aus der Schlußzene der Folge "Im fahlen Mondlicht" :)

Das war doch die Folge, in der Sisko zusammen mit Garak den Plan schmiedet, die Romulaner zu täuschen und sie durch jene Täuschung auf die Seite der Förderation zu bringen (Stichwort: Gefälschtes Holo-Video einer Dominion-Konferenz, in dem das Dominion vermeintlich beschließt, die Romulaner anzugreifen)

Genau! Richtig! Vielleicht die Schlüsselfolge der 6. Staffel. Sie leutet den Wendepunkt des Krieges ein. Du hast die Brücke :)

okay dann stelle ich nochmal eine frage, war ja lange nicht mehr hier.

Also:

Was wird am "Picardtag" zu ehren des Captains auf der Enterprise veranstaltet?

Die Kinder malen Bilder, basteln Picard Fanartikel und alle sind supergluecklich und froh einen tollen Captain zu haben nur Jean-Luc selbst freut sich nicht...:D

24 Std. sind rum - darf ich?! :D

Kira und Odo werden (doch noch) ein Liebespaar! Wer verkuppelt letzt endlich die Beiden? Welche 2 besonderen Merkmale hat diese Person? Viel Spaß :)

wenn ich mich nicht irre war das dieses Hologramm. Vic Fontaine heißt der glaub ich. das besondere an dem ist, dass er irgendwie empfindungsfähig zu sein scheint, obwohl er ja "nur" ein Hologramm ist.

Zurück
Oben