The official [Star Trek] Quiz - Thread

Hehe, auf dich ist halt Verlass :) Ist richtig. Dachte schon der Thread würde Sommertrübsal über das regnerische Wetter blasen :)

ja ich habe diese woche irgendwie gar keine zeit für den thread gefunden :(

Naja aber jetzt kommen bessere zeiten für uns :)

Also:
Die Voyager Crew wird von Alpträumen heimgesucht, in denen immer wieder die gleichen aliens auftauchen. Nach und nach versinken immer mehr Crewmitglieder in einen Tiefschlaf und lassen sich nicht mehr aufwecken.
Chakotay hat jedoch eine Methode, um sich selber aus diesem Schlaf zu befreien.

Wie macht er das? Und was ist das besondere an den Fremden

Wenn er träumt, dann sieht er einen Mond. Ich meine mich zu erinnern, daß er irgendetwas hinter seinem Ohr gemacht hat. Draufgeklopft?
Die fremden sind auch in einer Art von Schlaf und befinden sich in derselben Traumwelt wie die Voyager-Crew oder wie meinst den zweiten Teil deiner Frage?

Naja weil du so nah dran bist, lasse ich das mal gelten;) .

Es klopfte aber 3 mal auf seinen Handrücken und nicht auf sein Ohr.

Aber du bist gut in den thread gestartet:)

Stell uns die nächste frage

Während die Voyager im Delta Quadranten steckt, welches Crew-Mitglied schafft es als erstes in den Alpha Quadraten zu kommen? In dieser Folge wird ein Prototyp der Sternenflotte vor Invasoren geschützt.

Da ich keine frühere Folge kenne, nehme ich jetzt an, daß er der erste im Alpha Quadranten war.

Möchte dir herzlich Danken, daß du mir die Gelegenheit gegeben hast, auch einmal eine Frage zu stellen. Ich hätte noch eine kleine Frage zu diesem Thread. Können hier nur Fragen aus der Serie genommen werden oder auch von den Büchern, die zu den Folgen geschrieben wurden und andere, die weitergehen, als die Serie?

der (Holo-) Doc schafft es als erster. Nebenbei verhindert er noch das die Prometheus in die Hände der Romulaner gerät.

Naja Fragen zu Büchern kannst du ja mal stellen, aber ich glaube nur wenige lesen die alle. Ich selber habe auch nur ein paar von Heyne gelesen. "Imzadi", "Ich Q" oder sowas. Ansonsten sind Hintergrundfragen zu den Schauspielern oder der Sci-Fi technik etc. immer willkommen

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hat wenige Regeln. Die Fragen sollten lediglich zum Thema Star Trek passen und aus der Erinnerung ohne Zuhilfenahme von Google beantwortet werden können. Ein Blättern in einem Epiosodenführer, um z.B. die Schreibweise von Namen nachzuschlagen, ist imo aber tolerabel. Jeder der eine Frage richtig beantwortet stellt eine Neue. >Klick<.

Lediglich eine 24 Std- Regel bei Nichtbeantwortung einer Frage oder wenn solange keine Neue gestellt wird wurde in Anlehnung an den Filme- Raten- Thread irgendwann eingeführt. K.A. wo das in den zurückliegenden 73 Seiten gewesen ist.

Jup, ist richtig. Du kannst jetzt deine Frage stellen.

Lediglich eine 24 Std- Regel bei Nichtbeantwortung einer Frage oder wenn solange keine Neue gestellt wird wurde in Anlehnung an den Filme- Raten- Thread irgendwann eingeführt. K.A. wo das in den zurückliegenden 73 Seiten gewesen ist.
Kannst das anders ausdrücken? Wahrscheinlich bin ich etwas zu blöd, um das zu verstehen ^^'' {versteh das nach 24^h bzw. bei nicht Beantwortung nicht}

Das heißt eigentlich nur, dass wenn jemand nach 24 std. keine neue frage gestellt hat, obwohl er dran wäre, jeder der möchte eine Frage stellen darf.

Meine Frage:

In Star Trek 10 sieht sich Picard ein altes Foto seiner Akademiezeit an. Auf dem Bild hat er eine Glatze genau wie Shinzon.

Kann mir jemand (min.) eine TNG Episode (oder eine Situation) nennen, in welcher der Zuschauer sehen kann, dass Picard früher doch Haare hatte? Mir fallen da zwei Szenen ein...

Zuletzt bearbeitet:
@Kris-chan:
Ich bin mal so frei und zitiere aus den Regeln meines "Filme raten"-Threads:
Gibt es nach 24 Stunden keinerlei neues Rätsel bzw. wurde das aktuelle nach spätestens 24 Stunden nicht gelöst, so steht es jedem frei ein neues in den Thread zu stellen. :)

In der Folge wo Picard in den "Himmel" kommt und Q erscheint. Q fuehrt Picard den des Nausikaners vor bei dem er durch einen Messerstich sein Herz verlor.

ich meine in der Szene hatte Jean-Luc noch seine volle 3 Wetter Taft Haarpracht:D

Hiess die Folge "Leben nach dem Tod"?

richtig mr freeze.

War übrigens ne tolle Folge ein anderes beispiel wäre auch die Folge "Geistige Gewalt" gewesen.

Du bist dran:)

Ok, ich übernehme mal.

Mehrere Crewmitglieder werden auf DS9 mit einem Gewähr erschossen, das mit Hilfe eines Mikrotransporters durch Wände schießen kann. Mit wessen Hilfe kann Ezri die Morde aufklären und warum holt Ezri die Person zur Hilfe?

Ezri holt einen früheren Wirt des Dax Symbionten namens Joran zu Hilfe. Ezri holt Joran, damit er ihr hilft, sich besser in den Mörder hineinversetzen zu können um ihn so zu ermitteln - Vor Tagen erst gesehen :)

Na dann liegst du damit natürlich auch goldrichtig! Du hast die Brücke ;)

Hehe... was leichtes auf die Nacht: Wer oder was ist "Kosst Amojan"?

Ist das nicht eine heilige schrift der Bajoraner?

Jo, das ist net ganz richtig aber auch net ganz falsch :) Es ist das Buch, welches nur von der Kai gelesen werden darf, indem beschrieben wird, wie die Pahgeister (= die Bösen) aus den Feuerhöhlen befreit werden können. Du bist dran...

:n8:

Habe mir gerade zufällig das Datum angesehen und mir ist aufgefallen, dass hier über 24 std. nix los war ;)

Also...

Um die Besatzung eines kleinen Schiffes das fast auseinanderbricht zu retten, beamt die Enterprise 4 Personen an Bord. Einer davon ist "Captain Leo Walsh". Wie ist sein wirklicher Name? Und was ist das besondere an seinen 3 Begleitern?

Zurück
Oben