The official [Star Trek] Quiz - Thread

Hehe - das sollte Harry Mudd sein und seine 3 Begleiterinnen sind dank einer Droge wunderhübsch und verdrehen jedem Mann den Kopf. Harry möchte die 3 als Ehefrauen verhöckern.

Spassige Folge mit ernstem Hintergrund: Drogenmissbrauch, Prostitution, Rolle der Frau und das letztlich die inneren Werte eines Menschen zählen. Eben Star Trek :)

Stimmt, leider bleibt der sozialkritische aspekt von star trek in der öffentlichkeit verkannt:( , aber du hast recht mit deiner antwort spielkind.

Du bist dran

Opps... dabei schaue ich derzeit gar keinen Star Trek...

Das Flaggschiff von Admiral Ross ist die U.S.S. Bellarophone. Sie ist in der Folge "Unter den Waffen schweigen die Gesetze" auf der Reise nach Romulus zu sehen. Dr. Bashier ist an Bord. Zu welcher Schiffsklasse gehört die U.S.S. Bellarophone. Viel Spass.

Hehe... ist richtig. Du darfst :)

Okay wenn wir schon bei schiffen sind...

Im Jahre 2067 startet eine Sonde von Erde um Kontakt zu anderen Spezies herzustellen.
Das Schiff enthielt Friedensbotschaften und detaillierte Information über die technischen Errungenschaften der Menschheit.

Wie heißt es? Und an welcher Katastrophe ist es beteiligt?

Edit: soweit ich weis, darf bei diesem Quiz jeder mitraten... also legt mal los leute

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dessen Namen nicht mehr, da die Voyager Folge schon etwas zurückliegt.
Die Sonde stürzt irgendwann auf einem Planeten ab und die dortigen Bewohner bergen den Kern der Sonde. Sie begannen dann mit der Bauung von einer Materie-Antimaterie-Bombe. Die Folge war, daß der ganze Planet verwüsstet worden ist. Jetzt gibt es nur noch sehr wenige und alle leiden unter einer Krankheit.
Am Ende schafft es die Voyager den Planeten zu säubern.

richtig kris-chan. Die Katastrophe hast du so beschrieben wie sie war. Das schiff hies übrigens "friendship one" (so heißt auch die Episode)

Du bist als nächster dran

In ,,Tod eines Neutronensterns'' von Eric Kotani kommt es dazu, daß die Voyager all ihre Waffensysteme verliert, jedoch brauchen sie ein bewaffnetes Schiff, um eine Katastrophe zu verhindern. Um was für eine Katastrophe handelt es und wie lösen sie das Problem mit den Waffen?

Ich hab viele Folgen gesehen, jedoch habe ich das bisher in keiner Episode gesehen. Falls es zu schwer sein sollte bzw. jemand nicht weiß, will ich eine alternative Frage stellen.

In einer Folge pflanzt sich Tom Paris fort. Mit wem war das und wie beginnen die ganzen Probleme?

Den Roman kenne ich:) muss aber zugeben, dass ich ihn nur überflogen habe, da es ein relativ schlechter roman ist (langweilig)

Es geht darum, dass zwei verfeindete Rassen den Neutronenstern als Waffe benutzen wollen, um den jeweiligen feind zu vernichten. Mit einer Warpkernexplosion (von einem Qavok schiff) lenken sie den stern auf eine bahn die niemanden mehr gefährdet.

Frage zwei:
Tom zeugt seine Nachkommen mit Capt. Janeway. Die folge heißt Schwelle oder so

Zuletzt bearbeitet:
Hab den bei Thalia für 1€ bekommen, wieso sollte man das Angebot dann einfach ausschlagen. ^^''

Alles richtig. Nur das ganze beginnt damit, daß Tom als erster [abgesehen von den Borg] mit einen Shuttle Transwarp schafft. Das hatte die Folge, daß sich Tom zu einem anderen Lebewesen verändert.

Du kannst die nächste Frage stellen.

Ja dann mach ich das doch ganz einfach:)

Wofür wurde die USS Defiant (NX-74205) ürsprünglich gebaut?

Die USS Defiant war ursprünglich zur Bekämpfung der Borg entwickelt worden.

Mist, da gabs doch aber noch ne Defiant. Eine die zu Kirks Zeiten ins Paralleluiversum gezogen worden ist... Welche ist es nun?

Da schreib ich schon extra die Registrierungsnummer dahinter ... ;) Ich meine Siskos Defiant.
Du hast natürlich recht Spielkind.

Mach mal weiter

Merk ich mir beim Gucken keine Registrierungs-Nr.? Die müßt ich nachschlagen.

Alles klar.

Edit:
Die Frage hatten wir schon. Überlege mir etwas Neues.

Edit 2:
Die Defiant empfängt ein Notsignal von Lisa Cusak. Der einzigen Überlebenden eines Raumschiffs welches auf einem L- Klasse Planeten abgestürzt ist. Dr. Bashier findet heraus das das Medikament mit dem sich Lisa behandlen muß zur Folge hat, das man nicht schläft und es sogar zur Neige geht, so dass Lebensgefahr besteht. Die Crew kommt zu spät! Aber warum?

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist glaube ich schon seit mehreren Jahren tod gewesen. Der Planet war von einer Art temporalem Feld umgeben, wodurch die Defiant in die Vergangenheit kommunizierte

Ja, das ist 100%ig richtig :) Na dann mach mal.

Man man hier steppt ja echt der Bär:D

Also mal ne neue Frage für die Mumienkiste ;)

Wie groß ist die Besatzung der Enterprise D?

Zurück
Oben