The official [Star Trek] Quiz - Thread

tja 24 stunden sind vorbei.

Dann will nochmal versuchen euch alles abzuverlangen.

Also:
Beim Versuch DS9 vom Dominion zurückzuerobern, Trifft die Flotte der Föderation unter dem Kommando von Benjamin Sisko auf die Streitmacht des Gegners. Dr. Bashir gibt vor der Schlacht das Verhältnis zwischen den Größen der beiden Flotten an.

Meine Frage: wie war dieses Verhältnis?

Chief O'Brien: 1254 ships
Bashir: The numers are 2:1 (fuers Dominion)
Garak: Now who is beeing negative Doc?
Sisko: On Screen Ensign, maximum magnification1
....

gestern noch geguckt^^ (Hoffe das ist grammatikalisch richtig, manchmal etwas schwer zu verstehen:()

Was war das eine lange als ich damals eine Woche auf die Fortsetzung warten musste

Ich weiß noch, dass ich die Folge nachts als wiederholung gucken musste, weil ich sie nachmittags verpasst hatte:D

Ist aber richtig. 2:1

Du bist dran:)

mmhhmm....Wie gross ist die 7te Flotte und wieviel Schiffe kehren nach ihrer Schlacht zurueck?

Okay mal sehen, ob mir noch was einfällt...:rolleyes:

ach ja

wieviele geschwister hat Morn?

Edit: Es sind mehr als 7

und es sind weniger als 20

Zuletzt bearbeitet:
Morn hat 17 Brüder und 1 Schwester - irgendwie ne schlechte Quote - fast wie in einem Computerforum - und er spricht kein Wort :D

So... hab Morn aber nie reden sehen. Doch in den Specials zur DVD Box hat er ma geredet :D

Okay, nächste Frage: Wie hieß das Schiff welches für den 1. Kolonisierungsversuch auf einem M-Klasse Planeten außerhalb des Solsystems für den Hinflug verwendet wurde? Wie wurde es anschließend (weiter)verwendet?

Bin mir zum ersten mal in diesem Thread nicht sicher:D

War das Friendship One? Die Yoyager hat es doch im Delta Quadranten als Sonde wiedergefunden...

Son scheiss das meine Offiziellen Fakten und Infos zuhause liegen^^

Meinst du vllt die "Conestoga" (oder so ähnlich). Das war doch das Schiff aus der Enterprise Folge "Terra Nova". Die haben die Schiffsteile benutzt, um daraus erste Gebäude für die Kolonie zu errichten, glaube ich.

Friendship one war doch unbemannt oder? Und eher für die Kontaktaufnahme mit anderen Welten da

Zuletzt bearbeitet:
@Siggi3523
Genau nach der SS Conestoga aus der ENT Episode Terra Nova war gefragt. Nu mach du mal :)

Okay ich übernehme

Cpt. Phillipa Louvois ist eine alte Bekannte von Captain Picard. Sie führte vor mehreren jahren die Anklage nach dem "Stargazer-Zwischenfall" und verhielt sich damals aus der Sicht von Picard unfair.

Bei welcher "Gelegenheit" begegnen sich die beiden wieder? Und welche wichtige Entscheidung muss Captain Louvois treffen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist das die Folge: Wem gehört Data?

Wo ein Wissentschaftler versucht an Data ranzukommen um ihn auseinander zunehmen, um ihn zu studieren und nachbauen zu können.
Picard beweisst während der Verhandlung das Data keine Maschine im besitz der Sternenflotte ist, sondern ein "fühlendes" Wesen.

Falls richtig: FFA

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schon alles korrekt (im Groben).

Also was haben wir...

1. Die Folge "Wem gehört Data" ist gemeint
2. Ein Wissenschaftler will Data auseinander nehmen

Aber was hat nun Capt. Louvois, damit zu tun bzw. welche wichtige Entscheidung muss sie treffen?

Na ist doch klar, als Richterin muss sie sich die Argumente beider Parteien anhören und entscheiden, ist Data ein fühlendes Wesen oder eine Maschine. :p

na also:)
das wollte ich lesen.

Tja wenn du eventuell doch möchtest, kannst du ja doch die nächste Frage stellen

Keine Frage, aber vielleicht hat einer Lust das anzuschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=D9XHmj-dPEY

ST - TOS soll mit heutigen CGI- Effekten wiederveröffentlicht werden. Liest sich auf den 1. Blick wie eine Verunglimpfung des Originals aus den 60iger Jahren. Doch seht selbst. Bin positiv überrascht. Andererseits sind die Jungs von Paramount net verschrocken ihre jahrzehntelange Melkkuh immer wieder aufs Neue zu melken.

Hat aber irgendwie was... Aufpollierte Displays, coole Aussenszenen, schöneres Beamen (wobei das für die damalige Zeit gut gemacht war, so vom Effekt her)... :D
Will ich sehen :D

Zurück
Oben