The official [Star Trek] Quiz - Thread

Ja, sieht schon irgendwie cool aus (die Schiffe finde ich sinnvoll, die "Doomsday Machine" find ich etwas überzogen), aber irgendwie geht dann doch was von dem alten Charme verloren, vergleichbar mit Star Wars Episode 1-3, weils dann einfach zu "glatt" aussieht.

@Arcadian79
Das einmalige, unerreichte Triumvirat (Kirk, Spock & McCoy) wird es weiterhin geben. Dito bleiben die orig. Story's von Gene Roddenberry unverändert.

Um die Storys soll's auch gar nicht gehen, daß die erhalten bleiben ist klar, sondern rein um den optischen Look.
So gut die neuen Effekte auch aussehen mögen, ich finde nicht, daß man an einem solch' "starken" Klassiker, nur um ein bissel Geld wegen, so herum doktorn sollte und das auf Kosten des einmaligen Charmes der 60er Jahre.
Wie gesagt, für mich ist das vergleichbar mit den neuen Star Wars Episoden. Bin halt doch eher nostalgisch veranlagt. :)

Der Charme der 60'er und 70' Jahre ist halt das, was TOS ausmacht, das wird wegpolliert, schon klar... Aber wenn's gut gemacht ist, so wie die eine DS9 Folge, wo die DS9 Crew in der Folge von Kirk mit den Tribbles landet, find ich's doch irgendwie net schlecht... ;)

okay zeit für ne neue frage oder was meint ihr?

Also zum einstieg in ein langes rätselwochenende was leichtes;)

Auf welchem Planeten befand sich Farpoint station?

Edit: Der Planet ist eher karg und nur die Station entspricht den technischen standarts der Föderation
Übrigens bei kabel1.de könnt ihr eure 10 lieblingsepisoden auswählen, die dann gesendet gwerden

Zuletzt bearbeitet:
Farpoint Station liegt auf Deneb IV.

Imo öde das Voting auf Kabel1. Wer ist am frühen Abend schon von der Arbeit zuhause? Zum Glück kann ich ST gucken wann immer ich Zeit und Lust dazu habe...

Die U.S.S. Enterprise kehrt von einem Einsatz auf Rigel VII zur nächsten Sternenbasis zurück. Es kommt ein Notruf der S.S. Columbia herein, das 11 der Crewmitglieder den Absturz auf Talos IV überlebt haben. Auf dem Planeten angekommen beamt der Käptain mit seinem Wissenschaftsoffizier Spock und einem Außenteam auf die Oberfläche. Wer war Käptain auf diesem Flug und wer 1. Offizier?

Der Capt. müsste Christopher Pike gewesen sein und erster Offizier war Majel Barrett, welchen Namen sie in diser Episode hat, weiss ich nicht mehr

Mist, prompt bin ich mit meiner Fangfrage auf die Nase gefallen - Ist richtig! Siggi3523, Energie :)

Okay ich habe eine weitere nette frage.

Das Kate Mulgrew den Captain der Voyager spielt wissen hier wohl alle
Welche Schauspielerin war aber zuerst für die Rolle von Captain Janeway vorgesehen?

Genevieve Bujold

Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig.

Und sogar mit Bild:) Die wäre aber die schlechtere Wahl gewesen denke ich.

Du bist dran

Okay, was mit Bild.

Wer ist das? Wie heißt die Schauspielerin?

Edit:
@Imaginos: Nö :D

Tip: Die Schauspielerin ist 1933 geboren... Man merkt Star Trek wird 40 :)

Zuletzt bearbeitet:
Liz Taylor ? :D

Verdammt! Du bist Sattelfest! Auch mit alten Kammellen bringt man dich net auf Glatteis. Ist richtig :D

Naja das war doch eine der besten Kultfolgen von TOS finde ich:) Und dazu sah die damals auch noch hübsch aus:D

FFA

Picard ist auf einem Schmugglerschiff. Er analysiert archäologische Artefakte und nennt sich Galen. In welchem Zusammenhang zu Picard steht der Name Galen?

das war früher sein Professor in archäologie. Sieht man auch nächsten samstag auf kabel 1 in "das fehlende fragment" (aber nicht das ihr denkt, ich mache werbung für kabel 1^^)

Zurück
Oben