The official [Star Trek] Quiz - Thread

Der Doctor
Aber die Folge weiss ich nicht mehr

achja, da wo er aus versehen kurz in weltraum "gebeamet" wird, mitten im kampf, das war geil, der name der folge fällt mir aber auch nicht ein :-(

Nein den Doktor meine ich nicht, wüsste jetzt auch nicht in welcher folge das gewesen sein soll, es sind zwei Personen und das über einen längeren Zeitraum.

Noch nen Tip:
Die beiden kommen sich dadurch näher. ;)

Tom und B'Elanna?
Ich kann mich nicht mehr richtig an die Handlung erinnern, nur noch an die beiden... Puh, schwierig :D

Jau ist richtig. :D

Name der Folge weiss ich grad auch nicht, weiss nur Staffel 4.
Ihr Shuttle wird zerstört und sie beamen sich in Raumanzügen raus.
Und werden natürlich in letzter sekunde gerettet. ;)

Achja, richtig! Muss ich bei Gelegenheit nochmal gucken, meine Voyager-Phase ist definitiv zu lange her :)

DSN, leichte Frage: Wessen Stuhl im Quarks wird in einer Folge ständig warmgehalten und warum?

Na klar, du hast die Brücke!

Sorry keine zeit ffa

@ gonzo, der doctor wurde in der Folge "Kampf uns Dasein" anstelle eines der Holoschiffe kurzzeitig ins All "teleporteiert" (naja beamen wars ja nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal so frech :-)

Wie oft hat Captian Janeway eine Möglichkeit viel schneller nachhause zu kommen, aus moralischen oder "sternenflottischen" Gründen nicht wahr genommen?

oha... schwerer Brocken. Beziehst du dich auf eine Gesamtstatistik? oder müssen wir aufzählen und raten?:D

Naja ich schreib mal was mir so einfällt.
Als erstes hat die Voyager die Station des Führsorges vernichtet, damit die Technologie der Station nicht den Kazon in die Hände fällt.

zweitens:in der Folge "das oberste Gesetz", entscheidet sich Janeway dagegen die Technologie (eine art teleportationssytem mit dem man etwa 40 000 LJ überwinden kann) der anderen Spezies an sich zu nehmen, wenn diese sie nicht freiwillig herausgeben oder zu einem handel bereit sind.

drittens:
Janeway musste als Richterin entscheiden, ob Q suizid begehen darf oder nicht. Q (also der den wir kennen) versucht sie zu beeinflussen, indem er ihr verspricht sie nach hause zu schicken.

viertens:
Janeway hätte durch ein Wurmloch nach hause fliegen können, musste aber unbedingt einen Planeten von der Unterdrückung und Ausbeutung zweier Ferengi retten, hätte sie das gelassen, wäre der Versuch vllt erfolgreich gewesen.

fünstens:
Seven of nine gelingt es kurzeitig das Omega molekül zu stabilisieren. Eine gewaltige neue Energiequelle stünde also eventuell zur verfügung. Janeway muss das Molekül vernichten

sechstens: In der Episode "Denkfabrik" hätte man nur Seven of nine gegen die Möglichkeit nach hause zu kommen eintauschen müssen;) Janeway macht das natürlich nicht:p

siebtens: Die Equinox verwandelt eine Andere Spezies in eine Energieform, mit der sie in kurzeer zeit weite strecken zurücklegen kann. Janeway mag sowas nicht, ist ja auch von Amtswegen verboten.

achtens: Die Vaadwaur nutzen Subraumkoridore um zu reisen. Janeway hat aber angst, dass die Vaadwaur durch diese andere Welten angreifen (wie sie er vor 900 Jahren bereits taten) und beendet die Zusammenarbeit

neuntens:in der Epsiode "vor dem ende der zukunft" hätte man sich ja theoretisch irgendwas einfallen lassen können, um zu verhindern, dass die voyager 370 Jahre später im Delta quaranten landet

joa mehr fällt mir grad nicht, war alles nicht so doll beschrieben, aber man weiss worum es geht;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz zu Anfang finden sie ein Wurmloch durch das sie hindurchbeamen könnten - leider mit einem Zeitversatz in die Vergangenheit. Sie hinterlassen Nachrichten bei dem romulanischen Käptain den sie an der anderen Seite antreffen.

Ja genau, das war das eine Mal, ich glaube das Wurmloch war auch noch instabil und zu klein.

Dann ganz am Anfang noch, sie hätten statt diesen Übervater zu vernichten auch die Station nutzen können um gleich wieder nachhause zu kommen.

@Siggi
lol, geiler Post, hihi

Die Anzahl reicht mir eigentlich, aber würde es lustiger finden, wenn wir die mal alle aufzählen würden :-)

Osborn ich verstehe nicht was du meinst:watt:
ich habs doch aufgezählt.

Und bei dieser Wurmlochfolge (war ja auch ein "Zeittor") gabs ja auch das Problem, dass der Romulanische Captain nur wenige Jahre später starb (vor dem Start der Voyager)

Außerdem ist heute der 22. Sep;)

wir brauchen neue Fragen.

Oke, bin aber erst morgen abend wieder online, falls früher definitv richtig, müsst ihr alleine weitermachen :)

Frage: Wer führt Quarks Bar während der Zeit, als das Klingonische Imperium die Macht auf DS9 hatte.

Wann hatte denn das klingonische Imperium die Macht auf DS9? Oder meinst du die Spiegeluniversum folgen? Da war nach Ouarks tod glaube ich Nog der Barbesitzer

Siggi3523 schrieb:
oha... schwerer Brocken. Beziehst du dich auf eine Gesamtstatistik? oder müssen wir aufzählen und raten?:D

Naja ich schreib mal was mir so einfällt.
Als erstes hat die Voyager die Station des Führsorges vernichtet, damit die Technologie der Station nicht den Kazon in die Hände fällt.

zweitens:in der Folge "das oberste Gesetz", entscheidet sich Janeway dagegen die Technologie (eine art teleportationssytem mit dem man etwa 40 000 LJ überwinden kann) der anderen Spezies an sich zu nehmen, wenn diese sie nicht freiwillig herausgeben oder zu einem handel bereit sind.

drittens:
Janeway musste als Richterin entscheiden, ob Q suizid begehen darf oder nicht. Q (also der den wir kennen) versucht sie zu beeinflussen, indem er ihr verspricht sie nach hause zu schicken.

viertens:
Janeway hätte durch ein Wurmloch nach hause fliegen können, musste aber unbedingt einen Planeten von der Unterdrückung und Ausbeutung zweier Ferengi retten, hätte sie das gelassen, wäre der Versuch vllt erfolgreich gewesen.

fünstens:
Seven of nine gelingt es kurzeitig das Omega molekül zu stabilisieren. Eine gewaltige neue Energiequelle stünde also eventuell zur verfügung. Janeway muss das Molekül vernichten

sechstens: In der Episode "Denkfabrik" hätte man nur Seven of nine gegen die Möglichkeit nach hause zu kommen eintauschen müssen;) Janeway macht das natürlich nicht:p

siebtens: Die Equinox verwandelt eine Andere Spezies in eine Energieform, mit der sie in kurzeer zeit weite strecken zurücklegen kann. Janeway mag sowas nicht, ist ja auch von Amtswegen verboten.

achtens: Die Vaadwaur nutzen Subraumkoridore um zu reisen. Janeway hat aber angst, dass die Vaadwaur durch diese andere Welten angreifen (wie sie er vor 900 Jahren bereits taten) und beendet die Zusammenarbeit

neuntens:in der Epsiode "vor dem ende der zukunft" hätte man sich ja theoretisch irgendwas einfallen lassen können, um zu verhindern, dass die voyager 370 Jahre später im Delta quaranten landet

joa mehr fällt mir grad nicht, war alles nicht so doll beschrieben, aber man weiss worum es geht;)

Sorry, ich habe nicht gesehen, dass du das in weis geschrieben hattest.

Ich lös mal auf, es war in der Episode "Der Besucher", in welcher Ben Sisko in der Zeit gefangen ist und Jake versucht, ihn da wieder raus zu holen. Während dieser Jahre passieren viele Dinge, unter anderem kauft sich Quark seinen kleinen Mond und Morn übernimmt die Bar, während die Föderation die Kontrolle über DS9 an die Klingonen abgegeben hat. Da Jake in hohem Alter das Band, was die beiden Siskos verbindet löst, wird alles wieder zurückgespult zu dem Zeitpunkt, wo der Subraumunfall passierte.

FFA

Zurück
Oben