The official [Star Trek] Quiz - Thread

Ja so schließt sich der Kreis... ;)

Eminiar VII befindet sich seit 500 Jahren im Krieg mit dem Nachbarplaneten Vendikar. Was ist das besondere an diesem Krieg?

Jetzt kann ich mir ein Schmunzeln doch nicht verkneifen... Am 19.05. stellte ich die Frage schon einmal... >Klick< So jetzt hast du auch dein Déjà-vu ;)

Im Krieg der Computer 'kämpfen' Computer gegeneinander. Quasi ein Computerspiel. Ohne Waffen mit berechneten Opferzahlen, aber keinerlei sonstigen Zerstörungen. Die jeweiligen Kriegsteilnehmer töten die errechneten Opfer anschließend selbst.

oh... ähm, äh tja.

Da sieht mans mal wieder, was man nicht selber beantwortet, weiß man nachher nicht mehr:D
Das war aber jetzt echt ein Zufall und dann schon wieder von Mai:lol:

Ist aber natürlich richtig (wie könnte es denn nun auch anders sein?)

Du darfst

Tja, die ComputerBase Sufu weiss eben alles :D

Ich geh mir jetzt mal ne Frage überlegen. Wenn mir einer zuvor kommt ist auch gut.

Edit:
Fremde quallenartige Wesen übernehmen die Kontrolle über die Erdkolonie Deneva indem sie die Bevölkerung durch Schmerzen kontrollieren. Die Wesen umschlingen dazu mit ihren Tentakeln das gesamte Nervensystem, so das sie nicht entfernt werden können. Töten der Wesen durch Phaserbeschuß, Wärme oder Strahlung ist nicht möglich. Wie gelingt es letztlich die Wesen zu töten und so die Kontrolle zurückzuerlangen?

Zuletzt bearbeitet: (Neue Frage)
Die wesen wurden mit grellem Licht bestrahlt und starben, wobei man herausfand, dass UV-Licht sie tötet.

Richtig - Du bist dran :)

Okay eine frage noch, dann genieße ich meinen freien Tag:)

Wie heißt Tom und B'Elannas erstes Kind?

Ich glaube Miral heisst die Tochter der beiden.

Wass soll angeblich am 5.4.2063 passieren ?

das ist der Tag des "Ersten Kontaktes" mit einer außerirdischen Spezies.

Falls richtig FFA

Ist richtig.

Also dann...
Wer will ? :D

Was heisst eigentlich immer dieses FFA?
uglyla.gif

Free For All ?

Rein theoretisch oder auch praktisch darfst so eine Frage stellen. :D

Ah Okay, ja die Abkuerzungs macht Sinn^^...sorry, bin ich nicht drauf gekommen:rolleyes:

Ok -oSi- du hast die Frage richtig beantwortet, du bist dran:D

uglywave.gif

Na ok, dann will ich mal.

In welcher Folge gibt es einen Cpt.Riker auf der Enterprise ?

In dem Borg-Zweiteiler ("in den Händen der Borg" und "Angriffsziel Erde")

Und in Star Trek Nemesis, bei der Abschiedsszene hatte Riker schon 4 Sterne.

Ach ja und auch in der Folge "Paralellen" war er Captain, allerdings in einem alternativen Universum.

Und in der Episode "Gedächtnisverlust" war er Captain. Allerdings waren dies nur die Illusionen die ihm von der Maschine des Alienkindes vorgespielt wurden

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Satz reichte schon. :D

Weiss einer, ob es die USS Titan Bücher auch in deutsch gibt oder geben wird ?
Mein englisch ist nicht soo gut...
Daraus könnten die doch ne Serie oder den nächsten Film machen. ;)

Die bücher gibt es soweit ich weis nur in Englisch, es gab letztens sogar eine Leseraktion, in der die Leser selber Skizzen der USS Tutan kreieren durften. Die beste soll dann auf das Cover eines der nächsten Romane kommen.

Ich warte ja immernoch auf neue Romane für Star Trek "Die neue Grenze"

Noch ein Film mit Riker? Der sah doch schon in der ENT Abschlussepsiode so dick aus...^^

okay ich stell doch nochmal ne Frage...
Also: Khan sagt in Star Trek 2 "Der Zorn des Khan" zu Chekov, dass er sich noch an ihn erinnert, als er damals auf der Enterprise war und niemals ein Gesicht vergisst, was stimmt aber inhaltlich daran nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Chekov war zu diesem Zeitpunkt gar nicht auf der Enterprise, als es in TOS spielte.

Gibt dazu eine schöne Anekdote von Chekov dazu. :D
Wussten Sie schon...
... Walter Koenig auf die Frage, warum sich Khan auf Ceti Alpha V an Chekov erinnern könne, auf einer Convention erklärte, dass Chekov zu der Zeit, in der Khan an Bord der USS Enterprise war, die Toiletten des Schiffs gewartet hat? Khan schwor Chekov, dass er sich sein Gesicht merken würde, da dieser ihm einen Toilettengang verwehrte
. [Quelle(21.Woche)]

:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben