The official [Star Trek] Quiz - Thread

Mal sehen...

Im Vorspann von ST:ENT ist eine Karte zu sehen.
In welcher Sprache ist sie und warum ist sie in der Sprache ?

edit: Deutsch ist schon mal richtig, aber Wernher ist falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die ist auf Deutsch und zeigt unser Sonnensystem. Ist das nicht die Karte von Wernher von Braun?
Ich erkläre mir das so... Ohne Werner von Braun hätte es vllt die erste Mondlandung gegeben oder eben viel später und somit war er ein Vordenker und war Vorbild für andere Wissentschaftler die neue Techniken für die Raumfahrt erfanden.

Die Karte zeigt imo das heliozentrische Weltbild des Kopernikus. Afair aber ein Pole. Aber noch ohne die elliptischen Planetenbahnen des Keppler.

Zuletzt bearbeitet:
Die Planetenbahnen sind auf dem Bild aber kreisrund. Keppler endeckte afaik die elliptischen Planetenbahnen, Kopernikus das heliozentrische Weltbild. Kann aber auch falsch liegen! Ist bei mir lange her...

Die Karte ist von Johannes Kepler und weil er deutsch sprach, ist die Karte auch in deutsch. ;)

Demnach ist Siggi3523 dran. :D

Ich habe eine kleine Frage für euch

Es gibt noch eine weitere Station gleicher Bauart wie DS9, wie ist der Name dieser Station?

...die hies Empok Nor
uglywave.gif

FFA

Dann kann ich ja nochmal :D

Welche TOS Episode wurde früher nicht in Deutschland gesendet? Der Titel der Folge wurde ebenfalls nicht ins Deutsche übersetzt.
Wäre nett wenn ihr noch den ungefähren Grund nennen könntet, warum sie nicht gezeigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach Patterns of Force fragts...?
...der Titel wurde ins deutsche übersetzt.
Diese Folge (Schablonen der Gewalt ) spielt auf einem Nazi-Planeten.
Das Thema war wohl zu heiss, um gesendet zu werden. :D

Komische Uniformen hat die Sternenflotte in der Folge. ;)

Ja du hast recht -oSi-

Aber ich hab die Folge gesehen und muss zugeben, dass sie eher Durchschnittskost ist.

Du bist dran

Edit: Will nicht jemand ne Frage stellen? Ne kleine reicht ja^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie noch gar nicht gesehen.
Bin nicht so ein TOS-Fan.
Ging bei mir erst ab TNG los.

Aja --> FFA

Ich habe da noch eine Frage...

Welchen anderen Namen hat Gene Roddenberry anfangs für die "Enterprise" vorgesehen? Also bevor die serie produziert wurde.

Sorry hab mich nicht gut ausgedrückt... Es geht mir schon um den Namen des Raumschiffes. Der Rest deiner Antwort ist natürlich korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Schiff oder die Serie?

Die Serie sollte afair "Reise zu den Sternen" oder so ähnlich heißen.

Ich müßte jetzt "Der Käfig" rauskramen und gucken ob die Enterprise dort einen anderen Namen hatte. Ist länger her das ich TOS geschaut habe...

Das Schiff sollte ursprünglich Yorktown heissen.
Das wurde aber dann in Enterprise geändert.

Wer zuerst kommt, ma(h)lt zuerst. :D

FFA

man man die zeiträume zwischen den fragen werden auch immer länger :(
Der alte k4li würde sich im Grab umdrehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben