Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The official [Star Trek] Quiz - Thread
- Ersteller k4li
- Erstellt am
D
Dauntless3523
Gast
he he wirklich easy
das ist Dwight Schultz, alias Reginald Barclay. Einer meiner Lieblingsnebendarsteller
das ist Dwight Schultz, alias Reginald Barclay. Einer meiner Lieblingsnebendarsteller
D
Dauntless3523
Gast
Eine Frage die nur indirekt was mit Star Trek zu tun hat...
Wie wieviele Flüge ins All machte das Space Shuttle „Enterprise“?
Wie wieviele Flüge ins All machte das Space Shuttle „Enterprise“?
D
Dauntless3523
Gast
Ist korrekt
Ich dachte mit soner Fangfrage könnte ich euch mal kriegen. Ah leider hats wieder nicht geklappt^^
Du bist dran Spielkind
Ich dachte mit soner Fangfrage könnte ich euch mal kriegen. Ah leider hats wieder nicht geklappt^^
Du bist dran Spielkind
Spielkind
Rear Admiral
Enterprise läuft wieder auf SAT1. So. morgens um 6:55 Uhr und fangen mitten in der 1. Staffel ENT wieder an. Banausen und sowas will ST Sender No.1 sein. Schämen sollten sie sich...Glücklicherweise bin ich mein eigener Programmdirektor
Neue Frage:
Wie läuft der Erstkontakt mit den Wadi ab? Hierbei handelt es sich um eine spielsüchtige Rasse aus dem Gamma-Quadrant. Viel Spaß
Neue Frage:
Wie läuft der Erstkontakt mit den Wadi ab? Hierbei handelt es sich um eine spielsüchtige Rasse aus dem Gamma-Quadrant. Viel Spaß
D
Dauntless3523
Gast
Quark versucht die Wadi beim Dabo (schreibt man das so?) über den Tisch zu ziehen. Im Gegenzug zeigen die Wadi ihm das Spiel Chula . Hierbei werden Sisko, Kira, Dax und Bashir tatsächlich in die Welt des Spieles versetzt und Quark bestimmt nun über das Schicksal der vier, da er der Spieler ist. Ist aber letztlich alles ganz harmlos, da die vier niemals wirklich in Gefahr waren.
lol wer guckt schon star trek auf sat.1?^^
lol wer guckt schon star trek auf sat.1?^^
Zuletzt bearbeitet:
MR.FReeZe
Captain
Ich hab mal ne andere Frage, sorry wenn ich hier so reinplatze.
Ich hab vorhin mal wieder "Kampf um das klingonische Reich" (TNG) geguckt und ansich ist das ja eine sehr geile Folge...
Mich hat aber mal wieder die gleiche Frage beschaeftigt die ich mir schon beim erstenmal (19hundertirgendwas als die Folge das erste mal in D gesendet wurde) gestellt habe und jedesmal stelle wenn ich die Folge sehe:
Warum, verflucht nochmal, fliegen die Romulaner nicht einfach um dieses Tachyon Detektionsfeld und diesen Schwung Schiffe einfach drum rum? Also einfach an der Seite dran vorbei?
Mal abgesehen davon das dann ein grosser Handlungspunkt der Folge vom Tisch waere wenn sie einfach an der Seite vorbei fliegen wuerden und Data mal wieder nicht die Situation nicht retten koennte?
Aber es ist doch wirklich sehr seltsam...die Romulaner setzen das Netz direkt am Rand ausser Wirkung um dann durch die Lueke fliegen zu koennen obwohl rechts daneben sowieso keins mehr ist..also fuer mich ist das zu hoch
Hat einer von euch eine gute Erklaerung, oder hab ich da was uebersehen?
Ich hab vorhin mal wieder "Kampf um das klingonische Reich" (TNG) geguckt und ansich ist das ja eine sehr geile Folge...
Mich hat aber mal wieder die gleiche Frage beschaeftigt die ich mir schon beim erstenmal (19hundertirgendwas als die Folge das erste mal in D gesendet wurde) gestellt habe und jedesmal stelle wenn ich die Folge sehe:
Warum, verflucht nochmal, fliegen die Romulaner nicht einfach um dieses Tachyon Detektionsfeld und diesen Schwung Schiffe einfach drum rum? Also einfach an der Seite dran vorbei?
Mal abgesehen davon das dann ein grosser Handlungspunkt der Folge vom Tisch waere wenn sie einfach an der Seite vorbei fliegen wuerden und Data mal wieder nicht die Situation nicht retten koennte?
Aber es ist doch wirklich sehr seltsam...die Romulaner setzen das Netz direkt am Rand ausser Wirkung um dann durch die Lueke fliegen zu koennen obwohl rechts daneben sowieso keins mehr ist..also fuer mich ist das zu hoch
Hat einer von euch eine gute Erklaerung, oder hab ich da was uebersehen?
Zuletzt bearbeitet:
Götterwind
Commander
Hallo, du versuchst darin einen Sinn zu sehen. Das ist dein Fehler. Die gleiche Frage wäre ja auch, dass das Feld ja eigentlich eine Kugel sein müsste. Allerdings will ich mal nix über die Dimension, die es dann erreichen würde, sagen. Warum treffen die Schiffe immer in einer Ebene aufeinander und nicht "von oben nach halb rechts" ? Also dreidimensional...
Betrachte ST nicht mit solch kritischen Fragen, denn da wirst du schnell festellen, dass es mehr Unzulänglichkeiten als Bäume im Wald gibt.
Betrachte ST nicht mit solch kritischen Fragen, denn da wirst du schnell festellen, dass es mehr Unzulänglichkeiten als Bäume im Wald gibt.
MR.FReeZe
Captain
Ich hab in Gedanken Feld geschrieben, das war falsch. In der Episode hiess es Gitter und, wenn man sich die Aussenaufnahmen anschaut und die Darstellung auf den Romulanischen Bildschirmen isses auch 2 Dimensional. Keine Kugel^^, oder worauf wolltest du hinaus?
Naja normalerweise mache ich mir das auch nicht, aber manchmal komme ich halt doch ins Gruebeln weil ich mich auf solche "Offensichtlichkeiten" nicht einlassen kann.
Warum schiesst man die Borg nicht einfach mit nen paar Projektilwaffen platt? Jeder nen MG in die Hand und die Sache waer vom Tisch.
okok ich hoer ja schon auf. Du hast ja recht...
Naja normalerweise mache ich mir das auch nicht, aber manchmal komme ich halt doch ins Gruebeln weil ich mich auf solche "Offensichtlichkeiten" nicht einlassen kann.
Warum schiesst man die Borg nicht einfach mit nen paar Projektilwaffen platt? Jeder nen MG in die Hand und die Sache waer vom Tisch.
okok ich hoer ja schon auf. Du hast ja recht...
Spielkind
Rear Admiral
@Dauntless3523
Ja, du hast Recht, nach Chula war gefragt. Du darfst (mußt ) die nächste Frage stellen.
SAT1, jeder der ST mag, aber nicht die DVDs oder keinen SiFi- Channel hat, muß da gucken
@MR.FReeZe
Logikfehler bei ST gibt es immer wieder. Ein Bsp. ist der Torpedoverbrauch bei VOY, obwohl man nur ~50 oder so dabei hat. Das Problem mit den Toiletten wird übrigens bei Star Wreck ganz anschaulich erklärt Und sich bitte keine Gedanken über Zeitreiseparadoxen machen
Ja, du hast Recht, nach Chula war gefragt. Du darfst (mußt ) die nächste Frage stellen.
SAT1, jeder der ST mag, aber nicht die DVDs oder keinen SiFi- Channel hat, muß da gucken
@MR.FReeZe
Logikfehler bei ST gibt es immer wieder. Ein Bsp. ist der Torpedoverbrauch bei VOY, obwohl man nur ~50 oder so dabei hat. Das Problem mit den Toiletten wird übrigens bei Star Wreck ganz anschaulich erklärt Und sich bitte keine Gedanken über Zeitreiseparadoxen machen
D
Dauntless3523
Gast
ich hab auch noch nen leckeren Logikfehler... In TNG war Picard soweit ich weiß min. 2 mal (bei Rückblenden) mit vollem Haar zu sehen. In Nemesis zeigt er aber Beverly ein altes Akademiefoto auf dem er bereits Glatze hat. Ach ja und habt ihr euch die Episode Darmok mal genau angesehen? Die Enterprise feuert da die Phaser aus der Torpedorampe ab, statt aus den Phaserbänken.
Nicht zu vergessen die ganzen Prügelszenen mit Jem hardar Soldaten, die doch so starke Klone sein sollen. Da hat Sisko doch mal reihenweise welche weggehauen.
Naja egal...
Meine Frage: Welcher Star Trek Hauptdarsteller war bisher als einziger in allen Serien (außer TOS) als Gast zu sehen?
Nicht zu vergessen die ganzen Prügelszenen mit Jem hardar Soldaten, die doch so starke Klone sein sollen. Da hat Sisko doch mal reihenweise welche weggehauen.
Naja egal...
Meine Frage: Welcher Star Trek Hauptdarsteller war bisher als einziger in allen Serien (außer TOS) als Gast zu sehen?
Zuletzt bearbeitet:
D
Dauntless3523
Gast
Ohne Nachzudenken. Richtig
Der ist übrigens schon 54 oder? Sieht aber jünger aus. Patrick Stewart sah aber schon in der ersten TNG-Folge (da war er 47 oder?) älter aus als Frakes heute^^
Okay dann darfst du weitermachen
Edit: weiß zufällig jemand, wann die neuen Star Trek Romane zu "Die Neue Grenze" erscheinen? "Dunkle Verbündete" ist irgendwie der letzte der mir bisher begegnete :-(
Der ist übrigens schon 54 oder? Sieht aber jünger aus. Patrick Stewart sah aber schon in der ersten TNG-Folge (da war er 47 oder?) älter aus als Frakes heute^^
Okay dann darfst du weitermachen
Edit: weiß zufällig jemand, wann die neuen Star Trek Romane zu "Die Neue Grenze" erscheinen? "Dunkle Verbündete" ist irgendwie der letzte der mir bisher begegnete :-(
Zuletzt bearbeitet:
Spielkind
Rear Admiral
Wie schaffen es die Kazon Nistrin ein Transportermodul von der Voyager zu stehlen?
Dürfte leicht sein
Von der TNG- Crew sehen mittlerweile alle recht alt aus.
Man sollte imo die ENT- Crew aufgreifen und dort weitermachen wo Manny Coto mit der 4. Staffel aufgehört hat. Im Anschluß der Gründung der Föderation, käme dann der Krieg gegen die Romulaner. Genug Stoff für einen Film oder gar eine ganze Serie bzw. Staffel.
Dürfte leicht sein
Von der TNG- Crew sehen mittlerweile alle recht alt aus.
Man sollte imo die ENT- Crew aufgreifen und dort weitermachen wo Manny Coto mit der 4. Staffel aufgehört hat. Im Anschluß der Gründung der Föderation, käme dann der Krieg gegen die Romulaner. Genug Stoff für einen Film oder gar eine ganze Serie bzw. Staffel.
D
Dauntless3523
Gast
tja dann mach ich das mal...
Ich weiß nicht mehr genau wie das war. Aber ein Kazonschiff griff die Voyager an und feuerte immer nur auf die gleiche Stelle der Schilde, wobei ein kleines Loch entstandt. Ein zweites, kleineres Kazonschiff flog nun durch das loch hindurch und durchstieß die Hülle der Voyager. Ein Trupp der Kazon ging an Bord und stahl daraufhin das Modul. Der Plan stammte glaub ich von seska.
Apropos logikfehler:
Die voyager hätte das angreifende Kazonschiff schon lange kampfunfähig machen können, bevor das Loch in den Schilden groß genug war. Das Schiff schoss nämlich ganz schön lange und bot kein schweres ziel
Falls richtig FFA
Ich weiß nicht mehr genau wie das war. Aber ein Kazonschiff griff die Voyager an und feuerte immer nur auf die gleiche Stelle der Schilde, wobei ein kleines Loch entstandt. Ein zweites, kleineres Kazonschiff flog nun durch das loch hindurch und durchstieß die Hülle der Voyager. Ein Trupp der Kazon ging an Bord und stahl daraufhin das Modul. Der Plan stammte glaub ich von seska.
Apropos logikfehler:
Die voyager hätte das angreifende Kazonschiff schon lange kampfunfähig machen können, bevor das Loch in den Schilden groß genug war. Das Schiff schoss nämlich ganz schön lange und bot kein schweres ziel
Falls richtig FFA
Zuletzt bearbeitet:
D
Dauntless3523
Gast
Im Amargose-System versuchte Soran in den "Nexus" zu gelangen. Es gelang ihm zunächst dies zu erreichen, indem er die Sonne des Systems zerstörte, um den "Nexus" zu ihm zu lenken. Allerdings gelang es zwei Captains der Sternenflotte in die Vergangenheit zu reisen, um ihn aufzuhalten