The official [Star Trek] Quiz - Thread

Klar die Folge wird ein echtes High light :)

Ich freue mich schon auf die "Defiant" mal sehen wie gut die das Schiffsdesign aus der originalserie einbauen und mit neuen Spezialeffekten versehen...

Übrigens hat zufällig jemand am Montag "4400" gesehen? robert picardo hatte dort eine nette Nebenrolle.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal so frei. :D

Wer nervt Picard und Janeway und versuchte es bei Sisko ?

Jupp, das ist er.
Der könnte doch im nächsten Film ne Rolle bekommen.
Ist den ein neuer Kinofilm in Planung ?

Da gibt es viele Gerüchte. Eines besagt zum beispiel, der Film solle zu Kirks Akademiezeit spielen, aber von Gerüchten halte ich nicht viel. Eines scheint aber festzustehen, die Dreharbeiten beginnen ab 2007/2008...

Ach eine Frage habe ich vllt doch noch ... :-)

In der letzten TNG Episode kommandiert Captain Beverly Crusher ein eigenes Schiff... wie heißt es???

Zuletzt bearbeitet:
-oSi- schrieb:
Ist den ein neuer Kinofilm in Planung ?
Jep aber erst für 2008 und über die Story oder um was es geht gibts nur gerüchte, angeblich über Kirk und Spock als Kadetten an der Sternenflotten Akademie.
Wurde aber vom Produzenten und möglichen Regisseur dementiert. ;)

Quelle

Andererseits ist er aber ein großer Fan der original Serie. :D
Quelle

@Siggi3523's Frage

Die Pasteur. ;)
Hab die abschluss Doppelfolge grad gestern geschaut. :D

FFA

Zuletzt bearbeitet:
Pasteur ist richtig

Aber da bei dir auch FFA steht ... darf glaube ich jeder oder :freak: ?

Edit: Das heißt, dass jetzt jeder darf, also wer möchte?

Zuletzt bearbeitet:
*handheb*
Ich, ich, ich... :D

Gleiche Folge...
Was ist an der Enterprise von Adm.Riker anders ?

Puhh so einiges würde ich sagen ... Sie hat drei Warpgondeln, was wohl das augenscheinlichste ist. Die Beleuchtung auf der Brücke ist wesentlich dunkler. Außerdem hat das Schiff eine ziemlich große Phaserkanone unter der Untertassensektion und eine Tarnvorrichtung. Und ich glaube auf den Warpgondeln waren zusätzlich Phaserbänke montiert. Das Brückendesign war auch anders, so gab es z. B. keine Stühle mehr neben dem Captain.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja. Reicht schon. ;)

Okay dann habe ich noch eine für euch ...

Wir alle kennen ja Doktor Leonard McCoy nur als "Pille".

Wie aber wird er im amerikanischen Original genannt? Und was heißt das auf Deutsch?

Ja richtig :) Aber Pille klingt auch gut finde ich... (wie das wohl gewesen wäre, wenn Kirk ihn immer Knochen genannt hätte?)

So dann darf also wieder jeder der möchte ...:rolleyes:

Edit: Das heißt jetzt übersetzt ;) ... Jeder der Frage stellen will, kann das tun...:D

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann gehört die nächste Frage mir ^^

Gegen welches andere Volk führten die Denubulaner einen langen und blutigen Krieg? Auch später herrschen zwischen den beiden Völkern noch Spannungen.

Gegen die Antarraner.
Da gabs doch die Folge wo Phlox einen solchen Patienten hatte was zu grösseren Problemen führte.

Falls richtig: FFA (da ich nicht wiess, ob ich die Tage viel Zeit hab hier reinzuschauen)

Wenn ich hier bei mir so aus dem Fenster schaue, scheint der Sommer ne Pause einzulegen...

Es ist Zeit für ne neue Frage.

Mal was heißes für den Sommer :cool_alt:

In welche Frau verliebt sich Capt. Picard in einer Episode der 6. TNG-Staffel (Wie heißt die Folge)? Und welches Instrument spielt die Frau?

Zurück
Oben