optisch ist das ja alles nett aber shooter via gamepad, da sträubt sich in mir alles. ich meine
resident evil 4 habe ich damals via gamepad gespielt, lost planet o. dead space versucht bei
nem kumpel via gamepad zu spielen, aber das fühlt sich alles einfach so ungenau und langsam
an, das es zumindest mir das spiel vergrätzt.
mit den 30fps würde ich ja noch jeh nach spieltyp klarkommen, auch wenn ich das als alles
andere als zeitgemäß ansehe. aber dieser cinemascope frame, um die auflösung noch unter
1080p zu bekommen bei the order, da hört es einfach auf bei mir.
mmn. ist das übelstes getrickse da man auf biegen und brechen eyecandy haben will, ohne
rücksicht auf framerate und auflösung. hätte man bei der planung der neuen konsolen darauf
geachtet, halbwegs die leistung auf aktuellem stand zu haben, wäre das nicht notwendig.
die gängigen entschuldigungen für rückschrittliche hardware, vorlauf, planungsphase,
herstellung ziehen bei mir nicht. wenn die firmen das in der heutigen zeit, mit einer solch
langen erfahrung bei spielkonsolen immer noch nicht schaffen, dann sollten sie es lieber
ganz sein lassen und diese ressourcenverschwendung bleiben lassen.
stattdessen rechtfertigt man niedrige framnerates und schlechte auflösungen mit solchem
unsinn, wie mit film experience und dergleichen.
marketing geblubber um die lemminge dazu zu bringen, ihren geldbeutel für offensichtliche
crippled software auf zu machen.
wie man in den ganzen foren, threads und auch hier sieht, funktioniert das ja ganz
hervorragend. chlorhühnchen sind was tolles, man muss nur fest dran glauben :/
edit:
wie ich anderenorts schon geschrieben habe, ich hab mich mal abgesehen von aaa`s wie bf4,
weil kurzlebig und mal eben zwischendurch ne runde, wirklich von dem ganzen aaa zeug
abgewendet. das passierte sogar unbewusst! die ganzen indiegames die atm hergestellt
werden, machen mir so viel mehr spaß als alles andere was an aaa zu haben ist.
zb:
-
olli-olli
-
the swapper
-
broforce
-
speedrunners
-
orbital gear
-
skullgirls
-
mega coin squad
-
starbound
-
the forest
-
deadlight
-
space engineers
-
dont starve
-
to the moon
-
darkout
-
paper sorcerer
-
child of light
-
legend of grimrock
-
the banner saga
-
giana sisters twisted dreams
-
shovel knight
die liste kann ich anhand der spiele, die ich gekauft und mehrfach durchgespielt habe
noch eine weile so weiterführen. mein geld ist im moment besser bei den indies investiert.
pro jahr kommen kaum 5 gute aaa spiele auf den markt aber dutzende exzellente indies,
die jeden cent wert sind.