• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Order: 1886 erscheint erst 2015

Ich verkauf keine Spiele. Habe ca 500 Game zuhause für viele Maschinen.
 
gh0 schrieb:
Wir sind alle ausnahmslos mittlerweile wie grumpy old men, die ausschließlich durch unflätiges Auftreten auffallen und an allem herumnörgeln müssen - ja gar wollen.
Quantum Break... ja das wird das selbe in Xbox One Grün werden. Public Bash deluxe und die Wertungsboyz regeln den Rest.

Ich mußte Schmunzeln. :D

Schade das ich keine PS4 habe, ich würde mir es gerne mal anschauen.
 
gh0 schrieb:
Wie bei Evolve....

Die Erwartungshaltung von uns allen wird mittlerweile kein Spiel mehr gerecht. Entweder, weil wir Gamer im Schnitt immer älter und dadurch anspruchsvoller werden, oder weil wir zu satt vom Einheitsbrei sind und einfach alles schlecht machen, wie z.B. QTEs.

Wir sind alle ausnahmslos mittlerweile wie grumpy old men, die ausschließlich durch unflätiges Auftreten auffallen und an allem herumnörgeln müssen - ja gar wollen.


Quantum Break... ja das wird das selbe in Xbox One Grün werden. Public Bash deluxe und die Wertungsboyz regeln den Rest.

da liegst du ziemlich falsch, einige von uns sind vielleicht älter geworden, aber das bedeutet nicht dass man im alter nicht mehr in der lage ist gut und schlecht auseinanderhalten zu können. du kannst eines nicht abstreiten oder ausflüchte suchen, die spiele SIND allgemein mies geworden
ich könnte dir so viele beispiele aufzählen, da habe ich aber keine zeit zu

zum spiel: liegt wenigstens eine railgun diesem schienenshooter bei um den preis gerecht zu werden?
das spiel könnte man genauso gut aufs handy portieren welches im 5€ sektor liegt, das lässt sich doch bestimmt gut mit dem touchdisplay steuern, viel können und drücken muss man da ja nicht. da wird das gehirn quasi auf standby geschaltet, das erinnert mich an so fast jedes spiel der letzten gut 7 - 9 jahre
4players hat einen gut test dazu gemacht, genau das war längst klar als ich das erste gameplayvideo gestern früh gesehen habe: 30 sekunden gameplay, dann movie, 20 sekunden ballern -> movie - > repeat. wer sich kein längeres gameplayvideo ansieht ist logischerweise erstmal von der grafik und artdesign geblendet, war ich ja auch.. aber spätestens das erste gameplayvideo lässt ein licht aufgehen. aber selbst das leveldesign ist nicht das was viele denken, es ist steril und leblos umgesetzt
das kann nichts werden und ist nichts geworden. erinnert mich sogar ein wenig an ryse für xbox, das war gameplaytechnisch auch flach wie eine bratpfanne. so eine monotone fließbandklopperei wie das war

http://www.4players.de/4players.php.../PlayStation4/34845/80964/The_Order_1886.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Metacritic wie auch 4Players, sollte man mit einer gewissen Vorsicht genießen, ersteres ist wie Amazonbewertungen, mehr schlechte Kritik als gute. Denn wem ein Spiel gefällt, der spielt es halt einfach und schreibt weniger. Und 4Players, naja die watschen gerne alles ab, was sie persönlich nicht mögen.
Beides sind beileibe keine unabhängigen Journalisten in dem Sinne.

Lustig ist aber schon wieder, hier wird geschrieben von YouTube Let's Plays. Kann man im Grunde nur mit dem Kopf schütteln. Zum einen, weil selber Spielen noch immer eine ganz andere Erfahrung ist. Und zum anderen, weil wir das Thema das LPs ja eine so tolle Werbung seinen sollen, in einem anderen Thread hatten (Huhu ihr Nintendo Hater, wo ist eure tolle Werbung für das Game jetzt?). Hier hat man also schon den ersten, der durch ein LP sagt, das es ihm nicht gefällt, also schon 1 bewiesenen Nichtkäufer.

@Holzbursche
Und wie oft willst du es noch wiederholen, was dir nicht gefällt am Spiel? Ich meine es haben schon beim ersten mal alle begriffen, das du das Prinzip des Spiels nicht magst. Ein erneutes aufzählen der Kritikpunkte, ändert leider noch immer nichts.

@Gegeben
Bei dir dasselbe. Ändert sich etwas bei deiner Ansicht? Nein, komisch, warum musst du es dann nochmal erzählen? Wird es dadurch besser, wahrer, oder einfach nur wichtiger?
 
gh0 schrieb:
Thema Replayability.... ist das bei Mass Effect auch so gewesen? Oder bei Borderlands? Oder bei GOW? Oder bei Tomb Raider?


Viele erwarten eben halt mehr Gameplay als einen Film.
Heißt dass das Spiel schlecht ist i dunno?

Klar Metal Gear Solid ist ja auch nicht anders als the order. Aber ich denke dass viele einfach mal wieder richtig gutes gameplay haben wollen und kein Filmfestival.

Es heißt ja Spielkonsole und nicht Videokonsole.
Ergänzung ()

txcLOL schrieb:
Ich denke mal, dass die unterschiedlichen Bewertungen einfach durch komplett andere Erwartungen zustande kommen.

Ist doch meistens so! Ist der einzige Grund!

Meiner.m.n sollte man sich überraschen lassen und gar nix erwarten! Das kann nur schief gehen,...
Ergänzung ()

In one word:

You could comfortably describe The Order: 1886 as texture porn.
 
holzbursche schrieb:
wozu denn mp? warum muss jedes verschissenes spiel einen mp haben? ist doch langweilig, hab bisher noch nie ein storyspiel online gespielt.
am 20 wissen wir mehr und ob das tatsächlich so gut ist wie es aussieht




MP , ist sehr geil für socialising und Freunde mit abhängen.

Also ich bin son typ der sehr gerne mit meinen Freunden Online spielt egal sei es sogar ein langweilgies casual game.

MP macht doch bock mit freunden. z.b evolve oder h1z1
 
Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi schrieb:
Viele erwarten eben halt mehr Gameplay als einen Film.
Heißt dass das Spiel schlecht ist i dunno?

Klar Metal Gear Solid ist ja auch nicht anders als the order.

*Alarmglocken*

Auch wenn Metal Gear Solid eine Vielzahl von Video-Cutscenes und Audio-Codecs umfasst, und Kojima bei Metal Gear Solid 4:Guns of the Patriots, etwas über das Ziel hinausgeschossen bei der anteiligen Verteilung Gameplay/Cutscenes, bietet jeder einzelne Metal Gear Solid Titel (bis auf Portable Ops) ein vielfältigeres Gameplay mit mehr Optionen des Vorgehens und somit auch eine höhere Wiederspielbarkeit.
Noch dazu bieten sie Storytechnisch eine höchstwahrscheinlich ein weit wildere Achterbahnfahrt als The Order: 1886.
 
Hi,


Ein kleines Fazit zu den ersten 2 Kapitel:

Habe das Spiel am Montag von GameWare.at bekommen und auch gleich installiert, doch gespielt habe ich erst gestern (Donnerstag) da ich nie Zeit hatte.

So gestern dann voller Erwartung das Spiel gestartet.

Was mir komisch vorkommt:
Kann Sound nicht auf Englisch umstellen (muss man das auf der PS4 global machen?-noch nicht getestet)
Bei Menüpunkt „Audio“ kann ich nur Stereo wählen, dabei Kopfhörer oder Lautsprecher

Der AVR schaltet aber automatisch auf DTS und es tönt auch richtig im 5.1er Modus aus den Lautsprechern meiner Anlage, somit weiß ich nicht was es mit dem Stereomodus hier auf sich hat.


Egal. Alles mal so eingestellt wie ich es haben wollte und „Neues Spiel“ gewählt.

Super Anfang!
Die Grafik ist eine Wucht. Ausgabegerät-Panasonic GW20 mit Bildmodus THX. Kein Flimmern kein Flackern kein Treppeneffekt.
Die PS4 bleibt leiser als bei The last of us, wobei die Grafik echt eine Wucht ist. Da sieht man was eine PS4 eigentlich leisten kann und ich glaube dass es in Zukunft noch besser wird. Hoffentlich :)

Finde den Spielablauf eigentlich ganz in Ordnung. Die QTE finde ich irgendwie cool (wie TombRaider). Das Spiel läuft wie ein Film ab und das ich auch irgendwie super. Ich bin extrem gefesselt gewesen und wollte eigentlich noch länger spielen, doch dann wäre wohl in der Früh nicht aufgekommen :)


Freue mich schon auf weitere Stunden mit dem Game.

Kurze Schreckminuten hatte ich auch als sich die Entflohenen als Halbblüter dargestellt haben. Dabei habe ich dann die Schwierigkeitsstufe auf Mittel gesenkt!

Habe das nie wo gelesen welche Gegner bei dem Spiel vorkommen. Finde aber das Setting extrem gelungen und auch die Zeit in der das ganze abläuft.


Also ich bereue den Kauf auf keinen Fall!

Ob der Wiederspielwert sich hier entfalten wird, kann ich noch nicht beurteilen. Denke aber dass man es 2-3x spielen kann. Danach erst wieder nach Jahren.
Bei der PS3 hat ein Freund öfters Spiele bei mir durchgespielt. Einfach ein paar Bierchen und Snacks und schon wurde gezockt. Finde das zuschauen garnicht mal so schlecht. Dabei haben alle Spaß.


Danke für eure Aufmerksamkeit!
 
Cineastische Grafik und gutes Gameplay scheinen sich heute noch zu beißen. Wenn die Grafik auf Kosten guter KI geht, wirkt sich das ganz einfach auf das Gameplay aus.

Ich finde es schade, dass das PS4 Lager solch einen Rohrkrepierer dahingeschlunzt bekommt.
Vielleicht wird das Spiel eine Signalwirkung dahingehend haben, dass auch einfaches Schmuckwerk für famose Spielstunden ausreichen mag und viele Spieler dies nun realisieren werden.
 
Ich finde es schade, dass das PS4 Lager solch einen Rohrkrepierer dahingeschlunzt bekommt.

Ich finde nicht dass es ein "Rohrkrepierer" (wie es auch immer zu der Bezeichnung kam) ist. Natürlich muss man so einen Spielablauf mit "Zwischenszenen" und "QuickTimeEvents" mögen, doch der Flop des Jahres ist es sicher nicht!
 
Mikey du lobst den Tag schon wieder vor dem Abend. Du hast das Spiel erst wie lange gespielt? 2 Stunden? Jetzt schon zu sagen das Spiel ist gut, ist einfach verkehrt. Wie viele unzählige Spiele waren anfangs gut und haben auf Dauer extrem enttäuscht, weil "einsetzen". ZB das Ende total beschissen ist, was bei dem Spiel der Fall sein soll.

Und Wiederspielwert gibt es auch nicht. Erst durchspielen, dann bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gegeben:

Hab bereits geschrieben:
Ob der Wiederspielwert sich hier entfalten wird, kann ich noch nicht beurteilen. Denke aber dass man es 2-3x spielen kann. Danach erst wieder nach Jahren.

Im gegensatz zu manch anderen habe ich das Spiel wenigstens angespielt ;)


Von LetsPlay-Videos kann ich nicht so richtig einen Eindruck über ein Spiel gewinnen.
 
Achso, und die ganzen lustigen Hater konnten sich aber eine ausgiebige abschließende Meinung durch irgendwelche Youtube Videos sowie halbgar aus der Hüfte geschossenen (damit auch ja zum Release publiziert) Reviews bilden? Interessant...
 
Gegeben schrieb:
Mikey du lobst den Tag schon wieder vor dem Abend. Du hast das Spiel erst wie lange gespielt? 2 Stunden?

Und du überhaupt nicht, laberst aber trotzdem die ganze Zeit mit (warum weiß wohl nur Curry Heatcheck, der auf ähnlichem geistigen Level agiert).
 
TLOU hat ein unbefriedigendes Ende - Joel hätte Ellie die OP machen lassen müssen und nicht Amok laufen (und den Ars** musste man auch noch spielen)

Mass Effect hat ein noch unbefriedigenderes Ende - Aufschrei groß, aber alle Printmags gaben 80+ Wertungen her

The Order soll nur ein Exempel sein an alle Publisher, mit QTEs, Deckungsshootern und Schlauchleveln aufzuhören.
Was folgen wird? Halbgare Open World Spiele und FPS Ballerorgien.
Also alles wie gehabt. Einmal Schoko extra bitte!
 
gh0 schrieb:
TLOU hat ein unbefriedigendes Ende - Joel hätte Ellie die OP machen lassen müssen und nicht Amok laufen (und den Ars** musste man auch noch spielen)....;-)


Was ist heute? Spoiler-Day?
Und wegen dem Ende.....wer sich eines wie du wünscht schaut wohl auch gerne den Disney-Channel... ;-)
 
Das Ende in Mass Effect war super in meinen Augen, ich kenne aber nur die geänderte Version. ;)

Habe mir alle 3 Szenarien angeschaut und fand die Symbiose pers. am Besten. Ich denke mal das normale Ende war das wenn man dem Jungen den Rücken zukehrt und man die Zukunftsvision sieht wo sich alles wiederholen wird. ;) Fand ich aber auch ein passendes Ende.
 
Zurück
Oben