• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Order: 1886 erscheint erst 2015

Ich habe das Spiel und das Gameplay gesehen, geht also ziemlich gut.

Und Apropos Mass Effect und die andere Konsorten, bei Mass Effect hatten die handlungen noch Auswirkungen auf die Spielwelt, und Mass Effect 3 ist genau so ein Snoozefest mit einem haufen zwischensequenzen, hat mir überhaupt nicht gefallen.

Bei Borderlands hat man doch immerhin die unterschiedlichen Klassen, skillungen usw. und nebenbei noch einen Multiplayer.

Bei GOW weiß ich nicht was du meinst, Gears of War oder God of War?

Tomb Raider war ganz gut, und hatte nicht 3 Stunden Sequenzen die ich nicht skippen konnte.

Und wenn ich ein Spiel "erschaffe", dann soll es auch bitte ein Spiel sein und kein Film. Andere haben eine Movieexperience geschaffen ohne dabei die Handlungen des Spielers außer acht zu lassen.

Ich denke mit Mass Effect 3 übertreibst du eine ganze Ecke. ;) Wenn man sich einmal berieseln lassen will von einer guten Story und eine neue Idee/Spiel sucht, dann kann das doch gar nicht so verkehrt sein oder?

Ich verstehe die Leute aber auch nicht, bei der xten Fortsetzung von irgendwas maulen die Leute rum, wenn etwas Neues kommt und nicht so eintritt wie erwartet dann werden Vergleiche aus der Schublade gezogen. Vergleiche mit einem Spiel welches schon xmal fortgesetzt wurde, wo die Person vor einem halben Jahr auch rumgemeckert hat.

Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann kauf es nicht. Kritik ist ja berechtigt aber wenn 1886 ein storylastiger Deckungsshooter ist dann sollte man das auch in der Hinsicht bewerten wie gut oder fesselnd es rumgebracht wird. Ob diese Erfahrung jetzt 60 EUR Wert ist sei mal dahingestellt aber dieses Thema haben wir bei fast jedem 2. Spiel heutzutage.

Den Transformers Vergleich fand ich gut :D, bei Teil 3 mußte ich schon fast wegschalten... was für ein Schund von Film, ich war so froh als es zu Ende war. Bitte lasst diese Serie sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Sawubi schrieb:
Ich habe das Spiel und das Gameplay gesehen, geht also ziemlich gut.

Man kann anhand von Lets Plays gut sehen, ob es grob etwas für einen ist oder nicht. Einen halben Test oder gar Urteile was den Spielfluss wie stört aber definitiv nicht. Nicht bei The Order, nicht bei Bloodborne und auch nicht bei GTA.

Wenn du dann selbst noch andere Tests als gekauft bezeichnest, ohne selbst ein Testmuster oder eine Retail Version gespielt zu haben, wirkt das für mich eher wie Stammtischgelaber und nicht wie ein Kommentar, welchen man auch nur minimal ernst nehmen kann.

Sawubi schrieb:
Und wenn ich ein Spiel "erschaffe", dann soll es auch bitte ein Spiel sein und kein Film. Andere haben eine Movieexperience geschaffen ohne dabei die Handlungen des Spielers außer acht zu lassen.

Dann starte doch dein eigenes Projekt? Steam Early Access, Kickstarter machts möglich. Letzteres bitte mal mit einem Beispiel belegen. Selbst Kracher wie TLOU Remastered haben mit der "Movieexperience" von The Order nichts zu tun und sind "Spiel".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du jemals Wing Commander gespielt? Auch dort ist die Handlung fix und dazwischen fliegt man schnell ein paar Missionen. Ich bin damit aufgewachsen, mit Adventures und mit solchen filmischen Spielen. Rebel Assault auf CD-ROM war auch so ein Spiel.
Ich liebe solche Spiele!
Dass sie dir nicht behagen ist ja Gut und Recht und du darfst es auch erwähnen, aber muss da ständig drauf herumgeritten werden über Dinge, die du nicht einmal belegen kannst?

Beispiel Driveclub bei mir: Ich hatte das Spiel, hab mich danach drüber ausgelassen wie bescheiden das Teil doch ist. Evolve ist auch so ein Spiel, bei dem ich sage, dass der Release mit den DLCs unglücklich ist und anders hätte gelöst werden müssen und ich sage auch, dass das mit der zufälligen Auswahl der Spielfigur nicht förderlich sein wird. Ich mag Evolve nicht, aber ich gönne es anderen durchaus.

Im Moment bricht überall ein Shitstorm wegen totalem Blödsinn aus und ähnelt gelegentlich an Hexenverbrennungen zu grauer Vorzeit.

Bei Witcher wird das im Mai auch so sein, da wette ich. "Nach 8 Stunden durchgespielt, feste Story, keine Entscheidungsfreiheit mehr, QTE bei den erotischen Szenen - meh, voll doof"
Und etliche werden drauf rumreiten, weil irgendein Horst etwas in die Welt posaunt hat. Dann muss nur noch einer durch die Level hetzen, die Gegner links und rechts liegen lassen und dann beim Abspann müde gähnen und dann auf youtube posten und der Quark geht von neuem los.

Mich persönlich wundert es überhaupt nicht mehr, dass fast ausschließlich Einheitsspiele a la COD, Battlefield, FIFA und so weiter herauskommen. Die verkaufen sich eben immer, weil ist ja immer gleich! Da weiß man was man hat. Klar, viele mögen Schoko, ich auch, sehr sogar! In diesem Falle COD AW - bombastisch finde ich dieses Spiel! Aber ich will halt auch mal hin und wieder Pistazie.
Und wenn der nichts wissende Mob ein Spiel schon von vornherein vernichtet, dann wird es bald keine anderen Spiele mehr geben, die einen anderen Geschmack außer Schoko haben werden. Dann gibts eben Schoko (normale Version) und Schoko mit Schokosplittern (Pre Order Edition) und noch Schokocrunch (DLC) später oben drauf.

Manchmal kommts mir echt so vor:
"Iiihh schon wieder Schoko!! Schoko reicht mir jetzt endgültig!"
2 Monate später:
"Was? Was ist das? Reine Vanille? Was soll das sein? Warum ist da kein Schoko dabei??"

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jemals Wing Commander gespielt? Auch dort ist die Handlung fix und dazwischen fliegt man schnell ein paar Missionen. Ich bin damit aufgewachsen, mit Adventures und mit solchen filmischen Spielen. Rebel Assault auf CD-ROM war auch so ein Spiel.
Ich liebe solche Spiele!

Genau so ich auch. Dazu kommt noch, das Spiel Police Quest SWAT (Video). Lief auch interaktiv ab. Echte Kulissen usw. Spiel war glaube ich auf 6 CD-Roms verteilt.

Heute Abend werde ich The Order mal anspielen und morgen werde ich kurz was dazu schreiben.

Das Review-Embargo ist soeben gefallen und es scheint als würde das Game bei den meisten großen Online-Publikationen zerrissen worden zu sein.
Immer noch gut genug um es sich für ein Wochenende aus der Videothek zu leihen, aber eben keine 60€ reinzustecken.

Embargo gefallen? Das würde mich zum aktuellen Zeitpunkt überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Übertreib mal nicht.
Von 80 bis 55 ist alles drin.
PC Games gibt 76%
Gameswelt 75%
IGN Deutschland 7/10
IGN USA 6,5/10
Polygon 5,5/10
Eurogamer Italy 80%

Polygon will wieder polarisieren - einem COD AW haben sie mitunter wegen der Story ne 9/10 gegeben, oder NBA 2k15 mit 6/10 die selbe Wertung wie NBA Live 15 gegeben, weil sie keine Kopie von 2k bekommen haben..... Aber gut, auch so ist die Wertungsschiene durchwachsen, aber durchaus ok für ein "Filmspiel".
Ich hab sowas wie ein Telltale Spiel erwartet, das bekomm ich wohl auch. Passt!

Zuletzt bearbeitet:
für einen "Systemseller", als das er angepriesen wurde, sicherlich keine guten Ergebnisse. man darf nicht alles ernst nehmen, sich nicht an festen Spielspaß Wertungen aufhängen. aber ne Tendenz ist ja zu sehen. wahrscheinlich einfach zu wenig Spiel und Gameplay. wen das nicht stört ist doch bestens aufgehoben. für die anderen gilt nur: entweder nicht kaufen, oder ausleihen und durchzocken.

ich sags noch mal: sobald ich neben meiner Xbox One und WiiU auch ne PS4 stehen habe, kauf ich das Game. aber wie schon erwähnt, habe ich nur vor einigen Wochen gehofft, dass da so ein Gears of War verschnitt mit cooler Story und Setting auf mich wartet uuuuund ein cooler MP...argh schade einfach^^

gh0 schrieb:
Übertreib mal nicht.

Hey, ich übertreib ganz bestimmt nicht. Hab nach wievor keine PS4 daher bin ich im Thema jetzt nicht ganz so drin wie andere aber vielleicht übertreibt MetaCritic momentan.

YtytI6R.png

Embargo ist um 14:00 Uhr gefallen. Wer seine Testversion selber gekauft hat ist davon ohnehin ja nicht betroffen.

Ich denke mal, dass die unterschiedlichen Bewertungen einfach durch komplett andere Erwartungen zustande kommen.

Eindruck von der Gamescom scheint sich zu bestätigen. Hübsch, linear, Deckungsshooter.

OK, dafür werde ich mir keine PS4 kaufen - obwohl ich mir das ernsthaft überlegt habe.
(Jetzt ein geiles Quantum Break bitte, Remedy!)

Wie bei Evolve....

Die Erwartungshaltung von uns allen wird mittlerweile kein Spiel mehr gerecht. Entweder, weil wir Gamer im Schnitt immer älter und dadurch anspruchsvoller werden, oder weil wir zu satt vom Einheitsbrei sind und einfach alles schlecht machen, wie z.B. QTEs.

Wir sind alle ausnahmslos mittlerweile wie grumpy old men, die ausschließlich durch unflätiges Auftreten auffallen und an allem herumnörgeln müssen - ja gar wollen.

Quantum Break... ja das wird das selbe in Xbox One Grün werden. Public Bash deluxe und die Wertungsboyz regeln den Rest.

gh0 schrieb:
Wie bei Evolve....

Die Erwartungshaltung von uns allen wird mittlerweile kein Spiel mehr gerecht. Entweder, weil wir Gamer im Schnitt immer älter und dadurch anspruchsvoller werden, oder weil wir zu satt vom Einheitsbrei sind und einfach alles schlecht machen, wie z.B. QTEs.

Wir sind alle ausnahmslos mittlerweile wie grumpy old men, die ausschließlich durch unflätiges Auftreten auffallen und an allem herumnörgeln müssen - ja gar wollen.

Quantum Break... ja das wird das selbe in Xbox One Grün werden. Public Bash deluxe und die Wertungsboyz regeln den Rest.

Ich lege glaube ich dann lieber noch mal Mario Kart 8, Smash Bros U oder einen anderen neuen Nintendotitel ein. Da ist Spielspaß immer noch garantiert :D

Zumindest rein subjektiv für mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Uff ich kauf das erst für 15,-.

Jetzt reichen die Wertungen von 95% bis 20%(!!)

Diese Diskrepanz gabs doch noch bei keinem anderen Spiel, oder?

gh0 schrieb:
Jetzt reichen die Wertungen von 95% bis 20%(!!)

Diese Diskrepanz gabs doch noch bei keinem anderen Spiel, oder?

Beides Wertungen die das Spiel nicht verdient hat, für 95% macht es zu viel falsch und für 20% zu viel richtig.

Also ich hab mal paar tests gelesen. Ja also ich kauf doch das Game. Zwar nicht zum Vollpreis, aber für max 30,-.

Schagur du kannst es auch für 70€ kaufen und nächsten Tag für 60€ wieder verkaufen. Das ist sicherlich das klügste.

Nicht mal das :D

Wieder so ein Spiel das zeigt was in der Industrie falsch läuft. Und es wird noch verteidigt..

Zurück
Oben