• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Order: 1886 erscheint erst 2015

Man muss das immer differenziert betrachten. In CS merke ich selbst bei 240 FPS noch einen Input Lag, welcher mich stört. Trotzdem kann ich auch mal ne Runde Destiny (oder Vergleichbares) auf 30 FPS spielen. Die ersten Sekunden sind schlimm, aber dann gehts und ich schalte in den "Spielspaß-Mode".

Gleiches bei Rennspielen: Bei iRacing visiere ich teils extreme FPS an, damit alles perfekt abgestimmt ist. Ich habe aber genauso mal Spaß mit Driveclub (aktuelle Version, nicht das bugfest am Anfang) auf 30 FPS und mit tonnenweise Input Lag. Auch hier sind die erstem Sekunden schlimm.

Spielspaß kennen die meisten hier überhaupt nicht mehr. Haben alle entweder nur PC, oder Konsole A und bashen wild auf allem rum. Ist überall so: Smartphones, Grafikkarten, Konsolen, Spiele, Hardware allgemein usw.

Lustig ist aber: Es sind in der Regel immer Leute, denen die praktische Erfahrung im jeweils anderen Gebiet fehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir das Spiel heute gekauft.
Mir ist egal wie lange es dauert, freu mich einfach auf ein neues Szenario mit toller Grafik und guter Story.
Der ganze Open World Einheitsbrei und die Multiplayergames der letzten Zeit kann ich nicht mehr sehen.
Da ist für einen Soloplayer wie mich dieses Spiel eine willkommene Abwechslung.

txcLOL schrieb:
Man muss das immer differenziert betrachten. In CS merke ich selbst bei 240 FPS noch einen Input Lag, welcher mich stört. Trotzdem kann ich auch mal ne Runde Destiny (oder Vergleichbares) auf 30 FPS spielen. Die ersten Sekunden sind schlimm, aber dann gehts und ich schalte in den "Spielspaß-Mode".

Gleiches bei Rennspielen: Bei iRacing visiere ich teils extreme FPS an, damit alles perfekt abgestimmt ist. Ich habe aber genauso mal Spaß mit Driveclub (aktuelle Version, nicht das bugfest am Anfang) auf 30 FPS und mit tonnenweise Input Lag. Auch hier sind die erstem Sekunden schlimm.

1Spielspaß kennen die meisten hier überhaupt nicht mehr. Haben alle entweder nur PC, oder Konsole A und bashen wild auf allem rum. Ist überall so: Smartphones, Grafikkarten, Konsolen, Spiele, Hardware allgemein usw.

2Lustig ist aber: Es sind in der Regel immer Leute, denen die praktische Erfahrung im jeweils anderen Gebiet fehlt.

1 Ich leg sehr viel Wert auf Grafik, bin wirklich Grafikgeil, aber ich hab auch meinen rießen spass mit der Wii1 (Vor knapp 2 Monaten gekauf), dazu spiele ich Gamecube Spiele auf der Wii. Also noch älter als die Wii1.

Dennoch hat mich zb Alien CM sehr aufgeregt, eben wegen der PS2 HD Grafik.

2 Das ist teilweise unglaublich.

http://www.pcgames.de/The-Order-188...das-Spiel-nur-mit-30-FPS-laufen-wird-1122930/
Hier wären wir wieder bei meinem Lieblingsausdruck "cineastisch". Und nein, das ist keine Kritik am Spiel und am Entwickler. Diesen Begriffsbullshtic, der vom Konsolenmarketing benutzt wird um die starke Limitierung der Hardware nicht ansprechen zu müssen, das möchte ich kritisieren. Wenn ich die Konsole am Strom ins Wasser werfe, dann ist das sicher auch "cineastisch". Es ist als wenn man einem Rentner die Graue-Star OP verweigert, da es eine "Old school VHS Optik" ist. Die schwache Hardware ist nun mal ein Fakt. 30FPS sind vielen Egal, für mich ist das immer eine zitterige laggy Erfahrung. Das ist nicht "Next Gen". Die PS4 bleibt wohl für Trine, Oddworld & Co. Für den Rest muss eben der PC herhalten. Bei dem Spiel ist es vor allem schade, dass es PC4 exclusiv ist. Es wird mir dadurch wohl entgehen da es sich inhaltlich sehr interessant liesst.

Zuletzt bearbeitet:
DarkstormX schrieb:
30FPS sind vielen Egal, für mich ist das immer eine zitterige laggy Erfahrung. Das ist nicht "Next Gen".

Das Spiel kannst du bis 240fps und weiter spielen. 60 fps sind neben 120 fps genauso schlimm wie 60 neben 30. Sag mal einem beliebigen CS Spieler, 60 fps wären gut. Der wird anfangen zu weinen.

Aber "cineastisch" ist natürlich bullshit, das ist korrekt. Selbst ein Film sieht in 48p besser aus als in 24p. Aber dazu hat Total Biscuit schon ein wunderbares Video gemacht, FPS verkaufen sich nicht.

30 sind einfach Moppelkotze. :-). Q3 OSP war bei 125FPS am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel, das alle hassen wollten
https://www.gameplane.de/order-1886-review-das-spiel-das-alle-hassen-wollten/

Erster Deutscher Test, 89%

Durchspielzeit auf Normal: 10 Stunden und 48 Minuten.
Grafik: Das beste, was bislang auf allen Konsolen herausgekommen ist
Gameplay: typischer Deckungsshooter, erfindet das Rad nicht neu - etliche QTE in den Cutscenes, um diese aufzulockern, aber die Cutscenes sind für die Handlung wichtig
Audio: fantastisch, Sprecher auf Englisch perfekt, auf Deutsch sehr gut
Story: überwältigend, man wird es mehr als einmal spielen wollen.

Mehr will ich nicht, 10 bis 11 Stunden Gameplay für einen reinen Singleplayer ohne Open World? Klingt spitze!

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Das Spiel, das alle hassen wollten
Erster Deutscher Test, 89%

Durchspielzeit auf Normal: 10 Stunden und 48 Minuten.
Grafik: Das beste, was bislang auf allen Konsolen herausgekommen ist
Gameplay: typischer Deckungsshooter, erfindet das Rad nicht neu - etliche QTE in den Cutscenes, um diese aufzulockern, aber die Cutscenes sind für die Handlung wichtig
Audio: fantastisch, Sprecher auf Englisch perfekt, auf Deutsch sehr gut
Story: überwältigend, man wird es mehr als einmal spielen wollen.

Das klingt nach viel Spaß :D 10Stunden "gameplay" mit klasser Story sind vollkommen in Ordnung.
Wenn ich ne brauchbare Lösung gefunden habe mit Tastatur+Maus an meiner PS4 zu spielen werd ich es mir wohl auch mal zulegen.
Bin einfach zu blöd für Shooter mit dem Kontroler ;)

So bin wieder im Rennen.

Könnte eigentlich schon seit Montag spielen hatte aber noch keine Zeit. Mist. Dieses Wochenende muss gespielt werden sonst dreh ich am Rad.

@gh0: Danke für die Info über den Test. Diese Seite kannte ich noch garnicht :/

Bin schon auf den Sound gespannt. Da wird der Staub mal wieder von den Lautsprechern geblasen :)

Gestern nun auch mal reingeschaut. Finde die Umgebung und den Stil wirklich top. Sehr viele Details bei den Figuren, tolle Vertonung (wobei ich mir wünschen würde, dass man eine Art British English anwählen könnte um noch mehr Akzent reinzubekommen; aber das ist denke ich zu viel verlangt).

Die Welt ist einfach wunderbar gestaltet. Selbst Kleinigkeiten wie ein Schriftstück aufnehmen, lesen und umdrehen ist einfach gradios (in anderen Games skippe ich sowas zu 99%, weil langweilig inszeniert). Gleiches mit den QTE Events: In vielen Spielen (auch in Bayonetta gefällts mir absolut nicht) total ohne Sinn eingefügt; hier wunderbar in die nahtlosen Sequenzen eingearbeitet. Dieser nahezu nahtlose Übergang ist auch eines der größten Pluspunkte, da hier kaum Feeling verloren geht. Hätte nicht gedacht, dass das soviel ausmacht.

Soundtechnisch eine Wucht, schon die Menümusik ist bei meinem T90 ein Kracher.

Kritikpunkte sind bisher: 30 FPS. Sind nicht optimal und muss man hier aufführen. Auch kommt mir der AA-Filter etwas sehr blurry vor. Grafik ist top, aber als "PC'ler" erkennt man wo hier "geschummelt" wurde um das gewünschte Bild zu erstellen. Zusätzlich fällt mir auf, dass es sich nicht so schön direkt steuert wie Gears of War, ich weiß also nicht ob ein MP hier überhaupt so gut gewesen wäre. Ich hätte ihn aber trotzdem gern gesehen.

Kurzfazit: Es ist nichts für Spieler, welche non-stop Action suchen. Man muss in die Welt eintauchen wollen um Spaß zu haben. Zusätzlich muss ich sagen: Man sollte ein gutes Video-Ausgabegerät (Referenz Plasma/OLED [Kontrast macht in dem Game sehr viel aus]; eine Leinwand+Beamer oder einen der besten LED-LCDs) und auch Audio-Ausgabegerät (mindestens Einstiegsklasse HiFi bei Kopfhörern und Boxen) haben, sonst geht deutlich Stimmung verloren. Ich glaube an einem 27" Monitor und mit Gaming Headset würde ich es nicht spielen, es läuft zu viel über die Athmoshäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich schon auf Gamepro ausgelassen wie die "angry average" schon wieder über dieses Game herziehen. Sony Fans sind teilweise die übelsten Assis. Sorry.

Finde das persönlich durchaus gelungen für einen atmosphärischen Deckungsshooter. :) Neue Konzepte gibt es auf One/PS4 noch viel zu selten.

das Spiel zeigt ja eben leider keine neuen Konzepte, aber das ist auch Wurscht. es hat dicke Schwachstellen, aber auf der anderen Seite auch seine Vorzüge. man sollte es nicht besser machen als es ist und auch nicht schlechter. die einen reden von guter Story und Dialoge. die anderen sehen darin maximal B-Movie Qualität.

Ja das ist aber die Sicht als "Reviewer" wenn man positiv/negativ herausarbeitet. Bei den ganzen Internetkommentaren hab ich eher das Gefühl die laden nur ihren Frust ab und springen auf jeden Shitstorm Zug auf und pöbeln kräftig mit. :D

Määäh zu kurz, määäh dies, määäh das...

Ich würde mich nicht wundern wenn in Zukunft mehr Publisher und Entwickler die Nintendo Taktik fahren. Solange die Klappe halten wie es geht und eine Woche vor Release den Mund aufmachen. :D

Ich habe mir Playthrough und Let's Plays angesehen und für mich sieht es aus wie das reinste Snoozefest.

1. Ist es eine frechheit 3 oder mehr Stunden an Cutscenes einzubauen.
2. Noch schlimmer ist es dass man diese nicht abbrechen kann.
3. Werden die ach so tollen "Cineastischen" Cutscenes dann noch von unnötigen QTE's gestört, wo man doch die Story genießen soll.
4. Gefühlt alle 2 Minuten gibt es wieder eine Zwischensequenz und der spielfluß wird behindert.
5. Klingt der erste deutsche Test so 100% gekauft, dass es einfach nur lächerlich ist.

Replayability ist bei dem Spiel doch gleich 0, man kann nichts ändern oder anders machen. Die geschichte bleibt die gleiche, die Charaktere bleiben die gleichen und auch sonst ändert sich nichts.
Die QTE's sind das nervigste was man einbauen kann wenn man sie massenweise benutzt und die angeblich "sehr guten" deutschen Sprecher sind wohl eher unteres Mittelmaß als dass sie besonders gut sind.

Wenn man nach der alten Faustregel geht die besagt dass man die Spielzeit der Tests so ca. halbieren kann um auf die echte Spielzeit zu kommen dann sind wir ja wieder bei den +5 Stunden und zwischensequenzen zählen für mich nicht als Spielzeit.

Früher machte man sich noch die Mühe dass man die Geschichte selber spielt, heute bekommt man ein minimal Interaktives Video vorgesetzt. Wenn man wenigstens den Heavy Rain ansatz gegangen wäre wo unterschiedliche Entscheidungen auch auswirkungen auf den Spielverlauf haben aber nein man bringt so eine Grütze.

Edit: Hätte man +8 Stunden richtige Spielzeit + die Sequenzen könnte ich das ja noch eher verschmerzen aber so ist es wieder ein Titel der mich nicht dazu bringen kann den Kaufbutton auf der PS4 Seite zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das Spiel auch nicht kaufen. Höchstens mal gebraucht. Mehr Zwischensequenzen als Spiel sind für mich ein Unding, das ging schon in Max Payne 3 nicht. Aber an der Grafik gibt es nicht zu meckern, Szenario top, Story top. Ist eben Geschmacksache, die einen spielen lieber selber so wie ich, die anderen gucken sich lieber Zwischensequenzen an. Für ein Spiel dieser Art sicherlich eine berechtigte Wertung mir den 89%. Über die Spielzeit wissen wir morgen mehr sobald die ersten es durch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Ich werde mir das Spiel auch nicht kaufen. Höchstens mal gebraucht. Mehr Zwischensequenzen als Spiel sind für mich ein Unding, das ging schon in Max Payne 3 nicht. Aber an der Grafik gibt es nicht zu meckern, Szenario top, Story top. Ist eben Geschmacksache, die einen spielen lieber selber so wie ich, die anderen gucken sich lieber Zwischensequenzen an. Für ein Spiel dieser Art sicherlich eine berechtigte Wertung mir den 89%. Über die Spielzeit wissen wir morgen mehr sobald die ersten es durch haben.

Sicher, jeder spielt anders. Die oben aufgeführten Punkte spiegeln auch nur meine Meinung wieder, jeder der Spaß an dem Spiel hat kann ja auch zufrieden sein. Ich wurde jedoch schon herbe enttäuscht ohne es zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema Replayability.... ist das bei Mass Effect auch so gewesen? Oder bei Borderlands? Oder bei GOW? Oder bei Tomb Raider?
Es ist ein Singleplayerspiel mit fester Story. Wie so ein Ding, das man sich manchmal gönnt... wie hieß das... ach ja... Film! Wie ein Film! Hey, moment die Typen haben das ja immer schon so nebenbei erwähnt... cinematisch, filmreif, blabla. B-Movie Produktion... ja, besser als Transformers wirds schon sein.

Du hast geschrieben: "Ich wurde enttäuscht, ohne es zu spielen."

Sag mal... wie kannst du von etwas enttäuscht sein, ohne es JEMALS wirklich selbst benutzt zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben