old_one schrieb:
Was ist heute? Spoiler-Day?
Und wegen dem Ende.....wer sich eines wie du wünscht schaut wohl auch gerne den Disney-Channel... ;-)
Du wirst lachen, ich MUSS jeden Tag Disney Channel sehen. Und sorry wegen dem Spoiler. Unten hab ich für Sawubi was geschrieben, auch da ist ein Spoiler drin.
Und ich sehe es eben so, dass man in TLOU ebenso Schlauchlevel (wenn auch sehr gut gemachte) durchschreitet, man keinerlei Möglichkeit hat Joels Handlungsweise durch Entscheidungen zu ändern und ebenso einen mittelmäßigen Deckungsshooter spielt.
Bei Mass Effect, das durchaus grandios inszeniert wurde, kannst du ohne Online Mutliplayer gespielt zu haben bzw. "Mineralien gefördert" zu haben nie das beste Ende ansehen, wenn Sheppard aus den Trümmern aufsteht (angedeutet). Das nenne ich künstliche Streckung eines Spiels. Ich will ja das beste Ende irgendwie sehen, oder nicht?
Ein Assassin's Creed (egal welches) ist ebenso innerhalb 8 Stunden durchgespielt, wenn man allen Nebenblödsinn außen vor lässt und sich nur auf die Hauptgeschichte einlässt.
Die beiden zuletzt genannten Spiele strecken die Spielzeit unnötig in die Länge durch teils erzwungene Nebenmissionen, oder (und das ganz besonders) auch durch lange Gehwege zu den Missionen, was in keinem der Tests bemängelt wurde. Das Ergebnis sind 80+% Wertungen.
Sogar in GTA sind die reinen Missionen in 8 bis 10 Stunden durch - auch da streckt sich die Sache durch die vielen "fahr da hin, damit du die Mission starten kannst" Begebenheiten. Wobei man sagen muss, dass GTA als Open World natürlich fast alles richtig macht. Anarchie kann einfach wunderschön sein.
http://www.speedrun.com/gtav (der erste hats in 7 Stunden 25 Minuten geschafft - wahnsinn)
Nun ist ein Spiel am Pranger, das nichts anderes macht als eine Geschichte zu erzählen und bei dem dazwischen ohne Umwege die Missionen/Level abzufertigen sind.
Ich weiß nicht, was besser ist. Unfassbar öde auf dem Schiff in AC zu segeln, um eine Mission zu erledigen, oder gleich ohne Umschweife einer Geschichte zu folgen.
@Sawubi
TLOU wird nicht besser, wenn du den Start mit der Flucht und dem Tod seiner Tochter schon langweilig fandest. Es gibt irgendwann Momente, da denkt man: Wann ist der besch... Level endlich aus, damit man wieder ein wenig was von der Story erfährt. Ganz besonders nervt, dass 50% der Gegner Menschen sind. Alle böse, alle auf Mord aus. Ödet irgendwann an.
TLOU ist in unter 4 Stunden durch (bei geskippten Cutscenes)
http://www.speedrun.com/tlou