krOnicLTD schrieb:
lol ^^ woher willst du wissen das es überhaupt gut wird eax1990 ^^ es kann auch der größte müll ever werden
alles is möglich und keiner kann wissen wiegut es wird. und so eine verschiebung deutet eher auf negatives hin als auf positives. siehe watch dogs bei dem es eine sehr ähnliche verschiebung hab und diese gleich begründet wurde und am ende isses doch nur ein gewöhnliches mittelmäßiges game geworden und rein garnix aussergewöhnliches xD
Ich weis es nicht ^^, ich hatte lediglich alle Gameplays mehrmals angeschaut, nach Bugs oder Ähnlichem gesucht, da macht das Spiel einen sehr soliden und eben halt L4D typischen Eindruck.
Davon abgesehen gibts eigentlich 3 Kaufgründe:
1. CryEngine
2. Gameplay mit Monstern <3
3. Teamplay
Ich habs nach nun über 14 Jahren nicht mehr mit Shooter-Einheitsbrei, trotzdem ist es das Genre das ich seit ich PC's nutze auch entsprechend spiele :>...
Da ist die Auswahl leider nicht groß und es war nun eine ewig lange Durststrecke, welche nun eben nochmal nen halbes Jahr länger wird :X.
Sicher gibts auch Singleplayer Games die gut und schön sind, aber ich mag eigentlich nur Online-Partien spielen, alles andere fühlt sich leblos und langweilig an.
Die heutigen Games haben mittlerweile immer die selben Probleme:
Entweder ist die Engine echt Klasse, dafür stinkt das Gameplay an jeder Ecke ab oder das Gameplay is super und die Engine bzw. die gewählte Grafik reißt einen ständig ausm Spielfokus wegen allen möglichen Gründen.
Oder sogar beides ist schlecht und ein Spiel zu finden, was in allen Aspekten positiv überzeugen kann und das auch schon über die Trailer hinaus, das gibt es kaum noch.
Die Gameplays von Evolve waren bislang sehr überzeugend, die Möglichkeiten die Umwelt taktisch mit zu benutzen als Monster macht es noch einmal eine ganze Stufe besser.
z.B. mit Knockbacks die Jäger in irgendwelche Flüsse reinschupsen und diese dann fressen lassen von irgendwelchen Wasserviechern...
Das wirkt alles sehr interessant und ich mag eben etwas mehr denken bei einem Spiel, als nur für mich selbst.
Um mal alle Aspekte auf Evolve die ich für wichtig erachte unterzubringen:
1. stimmige Engine und entsprechende Atmosphäre
2. Das Spiel darf einen nicht ständig unterbrechen und mit Problemen der Engine aus dem Spiel reißen
3. Teamplay
4. weiter denken, als nur im Egomodus Call of Duty zu spielen und auf die K/D zu achten - im Sinne von WISSEN KÖNNEN was passiert wenn ich von Position A bis Z laufe und darauf taktisch schon vorzubereiten.
und 5. wie oben genannt, es darf kein Einheitsbrei sein.
Das letzte Spiel (Natural Selection 2) konnte das
fast alles auf den Punkt bringen, bis auf eine gute Engine und mangelte auch an Manpower im Entwicklerteam, sonst würde ich dort mehr als nur knapp 1000 Stunden haben.
Edit: Worüber ich mir allerdings sorgen mache ist das Matchmaking und Moddingtauglichkeit.
Wenn man sich L4D2 mal anschaut, das Spiel ist verhauen von Mods und Hacks, normale Server findet man kaum noch.
Ich hoffe nur, dass Evolve entweder n gescheites Matchmaking bekommt, bei dem Modserver komplett 100% ausgeschlossen werden, oder das es keinerlei Modunterstützung gibt.