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News Overwatch: Blizzards Koop-Shooter erscheint am 24. Mai

Ich denke ja immer noch, dass Overwatch eigentlich ein Teil von Titan war/ist.
 
Ich wüsste nicht warum es zu Serverproblemen kommen sollte. Nach Diablo III konnte ich StarCraft II: Heart of the Swarm, Hearthstone: Heroes of Warcraft, Diablo III: Reaper of Souls, Heroes of the Storm & StarCraft II: Legacy of the Void ohne jegliche Probleme direkt zu VÖ spielen. Ob es Probleme bei den zwei WoW VÖs nach Diablo III gab weiß ich nicht, aber meine gannten 5 Spiele machten gar keine Schwierigkeiten. Bei Reaper of Souls & Heart of the Swarm / Legacy of the Void musste man nicht mal das Spiel neustarten.

P.S.
So, Origins Edition vorbestellt ohne je die Beta gespielt zu haben. Auweia. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfball schrieb:
Aber viel wichtiger ist, wann das neue Starcraft II erscheint :freak:

Welches neue SC2?
Oder meinst du Novas Geheimmissionen?
Blizzard schrieb:
Das erste Nova-Missionspaket wird voraussichtlich am oder vor dem 19. Juni 2016 veröffentlicht.
Das letzte von drei Paketen erscheint spätestens am 1 Dezember 2016.
 
Es ist auf jeden fall seine 40 € wert und ich bezhale es liebend gerne.

Blizzard ist erflolgsgarant und nicht so wie bei anderen Games, ein Monat hype und dann in die Mülltonne.
 
pYrus schrieb:
Ich wüsste nicht warum es zu Serverproblemen kommen sollte. Nach Diablo III konnte ich StarCraft II: Heart of the Swarm, Hearthstone: Heroes of Warcraft, Diablo III: Reaper of Souls, Heroes of the Storm & StarCraft II: Legacy of the Void ohne jegliche Probleme direkt zu VÖ spielen. Ob es Probleme bei den zwei WoW VÖs nach Diablo III gab weiß ich nicht, aber meine gannten 5 Spiele machten gar keine Schwierigkeiten. Bei Reaper of Souls & Heart of the Swarm / Legacy of the Void musste man nicht mal das Spiel neustarten.

P.S.
So, Origins Edition vorbestellt ohne je die Beta gespielt zu haben. Auweia. :freak:

Wenn ich mich richtig erinnere war WoW direkt nach der letzten Erweiterung für Wochen nicht spielbar, weil die Tech hinter den merged realms Grütze war.
Stark vereinfacht: die Server übergeben Leute basierend auf ihrer Position in der world map und je nachdem wie weit Du in der story bist kann der Server/client Dir Deine eigene Version dieses Ortes zeigen. So ist mit phasing eine Veränderung möglich, obwohl Du am selben Platz auf der geodata stehst.

Nach dem Start der Erweiterung waren wohl nicht nur plötzlich 50% mehr Spieler unterwegs (wie eigentlich immer) welche sich durch die Startzone gequält haben. Nein, am Ende der Startzone hat einen das Spielprinzip gezwungen dass jeder einen gut Teil der Zeit auf denselben fünf Quadratmetern verbringt. Wofür der Server nicht ausgelegt war und die tech zur Übergabe gefehlt hat.
Praktisch war das Spiel für viele nicht spielbar da man beim Versuch auf einen Charakter zuzugreifen der im mainhub stand nur servertimeouts bekommen hat. Nur: da die Story und Quests zu einem guten Teil um diesen hub herum aufgebaut war, kam ein Spielfluss ohne diesen nie zustande.

Was D3 anbelangt: nach RoS war es grausam, nach dem Start einer neuen season ist es immer noch so dass die Server zur primetime nicht spielbar sind. Also, nicht richtig. Sekundenlange lags sind für hardcore etc ein nogo.

@overwatch: ein Vollpreisspiel mit F2P-Umfang ähnlich jedem MOBA, dazu ingame-shop UND DLCs? Da steig ich aus. Ich finde F2P - je nach Spielsystem - anständig. Bei LoL und DotA2 funktioniert das super. CS:GO mit den ~5€ im steamsale ist auch geschenkt. Wargaming und Gajin sind da schon sehr grenzwertig, vor allem weil sie dort schon leicht den Zwang ansetzen über grind und zuweilen die Balance tangieren.
Aber wenn ich ein Vollpreis-Spiel kaufe, erwarte ich auch volle Spielbarkeit. Inklusive sämtlichem content. Kann der Hersteller sich so nicht finanzieren, muss entweder ein Abo-Modell her wie bei vielen MMOs oder ein fairer ingameshop.
Aber nicht alles zusammen.
Vor allem nicht für ein Spiel welches ein aufgehübschter Half-Life-Mod ist - vom Umfang her.
Ergänzung ()

Angeltv schrieb:
Es ist auf jeden fall seine 40 € wert und ich bezhale es liebend gerne.

Blizzard ist erflolgsgarant und nicht so wie bei anderen Games, ein Monat hype und dann in die Mülltonne.

Das seh ich in D3 mit jeder Season. Zwei Wochen Hype und dann ist wieder Ruhe :evillol:
Bei WoW ist das mit den Erweiterungen seit langem genauso. Anfangshype, dann Ernüchterung.

Nur SC2 ist da etwas aussen vor, weil es genau das liefert was die Spieler wollen: ein SC in hübsch, etwas Pflege an den Einheiten und neuen Storycontent für zwischendurch.
Und das alles ohne DLC/ingamestore, wobei die Erweiterungen/Episoden in gewisser Weise eine Art DLC sind.
Hatte nicht Guild Wars dieses Prinzip, keine monatlichen Kosten oder dergleichen aber die Erweiterungen musste man kaufen? Find ich prinzipiell auch fair.
 
k0ntr schrieb:
kein Free to Play?? dachte das wäre ftp ? omg blizzard wirklich?

Die Farben sehen so schlimm aus, da bezahle ich keine 40 euro

du wirst es antesten können, und 40 euro ist nicht viel. kenne leute die jammern wie du über "teure spiele" geben dann aber 200 euro für LoL aus.... das ist dumm ^^.

man wird es eh antesten können wie alles und einigen gefällts den anderen nicht, 40 euro da cheatet auch nicht jeder und blizzard greift bei cheatern eh sehr hart durch. freu mich rauf.

@TenDance wie kommst du drauf, dass es kein volles spiel ist, die skins kann man sich alle in game erarbeiten. die origin und CE haben 5 skins mehr + 1 (für alle) vorbestellung. CE hat einfach nur ne statue, soundtrack und bildband dabei. die 5 skins sind einzigartig aber den rest kann sich jeder erspielen. es wird posen geben, sprüche, ingame spraylogos und skins in allen formen und farben für alle die es spielen. und 40 euro sind nicht viel, besser als dieser schrott, der atm auf dem markt ist.

kannst dir auch jedes jahr für 60 euro ein Call of Duty holen ;), das einzige F2P game, das wirklich gut ist, ist atm LoL weils fair ist, sonst hast du immer nachteile. 40 euro oder mehr (wer welche version kaufen möchte) und alle haben die gleichen sachen ausser 5 skins von ca 5millionen (übertrieben)

ps: sc2 ist nicht aussen vor, es hat sich, 90% vom spiel, verändert. und ich spiele aktiv sc2 ranked.

meine meinung.

Syrato
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen echt gegen Doom antreten?
 
SiN schrieb:
Die wollen echt gegen Doom antreten?
was genau hat overwatch mit doom zu tun? Da tritt niemand gegeneinander an. Das sind doch völlig unterschiedliche Games.....
 
Hab seit letztem Jahr Beta und finde das Game recht gut gelungen. Schön schnell und jede Klasse ist einzigartig. 40€ und ingame Käufe sind dennoch zu teuer. Wenn der Netcode und die Tickrate verbessert werden, könnte ichs mir für so einen Casualshooter aber ggf. noch vorstellen.
 
ascer schrieb:
Man kauft nur bei StarCraft die CE. Alles andere ist ohnehin Casual-Mist.

Danke, dass du die gesamte Spielerschaft repräsentierst. StarCraft gucke ich mir nicht mal als Gratisversion an ...

@Topic:
Ich warte seit Start der Beta, dass ich es mal spielen kann. Leider ohne Erfolg bisher. Daher ist es für mich, zu dem Preis, ohne es getetest zu haben noch uninteressant. Werde ich wohl bis zur Openbeta warten müssen.
 
FrAGgi schrieb:
Danke, dass du die gesamte Spielerschaft repräsentierst.

Selbstverständlich repräsentiere ich nicht alle Spieler, aber StarCraft ist nun mal ein eSport-Titel.
Mag man das Genre nicht, ist es für einen selbst vielleicht nicht der interessanteste eSport-Titel, dennoch bleibt es aber der beste - im Hinblick auf den kompetitiven Vergleich. Kein anderer Titel hat kein RNG, kein anderer Titel hat ein derartig hohes Skillcap, kein anderer Titel bietet die gleiche strategische Tiefe. Sicherlich ist beispielsweise Counter-Strike fordernder bei der Reaktionszeit, aber immer nur in sehr kurzen Szenen, wo es mal zum Showdown kommt. StarCraft ist Echtzeitschach und hat sowohl extreme mechanische Anforderungen als auch strategische - das bietet auf diesem Niveau, mit der gleichen Balance und -ohne- RNG kein anderer Titel.

...und das sowas wie WoW & Diablo beispielsweise "Casual-Mist" ist, darüber brauch man sich wohl nicht zu streiten ;)
 
Scythe1988 schrieb:
was genau hat overwatch mit doom zu tun? Da tritt niemand gegeneinander an. Das sind doch völlig unterschiedliche Games.....

Doom hat nen MP-Teil

Ich glaub das is ne ganz ganz schlechte Idee Blizzard! Als F2P wäre es zu dem Zeitpunkt ein guter Schachzug aber ausgerechnet dann wenn Doom auf den Markt kommt.
 
Viel Spaß, wenn die Server auch nur annähern so grottig sind wie bei Diablo 3.
Dann kann man vielleicht Wochentags ab 2 Uhr Nachts ohne Probleme Spielen :evillol:

Diablo 3 wird nur noch von den überforderten Servern beherrscht. Die ganzen rankings im leaderboard werden mitten in der Nacht oder sehr früh morgens gemacht. Zu anderen Zeiten ist das unmöglich.
Und selbst in der Nacht muss man extrem Rücksicht auf die Server nehmen.... es ruckelt, es lagt.... minuten lang! Bis das gesamte Team tot ist.
Rubberbanding ohne Ende. Man wird über die ganze map geportet. Effekte werden gar nicht mehr berechnet.....
Und da soll man sich jetzt einen ego-shooter von Blizzard kaufen?? L O L, nein danke.

Ach ja und zur Lösung dieser Probleme tut Blizzard einfach mal gar nix.
 
70€ für die PS4 / Konsolen Variante mal wieder eindeutig zu teuer ...
 
Mooooment, 40 Euro für eine Version bei der erst fünf von 21 Klassen dabei sind?

Moneygrind I hear you grinding...

Ich bin immer wieder verwundert dass Firmen wie EA und Blizzard achselzuckend davon ausgehen dass man für ihre Highlights mal eben 300-500 Euro komplett hinlegt...
 
@ Crass Spektakel

Du willst die News nicht kapieren, oder?
 
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