• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Blizzards Vollpreis-Shooter erscheint im Frühling

DDM_Reaper20 schrieb:
Sagt doch mal Amis oder Briten, Ihr spielt Ego-Shooter. Die lachen sich weg. Die Dinger heißen First-Person Shooter. Is' nich' ganz das selbe.
Aus dem Battlefield 4 Kriegshandbuch:

Ein First Person Shooter ballert auf das erste was er sieht.
Ein Second Person Shooter ist meist zu langsam für den ersten Schuss.
Ein Third Person Shooter ist ein verdammter Anfänger oder die linke Maustaste klemmt.
Ein Ego Shooter ist eine verdammte Ratte die sich lieber selbst erschießt bevor er es einen Gegner gönnt.
 
DonDonat schrieb:
Sollte Overwatch nicht eigentlich als Konkurrenz zu Team Fortress 2 stehen?
Mit einem Vollpreis-Spiel welches trotzdem massig Micro-Transactionen, DLC etz. hat, wird das aber absolut nicht funktionieren...

Konkurrenz zu TF2? Inwiefern ist TF2 so relevant, dass man sich zu diesem Spiel als Konkurrent aufstellen möchte?
 
TenDance schrieb:
Hätte Blizz vor zehn Jahren so ein Spiel angekündigt, ich hätte das ungesehen vorbestellt. Weil ich tief in mir drin sicher gewesen wäre dass das einfach nur klasse werden kann.
Sorry, aber die Firma von damals gibt es nicht mehr. Die Spieldesigner von damals sind in der absoluten Mehrheit mittlerweile nicht mehr bei Blizzard beschäftigt und die jetzige Belegschaft produziert zum Großteil handwerklich wirklich gut gemachte, aber inhaltlich dröge Standardkost.

Signed. Diablo 1, ein Traum von Spiel (gruselig, düster, Stimmung, Plot, hier stimmt einfach alles). Diablo 2, auch noch gut, aber kein 1+. Und dann kam D3, Klicki-Bunti Fließbandware. Habs bis heute nicht gekauft und demnach auch nicht gespielt. Blizzard geht den Weg, den alle Studios gehen. Wie damals Westwood. RIP. RIP alte Künstler.
 
KTelwood schrieb:
Der Untergang des Abendlandes. Vollpreis+Microtransaction+Pre-Order-Boni+SeasonPass+DLC.
Genau das hab ich auch gedacht. Dachte es wäre als Konkurrenz von TF2 gedacht und ebenso F2P. Aber so viel Geld, wie Valve mit F2P macht reicht wohl nicht, um Blizzard am Leben zu halten. ;)

Grüße
hamu
 
Wird genauso vorbestellt wie damals schon Starcraft 2 Legacy of the Void. Ist mir auch völlig egal was andere davon halten. Ich spiele sehr gerne Hots und Starcraft alleine schon aus dem Grund, dass die Zwischensequenzen immer episch sind und mir die Story gefällt.
 
mal als kleiner denkanstoß:

https://www.youtube.com/watch?v=xRlQ9orX964

zu beachten ist, dass blizzard explizit von 21 helden für die 40€ spricht. auf die frage, ob in zukunft weitere helden verkauft werden gab es nur eine sehr vage antwort. "the future is the future"...

jetzt kann jeder selbst entscheiden, ob man zukünfitge helden nur per dlc kaufen möchte. ich wäre da sehr vorsichtig. das stinkt alles bis zum himmel. alleine, dass blizzard keine konkreten informationen liefern will, sollte bei jedem die alarmglocken klingeln lassen.
 
Blizzard pflegt alle seine Titel, deswegen werde ich auch bedenkenlos zugreifen. Wie viele gratis Content Patches hat Diablo erhalten? Genügend! Hots ist auch ein Beispiel, wie gute Produktpfelge aussieht. Wer nicht für eine Dienstleistung bezahlen möchte hat selber Schuld.

21 Helden sind mehr als ausreichend und Maps und Champs werden sicherlich kostenlos hinzugefügt. Diese muss man dann halt nur irgendwie freischalten oder kaufen. Hots macht es doch vor.
 
von Schnitzel schrieb:
Gibt es eigentlich eine Begründung dafür, dass Konsolenspiele (immer noch) teurer sind?
Mir erschließt sich seit der aktuellen Generation nicht, welche besonderen Aufwendungen für einen Port nötig sind - außer vlt. für die PS4.
Ich glaube das liegt an den Lizenkosten die von MS, Sony und Nintendo erhoben werden, damit Entwickler ihrer Spiele auf der jeweiligen Plattform veröffentlichen können.
 
Und wieder einmal ein Prestige Objekt von Blizzard um die Kundschaft abzumelken, nachdem man COD totgemolken hat.
 
MaxDaten schrieb:
Konkurrenz zu TF2? Inwiefern ist TF2 so relevant, dass man sich zu diesem Spiel als Konkurrent aufstellen möchte?

Ähm TF2 ist fast durchgehend auf dem dritten Platz was Peak oder current Spieler auf Steam angeht.

Ich hab zwar overwatch selbst nicht gespielt, aber von dem was ich gesehen hab gefällt mir TF2 um weiten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Beta die letzten Tage gespielt. Ist zwar ganz witzig aber auf dauer ist das nichts für mich. Wird einfach recht schnell langweilig. Konnte mich aber auch nie so richtig mit TF2 anfreunden. Werden wohl erstmal mangels alternativen bei Quake Live bleiben.
 
HAse_ONE schrieb:
Ähm TF2 ist fast durchgehend auf dem dritten Platz was Peak oder current Spieler auf Steam angeht.

Ich hab zwar overwatch selbst nicht gespielt, aber von dem was ich gesehen hab gefällt mir TF2 um weiten besser.

Ja, Dota2 (#2) wird nur 600% mehr gespielt, CS:GO 700% Prozent. TF2 hat einfach keine E-Sports Relevanz. Und das ist letztendlich das Ziel von Blizzard. Ob sie es wirklich schaffen, wird sich noch zeigen.
 
Ich freu mich schon riesig drauf, nur eines wovor ich Angst habe ist, dass die technischen Krüppelkonsolen eventuell den Netcode in den Abgrund ziehen werden oder generell die Performance.

Kann man nur hoffen das Game wurde für und am PC designed und dann in andere Abteilungen für die Konsolen abgeschoben damit da keine Probleme auftauchen.
Wird aber erst mal preordered :).
 
DonDonat schrieb:
Sollte Overwatch nicht eigentlich als Konkurrenz zu Team Fortress 2 stehen?
Mit einem Vollpreis-Spiel welches trotzdem massig Micro-Transactionen, DLC etz. hat, wird das aber absolut nicht funktionieren...

Gibt millionen loyale Blizzardfans. Die kaufen alles wo Blizzard draufsteht. ALLES.

Seit spätestens Diablo 3 sollte den Leuten auffallen, dass Blizzard nichts mehr mit dem Unternehmen von früher zu tun hat; und Overwatch wird niemals groß im esports.

schaut euch alleine mal den Wallhack hier an:

https://www.youtube.com/watch?v=h0RqhZEM4U8

und das war nur ein Beispiel. Es gibt Charaktere, die haben sogar richtige Aimbots eingebaut. Kein Grund mehr für 3rd party Hacks. Die Hacks sind gleich mit eingebaut worden als Features!

Dazu kommt noch, dass das Game offensichtlich mit Konsolen im Hinterkopf entwickelt wurde. D.h. die Mechaniken zb Recoil und andere Dinge, die nur auf PC funktionieren, wurden schon vornerherein nicht eingebaut. Das Spiel ist "dumbed down" für die Konsolen, genau wie Diablo 3. In der Beta ging sogar Autoaim, wenn man nen Controller angeschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ProfessX schrieb:
[ D.h. die Mechaniken zb Recoil und andere Dinge, die nur auf PC funktionieren, wurden schon vornerherein nicht eingebaut. Das Spiel ist "dumbed down" für die Konsolen, genau wie Diablo 3. In der Beta ging sogar Autoaim, wenn man nen Controller angeschlossen hat.

Mir wäre kein Spiel bekannt was einen echten Recoil hat, nicht mal CS GO bietet das - dort ist es Randomspread.
Das letzte mal hatte ich sowas in der Hand das nannte sich "The Specialists" war ne Hl1 Mod, da war ein 100% korrekter Recoil vorhanden.
Der Spread hat 1 Downseite: Sprayerfreundlich weil LUCK und das funktioniert nur in stink langsamen Spielen.
Entfernt man aber den Recoil macht die Hitboxen usw. entsprechend skilllastig kommt mehr oder weniger ein Quake raus - ob das jetzt Jemand gegen unkontrollierbaren Randomspread eintauschen möchte, ich weiß nicht.

Wer sich die Streams angeguckt hat, wo sich Teams von dem Blizzard Dev Team durch den Fleischwolf drehen ham lassen wird verstehen wie hoch der Skillcap ist ohne "Recoil".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben