War sehr begeistert vom Trailer. Die düstere und gottverlassene Atmosphäre, die die Zone ausstrahlt, scheint wieder ziemlich gelungen zu sein, trotz (oder gerade wegen?) der neuen Engine. Die moderne Grafik wirkt auf mich fast schon ein wenig zu gut, wenn man diese – nach wie vor äußerst hübsche – Grafik aus den Vorgängern zu verinnerlicht hat.
Ich hoffe ja auf möglichst viele Querverweise oder vielleicht sogar NPCs aus den Vorgängern, auf die man treffen kann. Vielleicht wurden ja Events von dort in die Lagerfeuergeschichten eingebracht. Wär irgendwie mega cool, wenn man da vorbeiläuft und einer dort eine Geschichte erzählt, bei der der Spieler sich denkt: "Jop, so war das!"
Bin sehr sehr gespannt auf das Spiel.
Etwas schade ich finde ich folgende Info von der Homepage:
Ich spreche zwar fließend Russisch, womit das für mich kein Problem ist das Game im Oton zu spielen, aber was ich bei den drei Vorgängern doch mehr als gelungen fand, war wie die jeweilige Synchronfassung umgesetzt wurde: Das unwichtige Hintergrundgeplauder der NPCs war auf russisch, die wichtigsten storyrelevanten Unterhaltungen waren jedoch auf Deutsch (bzw. Englisch), wobei die Leute da meist mit einem gewissen russischen Akzent gesprochen haben. Das hat der Atmosphäre so gut getan, als wär man als Tourist in der Zone gelandet. Das war für mich mit die beste deutsche Synchronfassung eines Spiels, die ich je gesehen habe. Deswegen war das eines der wenigen Games, die ich lieber synchronisiert statt im Oton gespielt habe. Seis drum, im russische Synchro hört sich im Trailer auch perfekt an und ich will den Verzicht auf die deutsche Synchro jetzt nicht als Makel ansehen.
IdefixWindhund schrieb:
Die 2 irritiert mich.
War Stalker 2 nicht "Clear Sky"? in der Stalker - Reihe? Und müsste es nach Shadow of Chernobyl nicht der 4. Titel sein!?!?
Ja und nein. Sowohl Clear Sky, als auch Call of Pripyat waren ursprünglich als Add Ons angekündigt. Später hatte man sich entschiede diese doch als Standalone zu veröffentlichen, gehören aber beide grundsätzlich direkt zum ersten STALKER und kann man daher soweit als in sich geschlossene Story sehen. Oder alternativ wie bei GTA3, bei denen Vice City und San Andreas technisch auf der gleichen Engine liefen und erst mit GTA4 und damit einem komplett neuen Game mit neuer Technik die nächste Zahl genutzt wurde wurde. Und hier ist das ebenfalls so, dass SoC, CS und CoP auf verschiedenen Versionen der X-Ray-Engine liefen, STALKER 2 nun aber die Unreal Engine nutzt.