• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Heart of Chernobyl: Horror-Shooter erscheint am 28. April 2022 für die Xbox

Domingo2010 schrieb:
Bei welchem PC Dienstleister erscheint das Spiel denn? Bei Steam oder im Epic Games store?
Spielt doch keine Rolle? PC ist PC. Und gekauft wird es doch eh bei einem der vielen Drittanbieter-Shops, die das Spiel noch günstiger verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, w33werner und shoKuu
ein echt schlauer trailer:
  • zeigt das, was das spiel atmosphärisch gut macht (lagerfeuer, düstere settings)
  • zeigt starke verbesserung dort, wo die vorgänger mies waren (animationen/mo-cap und gesichtsanimationen)
  • gameplay szenen haben ein gutes "feeling", snappy und gleichzeitig geschmeidig (auch etwas, wo die ersten drei spiele eher nicht glänzen konnten)
ich bestell nur mehr äußerst selten spiele vor, aber bei stalker 2 wirds wohl wieder soweit sein
 
--Q-- schrieb:
Klickbait-Headline?!
Erscheint es für Xbox, wie im Titel steht oder für Xbox und PC, wie im Text steht.
Mit "Xbox exclusiv" etc. ist das MS Ecosystem gemeint (Konsole, Xcloud und PC mit dem MS Store und Steam) für MS ist Xbox die Gaming Sparte und nicht mehr nur die Konsole.

Bin schon gespannt wie es laufen wird, hier und da gehen viele ja noch davon aus, dass es nicht so aussehen wird wie gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --Q-- und edenjung
johnieboy schrieb:
[

Hab mal kurz gegoogelt: Gibt wohl (mittlerweile?) ne Möglichkeit es zu ändern wenn in Windows selbst den App Ordner ändert, aber dann werden sämtliche Windows Apps dort gespeichert, nicht nur die Game Pass spiele.
Also ich weiß nicht was du hast, ich habe jetzt versucht forza zu installieren und ich werde nach dem Laufwerk gefragt auf dem das Spiel installiert werden soll.


microsoft store.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rego, scornthegreat und johnieboy
Zu lesen auf Steam:
Geplantes Veröffentlichungsdatum: 28 April 2022

Ich habe Dying Light 2 Stay Human auf meiner Wunschliste und da kam vor ein paar Tagen eine Mail von Steam, dass es demnächst verfügbar sei.
Geplantes Veröffentlichungsdatum: December 7th, 2021

Solche Ankündigungen sind doch ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demiales und Cool Master
Die 2 irritiert mich.
War Stalker 2 nicht "Clear Sky"? in der Stalker - Reihe? Und müsste es nach Shadow of Chernobyl nicht der 4. Titel sein!?!?

Aber schön zu hören. Ich dachte die Stalker - Serie sei für immer Tod.
 
edenjung schrieb:
Also ich weiß nicht was du hast, ich habe jetzt versucht forza zu installieren und ich werde nach dem Laufwerk gefragt auf dem das Spiel installiert werden soll.

Dieses Fenster wurde mir nie angezeigt letztes Jahr. :confused_alt:

Dann liege ich aber defintiv falsch, vielen Dank
 
IdefixWindhund schrieb:
Die 2 irritiert mich.
War Stalker 2 nicht "Clear Sky"? in der Stalker - Reihe? Und müsste es nach Shadow of Chernobyl nicht der 4. Titel sein!?!?

Aber schön zu hören. Ich dachte die Stalker - Serie sei für immer Tod.
Ne Clear sky spielt for stalker.
Dann kommt call of pripyat.

Also rein der story nach.
erschienen sind zuerst Shadow of chernobyl (2007)
Clear sky (08)
Und Call of Pripyart (09)

Hab die vor nen paar monaten auf drängen meines Bruder durchgezockt und bin begeistert. :D
Mit den üblichen modds hat es mich an einigen stellen ziemlich erschreckt (bin mega schreckhaft) das war schon richtig hart für mich. Zum glück ohne spinnen.
Und ich muss sagen, dass die Spiele zu begeistern wissen. Angefangen hab ich mit Clear sky und mich dann durch Shadow geballert um dann in Pripyart zu rasieren ;)

@johnieboy
Keine Ursache.
Nur den Ordner kannst du nicht einstellen.
Das ist dann etwas schade, aber wenn man das vernünftig managed sollte das klappen.

Ich zumindest bin halbwegs zufrieden mit dem Store und da die spiele eh bei steam kommen, kann ich das ganze einfach verknüpfen.
Am anfang war der store aber wirklich verbugged. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund und Holgmann75
Helge01 schrieb:
Solche Ankündigungen sind doch ein Witz.

Sehe ich auch so. So 2-3 Monate davor kann man ja etwas ankündigen aber gut ein Jahr? Viele werden in 6 Monaten wieder vergessen haben, dass das Spiel kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Helge01
Eine Collektion mit Schlüsselanhänger, Figur, Sticker Karte usw?

Gute Spiele brauchen so was nicht. Bei Stalker 2 würde ich erstmal ganz vorsichtig sein und nichts vorbestellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin und xy_Tux
easteregg schrieb:
ohje, ich warte schon einige jahre auf stalker 2... aber die kampfszenen sehen aus wie call of duty. wenn man stalker so spielte, hatte man instant verloren. ich hoffe nicht, dass die das für die ballerrei aufgegeben haben.
this!^^
Ich dachte mir noch so: wow, das sieht tatsächlich mal echt hübsch und stimmig aus...und dann kam das gameplay. Gott, das ist ja mehr als langweilig falls das wirklich so sein sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
edenjung schrieb:
Mit Xbox bezeichnet Microsoft ihr Ökosystem.
Dieses schließt den PC ein.
Danke für die Info. Sowas kann sich auch nur MS ausdenken 🤣
 
@--Q--

Ja es ist verwirrend, aber für microsoft ist das im Grunde das selbe.
deren gaming branche läuft unter Xbox.

Ansonsten immer am ende kucken. Da steht immer Microsoft Pc (also nix mit linux sorry).
 
Mist, die Wartezeit wird eine Qual.
Stalker SoC war echt anfangs wahnsinnig verbuggt, aber dennoch einzigartig. Die Community hat da mit Mods echt unglaubliches geleistet. Was da an ursrpünglich geplanten, aber letztlich aufgrund von Zeitdruck durch den Publisher gestrichenen Features, Quests, Karten... nachträglich noch eingebaut wurde - beeindruckend.
Spiele es immer noch - und es gibt nichts vergleichbares. Das einzige was stört bei allen Mods ist die teilweise unglaubliche Latscherei, aber das gehört leider einfach dazu. In Stalker kann man bei jeder noch so banalen Situation einfach mal hopps gehen. Wer die Zone nicht respektiert...

Ich warte gerne auch noch länger, wenn dafür auch nur annähernd die Tiefe des Vorgängers erreicht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notveryfunny, -Stealth- und Holgmann75
--Q-- schrieb:
Klickbait-Headline?!
Erscheint es für Xbox, wie im Titel steht oder für Xbox und PC, wie im Text steht.
Microsoft klassifiziert den WIndows PC als "Xboc", kein Witz. Schade nur, dass CB & Co. das Spiel mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx, Hurricane.de, Physikbuddha und 4 andere
Also der Titel ist ja sowas von Clickbait! Auf einer PC Plattform im Titel "Erscheint für die Xbox" aber nicht Für die Xbox und den PC rein zu schreiben.
Muss sowas sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, dersuperpro1337 und Smartbomb
Irgendwie bin ich jetzt etwas gehypted und das hatte ich nicht bei einem Cyberpunk, Star citizien, metro exodus oder ähnlichem die letzten Jahre :love:

easteregg schrieb:
ohje, ich warte schon einige jahre auf stalker 2... aber die kampfszenen sehen aus wie call of duty. wenn man stalker so spielte, hatte man instant verloren. ich hoffe nicht, dass die das für die ballerrei aufgegeben haben.
Hoffe hier war nur der Godmode für den Trailer aktiv !
 
Man sollte meinen, irgendwann muss es auch mal der letzte kapiert haben.

Nochmal für alle:
Xbox = Windows 10 PC und Xbox Series/One Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
Zurück
Oben