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News Stalker 2: Heart of Chernobyl: Release im April kann nicht gehalten werden

Cyberpunk 2077 lässt grüßen... Spielbar wahrscheinlich frühestens Sommer 2023 :-(
 
Ripcord schrieb:
Also irgendwann 2023...

Wie wäre es mal den Release weit nach der geplanten Fertigstellung zu planen und alle dann mit einem früheren Release zu überraschen als ständig umgekehrt?
Besser wäre es, wie früher "Goldstatus" zu melden und gut ist. Da musste ein Spiel dann auch wirklich fertig sein, bevor es ins Presswerk ging.
 
snickii schrieb:
Ha ha ha... Battlefield 2042 hat vor Release auch "Goldstatus" erreicht xD haben sie zumindest verkündet xD
Früher war diese Meldung ja auch noch etwas wert und hat auch den Tatsachen entsprochen.
 
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Das war zu erwarten und auch wenn es kommt wird es wahrscheinlich entäuschend. Gab soviel hin und her um das Game, ich erwarte nix und im besten Fall wirds doch was, ansonsten wird man nicht entäuscht weil man nix erwartet ;D
 
Hoffen wir einmal dass die Verschiebung dazu dient, ein bereits weit entwickeltes Produkt final aufzupolieren und gefundene Probleme zu beheben und nicht dazu, einen stümperhaft zusammengeklöppelten Haufen Code zum "minimum viable product" zu machen, dessen Release man gerade noch so rechtfertigen kann. Es wäre nicht das erste Mal.
 
Elex 2 ist quasi last man standing wenn man keinen SM-Fetisch hat und auf Elden Ring wartet.
Atomic Heart sieht super aus. Actually ein Mix aus Stalker, Metro und Fallout, keine Ahnung ob das jemals rauskommen wird, hat glaub ich auch Microsoft gesnackt.
 
Laphonso schrieb:
"This decision is not an easy one, but we are doing the best possible to deliver you a game that can live up to the expectations."

Das finde ich ehrlich und richtig so.

Dem kann man im Grunde auch nur zustimmen. S.T.A.L.K.E.R.-Veteranen der ersten Sekunde, so behaupte ich mal, haben S.T.A.L.K.E.R. gelebt und geatmet. Und viele tun es heute noch. Was dann natürlich auch hohe Erwartungen weckt, weil S.T.A.L.K.E.R. wie kaum ein anderes Spiel eine Atmosphäre aufweisen konnte. Ja, es gibt ähnliche Spiele. Aber keines ist wie S.T.A.L.K.E.R. Keines! Wo wir dann zu Punkt 2 kommen:

Neodar schrieb:
Besser den Release verschieben als unfertigen Mist zu bringen, den dann nach wenigen Monaten niemand mehr anfasst.

Ich vermute GSC weiß genau wie hoch die Erwartungen sein dürften. Wenn man sich dann noch den Verlauf sowie die immensen Erwartungen an Cyperpunk 2077 ansieht... da weiß man einfach, dass man S.T.A.L.K.E.R. 2 besser nicht vor die Wand fährt. Wo wir dann auch zu Punkt 3 kommen:

der Unzensierte schrieb:
Alles wie erwartet. Aber lieber fertig und gleich spielbar als ein Bug-Fest. Und bitte die Atmosphäre des Originals mitnehmen!

Ich glaube, dass GSC alles dafür tun wird die damalige Immersion eines S.T.A.L.K.E.R. Shadows of Chernobyl und dessen Nachfolger einzufangen. Was man aber auch nicht vergessen sollte: So toll und frisch S.T.A.L.K.E.R. 2 auch sein wird... es wird weder die aufregendes Fahrt zum, noch die Suche bei dem, noch den Kauf eines S.T.A.L.K.E.R. Shadows of Chernobyl in der Retail-Verpackung (PC DVD) beim Dealer des Vetrauens, noch die aufregende Fahrt im Anschluss nach Hause ersetzen können. Auch nicht das Zischen der DVD im DVD-Laufwerk, graue aufpoppende Installationsfenster, gefühlte Stunden des Wartens... und ganz und gar nicht die ersten Sekunden nach dem Starten des Spiels unter Windows XP, der startenden Animationen von THQ, GSC Game World, das Spiele-Menü welches mit seiner Musik direkt auf "die Zone" einstimmt. Gefolgt vom Intro und Sidorowitsch.

Ein ganz eigener Mix auf dem Weg zum Picknick am Wegesrand, den Gefilden eines Andrei Tarkowski, ein bisschen Kitsch gepaart mit einer Post-Sowjet-Atmosphäre und einer Erzählung aus dem Weird-Fiction-Universum.

Damals.
Ostblock-Romantik als Software auf Plastikscheiben.


https://www.computerbase.de/2005-01/s.t.a.l.k.e.r.-geht-voran/

https://www.computerbase.de/2005-05/neues-zu-stalker-und-operation-flashpoint-2/

https://www.computerbase.de/2005-02/bericht-32-bit-vs-64-bit-fuer-spieler/

https://www.computerbase.de/2006-01/release-chaos-rund-um-stalker/

https://www.computerbase.de/2006-10/neue-bilder-von-stalker-shadow-of-chernobyl/

https://www.computerbase.de/2006-11/neue-bilder-zu-stalker-shadow-of-chernobyl/

https://www.computerbase.de/2006-12/stalker-shadow-of-chernobyl-kommt-maerz-2007/

https://www.computerbase.de/2006-12/stalker-ungekuerzte-deutsche-fassung/

https://www.computerbase.de/2007-01/weitere-bilder-zu-stalker-shadow-of-chernobyl/

https://www.computerbase.de/2007-01/erscheint-stalker-am-23.-maerz-2007/

https://www.computerbase.de/2007-01/thq-verlost-beta-keys-fuer-stalker/

https://www.computerbase.de/2007-02/news-weitere-neue-bilder-zu-stalker-shadow-of-chernobyl/

https://www.computerbase.de/2007-03/s.t.a.l.k.e.r.-erreicht-goldstatus/

https://www.computerbase.de/2007-04/haben-stalker-entwickler-texturen-geklaut/

https://www.computerbase.de/2007-04/stalker-aufgeklaerter-texturklau-und-nachfolger/

https://www.computerbase.de/2007-05/stalker-nachfolger-addon/

https://www.computerbase.de/2007-06/stalker-grosser-patch-und-neuer-spielmodus/

https://www.computerbase.de/2008-04/directx-10-trailer-von-stalker-clear-sky/

YouTube lässt grüßen

https://www.computerbase.de/2008-04/bericht-wieviel-grafikkartenspeicher-muss-sein/

Der Run auf die Nvidia Geforce 8800 GT

https://www.computerbase.de/2008-05/bericht-1-2-3-oder-4-cpu-kerne/

Kerne und Threads

https://www.computerbase.de/2008-09/test-s.t.a.l.k.e.r.-clear-sky/

https://www.computerbase.de/2008-10/stalker-clear-sky-wird-ein-directx10.1-spiel/

https://www.computerbase.de/2009-04/gsc-chef-spricht-von-stalker-add-on-und-teil-2/

https://www.computerbase.de/2009-10/test-ati-eyefinity-im-spieletest/

Mehr Monitore, mehr Immersion

https://www.computerbase.de/2009-11/test-s.t.a.l.k.e.r.-call-of-pripyat/

https://www.computerbase.de/2009-11/stalker-entwickler-bieten-directx-11-benchmark/


All das und ähnliches wird ein S.T.A.L.K.E.R. 2 vermutlich so nicht erleben. Vielleicht aber so etwas wie eine Corona- oder auch so etwas wie eine Kalter Krieg 2.0-Edition. Ich würde sie mir sogar in das Regal zu den anderen S.T.A.L.K.E.R.-Teilen stellen.
 
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Christi schrieb:
finde ich gut. kommt eh viel zu viel im frühjahr raus.

Hab die anstehenden Releases, abgesehen von Dying Light, gar nicht verfolgt und daher auch nicht auf dem Schirm. Was kommt denn im Frühjahr alles so interessantes raus?
 
.Ake schrieb:
Dem kann man im Grunde auch nur zustimmen. S.T.A.L.K.E.R.-Veteranen der ersten Sekunde, so behaupte ich mal, haben S.T.A.L.K.E.R. gelebt und geatmet. Und viele tun es heute noch. Was dann natürlich auch hohe Erwartungen weckt, weil S.T.A.L.K.E.R. wie kaum ein anderes Spiel eine Atmosphäre aufweisen konnte. Ja, es gibt ähnliche Spiele. Aber keines ist wie S.T.A.L.K.E.R. Keines!
Tjo.
Und ich vermute aus genau diesem Grund wurde vermutlich auch Vampires: the Masquerade. Bloodlines 2 verschoben



Btw zum Thema Battlefield 2042.
Gamestar hat da nen recht gutes Video.
So wie's ausschaut hatte das Management zu viel Focus auf einen Bestimmten Modus gelegt und die Freiheiten der Entwickler so stark eingeschränkt das sehr viele Leute einfach gekündigt haben. Die haben den Rest des Spiels dann mit viel zu wenig, zu neuen und zu unerfahrenen Leuten fertig gestellt.
 
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Na ja, in Teilen der Ukraine geht's schon seit längerem, auch schon vor Covid nicht lustig zu ...
Daher großen Respekt und ich nehme an, den Entwicklern sitzt mit der Flut an Enttäuschungen der letzten 2 Jahre von wesentlich größeren auch durchaus die Angst im Nacken, hier unnötigerweise das Teil zu früh zu bringen. Aber auch die Chance hier massiv zu punkten und zu zeigen, dass für ein gelungenes Spiel Geld alleine nicht ausreicht.
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Btw zum Thema Battlefield 2042.
Gamestar hat da nen recht gutes Video.
So wie's ausschaut hatte das Management zu viel Focus auf einen Bestimmten Modus gelegt und die Freiheiten der Entwickler so stark eingeschränkt das sehr viele Leute einfach gekündigt haben. Die haben den Rest des Spiels dann mit viel zu wenig, zu neuen und zu unerfahrenen Leuten fertig gestellt.
Das Video von Tom Henderson fand ich hier am aufschlussreichsten, was sich da hinter den Kulissen abgespielt hat. Es ist ja nicht so verwunderlich, wenn fast niemand mehr, der einst die BF-Reihe zu dem machte, was wir kennen, mehr im Unternehmen weilt. Zudem ist Frostbite vom Primus zur EA-Allerwelts-Engine "verkommen", die höchst umständlich zu bändigen ist.

 
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Es wäre kein Stalker, wenn es nicht unzählige Male verschoben werden muss.
 
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Meine Vermutung des Gedankengangs:
Wir schaffen es nicht zum geplanten Termin, und werden es auch im Dezember nicht fertig haben, aber Weihnachtsgeld ist doll.
 
Verschiebungen sind meistens blöd, aber mir ist es lieber, wenn sie noch etwas länger dran werkeln statt dass wieder ein kaputtes Spiel veröffentlicht würde.
 
Ich verstehe, dass es verschoben wird, aber wieso wird das erst vier Monate vor geplanten Release bekannt gegeben. Die verschieben das Spiel um acht Monate den muss schon deutlich früher bewusst gewesen sein, dass es nich rechtzeitig fertig wird.
 
Schade da werde ich es mit meiner 1050 nicht spielen können.
 
Unreal Engine, welche denn?

mfg
 
Na dann dauert es wohl noch bis ich höre :

"Gute Jagd , Stalker "
 
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