• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Heart of Chernobyl: Release im April kann nicht gehalten werden

Ist doch toll, dann wird es ein Vorzeigetitel für DLSS auf der RTX 4080 und 4090. :freaky:

Lieber verschieben als unfertige Spiele zu releasen
🧐 auf Battlefield 2042 guck

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Kein Ding, Gedult ist eine Tugend. Das haben hoffentlich alle gelernt.
Und ein guter Release ist ein guter Release!

warum denn soooooolang ? ich leb net ewig. :heul:
schickt mir das, ich spiels auch buggy. :D

owned139 schrieb:
So ehrlich und richtig wie bei Cyberpunk oder Battlefield?^^
Naja bei Battlefield war doch jedem klar das die durch nen Monat mehr nix reißen werden.
Cyberpunkt ist ne andere Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Laphonso schrieb:
"This decision is not an easy one, but we are doing the best possible to deliver you a game that can live up to the expectations."

Das finde ich ehrlich und richtig so.
Universalausrede #1537
"Wir möchten noch den letzten Feinschliff durchführen und das Spiel ist best möglicher Qualität unseren treuen Spielern präsentieren".

Ich glaube mittlerweile gar nichts mehr.
Aber immerhin.
1642005215377.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, fox40phil und Haldi
scratch schrieb:
Seufz Nun ja. Ich hoffe, dass diese Verschiebung kein böses Omen ist. Fast ein ganzes Jahr Aufschiebung zeugt schon von deutlichen Rückständen.
Genau das fürchte ich auch. Gerne warte ich auch noch zwei Jahre, bis eine ordentliche Version verfügbar ist. Leider zeigen einige aktuellere Beispiele, dass wenn der Wurm mal drin ist, alleine mit viel Zeit nicht alle Probleme lösbar sind.

Ripcord schrieb:
Wie wäre es mal den Release weit nach der geplanten Fertigstellung zu planen und alle dann mit einem früheren Release zu überraschen.
Thats+not+how+it+works+i+thought+thats+what+he_f6aa84_6603249.jpg

Projektplanung funktioniert so das ein Termin angepeilt wird. Dieser Leicht überzogen wird oder die Qualität zu dem Zeitpunkt nicht passt und es dann verschoben wird.
Der Projektplaner der so viel zu weit vorraus plant ist Morgen gekündigt.

Besser ist natürlich sowas wie Bethesda früher die einfach 3 Monate vor Release ein Datum gegeben haben. Vorher würde gar nie gross was angekündigt.

Btw andere games.
Chernobylite ist noch recht cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Zitterrochen und edenjung
Kann jemand die Entscheidung den Jungs von EA und DICE mit auf den Weg geben? Die haben das immer noch nicht verstanden...

Nach dem misslungenen Release von BF2042 habe ich mir geschworen, nie wieder ein Spiel vor Erscheinen zu kaufen. Die hätten sich lieber noch mehr Zeit nehmen sollen.

Von daher ist die Verschiebung des Releases zu begrüßen, sofern das spätere Ergbnis stimmen sollte.

VG 🙋‍♂️

Alles wie erwartet. Aber lieber fertig und gleich spielbar als ein Bug-Fest. Und bitte die Atmosphäre des Originals mitnehmen!

Wovon finanziert sich GSC eigentlich aktuell? Hoffentlich gehen die nicht pleite bevor sie das Spiel fertig haben. Ich glaube das Spiel ist so ziemlich das Einzige worauf ich mich dieses Jahr gefreut habe. Sollte eigentlich kurz nach meinem Examen rauskommen und ich hätte die perfekte Zeit gehabt entspannt zu zocken. Naja.. Vielleicht gibt es das Spiel ja dann zum Nächsten :|

Noooooooo. 8ter Dezember, what the flaming hell. Das einzige Spiel was mich dieses Jahr juckt kommt jetzt erst kurz vor 2023. Spiel ich halt noch ein Jahr Fallout New Vegas :3

@Fehlermeldung Microsoft hat sie für einen Exklusiv-Deal bezahlt, die müssen das ja auch abgesegnet haben.

Geht also weiter mit diesen dreckigen Verschiebungen… ugh.

Statt einfach die Schnauze zu halten und erst mal gar kein Release Termin zu nennen…

Somit verkommt ein Release Termin quasi zur Farce die absolut niemand ernst nehmen kann und will.
Ist das hier das Endziel der Spieleindustrie?

GSC Stalker und Verschiebungen. Name a more iconic Trio :D

Ich mein, wer sich mit der Story vom ersten Stalker befasst wird einige paralellen entdecken.
Mich würde nichtmal wundern wenn die das gleiche Problem wie damals haben :D
Wer es nicht weiß: als der Titel Feature complete war und es ans Bugfixing ging sind die beiden Köpfe hinter der Technik gegangen und der Rest hatte keinen Plan wie die engine überhaupt funktioniert.
Daher war der Titel auch so dermaßen kaputt bei Release.

An alle die hoffen das das Spiel dadurch besser wird:
Wieviele AAA Titel kennt ihr die nach X Verschiebungen dann gut waren? ;)
Verschiebungen sind immer ein Zeichen für das ding funktioniert nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
War klar, die Zeit war zu Kurz um auf die Neue Engine zu Wechseln.
Dafür bekommen wir NextGen!

War zu erwarten, ist heutzutage normal. :)

Kleiner Spoiler: Es wird verbuggt sein und erst 2-3 Monate nach Release gut spielbar sein.

Zurück
Oben