• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2: "Heart of Chornobyl" - Tuning Guide! Was ist alles machbar?

Magl schrieb:
Welche Einstellungen habt ihr jetzt.. bin noch so am rumtesten
Wenn ich ne 5080 hätte... alles Vollgas! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LefTutti
@MehlstaubtheCat moinsen - Wird die Sache hier noch fortgeführt? patch 1.3.1 ist draussen und mich würde die Entwicklung hier auch interessieren.. Sag mal bitte Bescheid

Hat einer nen Plan warum ich Frame Generation nicht anmachen kann? Habe eine 4070ti, die sollte das können, ist aber ausgegraut bei Stalker 2 (würde es mal testen wollen, brauchen tue ich es nicht, hab alles auf Episch stehen und zwischen 50 und 70 fps ... mir reicht das (WQHD)

Hast du DLSS angestellt?
Bei mir (RTX 3080 in UHD) kann/konnte ich FG zuschalten. Tue ich aber nicht wegen des daraus resultierenden schwammigen Spielgefühls.

Zuletzt bearbeitet:
Mydgard schrieb:
Hat einer nen Plan warum ich Frame Generation nicht anmachen kann? Habe eine 4070ti, die sollte das können, ist aber ausgegraut bei Stalker 2 (würde es mal testen wollen, brauchen tue ich es nicht, hab alles auf Episch stehen und zwischen 50 und 70 fps ... mir reicht das (WQHD)
Du musst bei den Windows Einstellungen unter Bildschirm die Variable Framerate oder wie das heißt deaktivieren. Ist die Einstellung unter GPU Planung. Dann solltest du FG nutzen können.

Bei mir war es standardmäßig an. Hab es deaktiviert. Neustart gemacht und dann konnte ich FG aktivieren. Screenshot 2025-03-30 030714.jpg

Mydgard schrieb:
Hat einer nen Plan warum ich Frame Generation nicht anmachen kann?
Hardwarebeschleunigte GPU-Planung muss an sein.
(fastkey: grafikeinstellung)

Okay, war aus, teste ich, danke schonmal, das "Variable Aktualiserungsrate" auf aus lassen?!

MehlstaubtheCat schrieb:
Die Entwickler haben aber schon bestätigt,
dass Sie Stalker 2 auch an neue Unreal Engine Versionen anzupassen werden.
Hey, hast du da mal eine Quelle für mich? Das finde ich sehr spannend :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Zurück
Oben