S
Syrell
Gast
das game wird niemals esport!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ehm, du weißt aber schon, dass heutzutage praktisch jedes spiel gecracked ist und das meistens wenige stunden bis tage nach release (bis auf sehr sehr wenige ausnahmen, die entweder absolut unbeliebt sind oder eigentlich komplett online laufen)Mr.Seymour Buds schrieb:Ich erinnere mich noch an die 90er. Offlinespiele, jedes Spiel wurde durch findige Hacker gecrackt. Auch jedes Update, jeder Patch. Ich frage mich noch heute, wie diese Spieleschmieden überhaupt so lange überlebt haben. Kein Mensch hat auch nur einen Cent für Spiele ausgegeben und jede Mark ging damals in Hardware (CD-Brenner 600 Mark aufwärts ). Heute ist es genau anders herum.
alikarimi schrieb:sc2? hat kaum spieler. Was meinst du, warum csgo und dota2/lol so abgehen? Csgo und LoL haben teilweise über 1millionen viewer. Da kommt sc2 schon lange nicht mehr mit. Liegt in erster linie am f2p model.
Und diablo3? ich rede von esport, was hat das damit zu tun?
hier übrigens ne quelle als kleiner denkanstoß: Free-to-Play ist das beste Geschäftsmodell für E-Sport
Darzerrot schrieb:Pre-Order-Boni ist Standard, da regt sich keiner mehr drüber auf.
Ich möchte den Einfluss von F2P gar nicht kleinreden, aber der bedeutendste Grund ist doch, dass csgo, lol/dota2 u.w. sehr viel casualfreundlicher sind. Lol kann halt jeder mal anfangen zu zocken und sich dann an den Promatches erfreuen.alikarimi schrieb:sc2? hat kaum spieler. Was meinst du, warum csgo und dota2/lol so abgehen? Csgo und LoL haben teilweise über 1millionen viewer. Da kommt sc2 schon lange nicht mehr mit. Liegt in erster linie am f2p model.
Und diablo3? ich rede von esport, was hat das damit zu tun?
hier übrigens ne quelle als kleiner denkanstoß: Free-to-Play ist das beste Geschäftsmodell für E-Sport
DeathShark schrieb:Käme eine solche DLC-Politik, fände ich das natürlich auch unfein und muss dir rechtgeben, dann lieber F2P. Nur ist, soweit ich weiß, bisher noch nichts in dieser Richtung bekannt, eine solche Vermutung ist also nur reine Spekulation.
Bis sich das ändert, bleibe ich bei meiner Ansicht, dass das Vollpreismodell vorzuziehen ist - schließlich läuft auch SC2 recht erfolgreich als reiner Kauftitel.
TheDarkness schrieb:Ehm, du weißt aber schon, dass heutzutage praktisch jedes spiel gecracked ist und...
Nai schrieb:Nach Warlords of Facebook wundert mich bei Blizzard gar nichts mehr ^^
Und dann noch einen Shooter - ich hasse Shooter - es sei denn ich kann auf Kohlmeisen schießen.
Syrell schrieb:das game wird niemals esport!
Phear schrieb:Hat alles seine Vor- und Nachteile Free to Play heisst halt nunmal auch mehr Cheater.
Kann dem voll zustimmen. Lieber Vollpreis und Ingame dafür alles freigeschaltet bzw. halt freischaltbar duch leveln.Aldaric87 schrieb:Ich bin übrigens Befürwörter von einem Buy2Play Modus.
Es hat sich mit Diablo 3 und SC 2 gezeigt, dass dies absolut keinen Nachteil darstellt. Zudem ist in meinen Augen die Gefahr durch Cheater deutlich verringert, wenn es den Battle.net Account kostet, wenn man gebannt wird, als wenn sie sich einfach nur einen neuen Account erstellen müssen.