@Shagur: Ich lese auch Usertests, den hier z.B.
"Ich hatte das Game bereits am Samstag bekommen, Sonntag war es dann auch schon durch.
Ich habe normal gespielt, also nicht alle Trophäen im ersten Durchgang geholt, dann wäre ich vermutlich bei 1-2 Stunden mehr Spielzeit angelangt.
So jedoch waren es grob überschlagen 6-7 Stunden, inklusive Cutscenes (sehr sehr sehr viele) und Quicktime-Events (sind an sich nicht schlecht, aber warum so viele, und dann noch ganze Bossfights nur damit)
Reine Spielzeit müsste ich schätzen, aber nicht mehr als 3,5 bis 4 Stunden, für einen Vollpreistitel ohne Wiederspielwert (Trophäen wär der einzige Grund) leider bissl wenig für meinen Geschmack.
Werde es aber noch ein zweites mal durchspielen, um alle Trophäen zu holen, sind glaub ich nur ca. 20 Stück, und ein Durchgang dauert ja auch nicht lange.
Mein Fazit:
Grafik: 1 A
Gameplay: naja, geht so, viel spielen kann man ja nicht, dafür viele Cutscenes ansehen. Ist aber auch sicher eine Geschmacksfrage.
Story/Atmosphäre: nicht schlecht, aber auch hier wäre mehr drin gewesen, ohne jetzt Spoilern zu wollen.
(Als ich am Ende des Spiels war und sich langsam die offenen Fragen geklärt haben dachte ich mir super, jetzt kann das Spiel richtig loslegen, aber dann kam schon der Abspann, leider)
Alles in allem war es denke ich ein gutes Spiel, nicht sehr gut, dafür war es mir insgesamt zu kurz und es gab zu wenig aktives Gameplay.
Vielleicht gibt es ja noch ein Addon/Story DLC´s oder einen zweiten Teil. So jedenfalls wirkte das Spiel zum Ende hin etwas abgehackt."
das bestätigt mich doch. man darf sich da auch keine Illusionen machen. es ist sehr kurz und kurzweilig und es besteht aus sehr sehr sehr vielen Cutszenen. ich habs mir doch selber angeschaut im lets Play, was soll es daran jetzt zu zweifeln geben, dass diese Spielmechanik nichts für jedermann ist? zumindest nicht für die vielleicht 70€ zum Start?
Ich habe Gears of War geliebt, der SP war nicht zu kurz, und auch brauchbar, mit viel Gameplay und badass Geballer, dazu der geniale MP, der noch monatelang Spaß machte...mindestens. das kriegste bei The Order eben nicht und jeder kann entscheiden, was er dann mit dem gebotenen anfängt. ich werds mir kaufen! aber nicht zum Vollpreis, sondern wahrscheinlich auf ein gutes Angebot warten oder es eben ausleihen, mich an kurzweiliger Action erfreuen und dann wieder verkaufen oder zurückgeben.
Dennoch ist viel Potential verschenkt worden.