@SchGur: ich habe nicht den Eindruck, dass ich oder jemand anders es nieder macht. Nur bei diesem Spiel geht es wie beim Thema DLC und Evolve um ein grundsätzliches Problem, was die Gamer da draußen spaltet. Ich bin in mehreren Foren unterwegs und überall lese ich das selbe.
da gibt es die Leute, die das spiel begeistert und toll finden und verteidigen. nichts gegen ständige Quick Time Events haben, nichts dagegen haben, dass man ständig aus dem Gameplay geworfen wird, nichts dagegen haben, dass ein Spiel streng linear ist. Nichts dagegen haben, dass so ein Spiel keinen Mehrspielermodus anbietet.
Hier mal eine Stellungnahme des CEO zur Spielzeit und Umfang des Spiels, was auch sehr dünn ist wie ich finde...
[Viele Spieler kritisierten vor allem das Fehlen eines Multiplayer-Parts, da The Order: 1886 als Vollpreistitel gilt. Laut Weerasuriya sei es aber zu jedem Zeitpunkt möglich, neue Elemente im Singleplayer zu entdecken und die Langzeitmotivation dadurch aufrechtzuerhalten. Außerdem gebe es während der gesamten Spieldauer genügend Inhalt, wie beispielsweise die Anzahl der Waffen, um die Spieldauer qualitativ auszugleichen. "Nur weil ein Film länger dauert, als ein anderer, ist dieser nicht besser"]
das Spiel, das eigtle Gamplay würde sich auf wahrscheinlich 3-4 Stunden beschränken, wenn man alle Cutszenen überspringen würde. das ist hier noch mal zum Mitschreiben ein Vollpreistitel für 70€.
ich habe die positiven Dinge angesprochen, aber es lässt Gamer der ersten Stunde gelangweilt zurück. Zeitlupenmodus, wenn ich mich von hinten an jemanden anschleiche "drücke ganz schnell Dreieck" und zack gibts nen fetten Move...sehr geil insziniert, aber macht das Spaß dabei zuzuschauen? n Film zu spielen? mir nicht, ich will selber spielen, ständig und so lange es geht und nicht alle paar Sekunden und Minuten unterbrochen werden. das ist berechtigte Kritik und nein es ist noch nicht offiziell released worden, dennoch gibts es zig lets Plays und Gamplay Walkthroughts. Wer sagt, er könne sich davon kein Bild machen, hat entweder noch nie ein Spiel gespielt oder weiß ich auch nicht, ist erst 10 Jahre alt.