• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Secret of Monkey Island S.E.

Es ist ja auch das Original daher kann es wohl nur sehr schwer schlechter sein.

Stimmt es das man auch die Grafik umschalten kann damit es aussieht wie das Original?
Wäre schön, da ich die remake Grafik einfach grauenhaft finde.

edit:
Ah steht ja auf der Homepage "...sowie der Möglichkeit, jederzeit zwischen der Special Edition und dem Retro-Look zu wechseln."
Das find ich super, muss mal mein Original suchen, wenn ich es nicht finde werde ich mir das Remake vielleicht zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
NEIN! Wie geil ist das denn?? :)))))))

Schliesse mich dem Weihnachtsgefühl an, das Game gilt quasi schon als runtergeladen :)))))))

Nach anfänglicher Begeisterung bei der Ankündigung bin ich nach nochmaliger Durchsicht der Screenshots heute bedient. Wie kann man den Guybrush nur soo dermaßen versauen!?

Nee Du, sind mir selbst die 10€ zu teuer. Ich bleib bei ScummVM und dem Original.

Man kann zwischen den neuen HD Texturen und der Originalversion umschalten, die haben sich schon Gedanken gemacht.

Wenn ich das Original zocken will, dann am PC, dafür gibt es SCUMMVM. Dafür muss ich dann nicht (noch mal) 10€ ausgeben, zumal ich seinerzeit für Teil 1 und 2 (neben DOTT die genialsten Adventures aller Zeiten!) schon gelatzt habe :).

Die Hintergrundgrafiken sind toll geraten, echt klasse. Aber um Himmels Willen, was um alles in der Welt haben die aus Guybrush gemacht?!?!?! Dafür gehören die am S")$%&% kielgeholt!

Also mir gefällt es ganz gut. Ok, Guybrush sieht nicht mehr so depper'd aus wie mir das gefallen würde aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Über den Preis kann man nun echt nichts sagen, da gibts aktuelle Spiele für die ich den vollen Preis nie bezahlen würde. Dann lieber ein remake, wo ich weis was ich bekomme.

Ach diese download games. Ich bin ja der Meinung das man lieber die alten Games Sammeln und tauschen sollte anstelle von diesem unpersöhnlichen glanz und gloriafreien downloadgedöhns.
DOTT hab ich zum Beispiel im Regal stehen. Original von damals.

Tja, aber mit dieser Meinung bin ich wahrscheinlich im falschen subforum unterwegs :D

du musst es anders sehen. ich habe auch noch ein dott mit drehscheibe etc. hier rumstehen, aber trotzdem würd ichs mir als DL noch mal holen, einfach weils dann läuft ohne groß rumzurödeln und ich den produzenten damit direkt noch mal zeigen kann, dass ich bereit bin für gute ware auch gutes geld auszugeben! sogar mehrfach!

Also ich seh eher so wie Mylo. Download hin oder her, das ist doch nicht das gleiche Flair wie damals. Ich selber hab hier alle möglichen alten Konsolen in den Regalen stehen. Aber Monkey Island gab es nun mal nicht für Konsole. Da muss dann der PC herhalten.
Nicht so wie zB bei Maniac Mansion. Da musste ich zwar meinen NES modden, und das Game aus Großbritannien bestellen, aber nach all diesen Schwierigkeiten kann ich den Klassiker auf dem alten NES spielen. Und so viel teurer ist das dann auch wieder nicht. Dafür kann man es sehen, anfassen und liebhaben. Kann man das mit einem download auch? :)

Versteht mich nicht falsch, ich finds genial wenn alte Games auch mal an ein neues Publikum gelangen, denn viele der heutigen Gamer kennen diese alten Klassiker gar nicht mehr. Aber den Klassiker auf einer nextgen Konsole zu downloaden, das ist für mich einfach nicht das gleiche.
So wie eine Coverversion eines Elvistitels vielleicht geil klingen kann und den King auch einem neuen Publikum zugänglich macht, aber längst nicht das gleiche ist wie das original.

Zurück
Oben