• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Secret of Monkey Island: Special Edition“ erschienen

Der Soundtrack im neuen Gewand ist Weltklasse, bereits beim Intro gibts Gänsehaut Feeling

Die Grafik find ich hätte ruhig mehr dem neuen Packshot von der Qualität her angepasst werden können, aber was wirklich auffällt sind die hakeligen Animationen

klar...mehr aufwand->spiel wird teurer

aber nichtsdestotrotz ein spiel das sein geld absolut wert ist!

ich habe mir auch jeden Teil gekauft.
Und das hier wir auch dazu gehören.
^^

derrick schrieb:
...aber was wirklich auffällt sind die hakeligen Animationen

klar...mehr aufwand->spiel wird teurer...

Nein, ich denke nicht, dass das der Grund ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es etwas zum alten Flair beitragen soll.

Oder haben sich die Entwickler diesbezüglich anderweitig geäußert?

Ja, das war schon ein absolut geniales Spiel. Meine damaligen und auch noch heutigen Lieblingsspiele sind Monkey Island 1 und Indiana Jones 3.
Indy 3 wurde bei mir von Monkey Island abgelöst und ab da kam, für mich ganz persönlich, kein Adventure je wieder an dieses Spiel heran.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kreditkarte hab ich schon in der Hand, aber da meine Freundin noch GZSZ schauen muss, kann ich's nicht kaufen... *wart*

Mist, da wurde sie mir doch direkt vor der Nase wegentführt. Sowas aber auch, jetzt wo ich fast Pirat war. ;-)

Der Flash-Film kannte ich schon, war aber wieder schön anzusehen. Bringt die Sache genau auf den Punkt. Mal schauen, ob ich die 8,99€ investiere, dann könnte ich meine 4 Disketten vom Monkey Island für immer wegpacken ;)

ach das ist so schön :-)

kann mich noch daran erinnern, wie ich über den ersten beiden mi-teilen und über indiana jones wochenlang gebrütet hab... ich hab zusammen mit meiner schwester gespielt, adventures mittels dual core-hirn lösen. ;)

beim schwertkampf wurde gefährlich mit "gefehrlich" übersetzt hehe :)

Als nächstes wünsche ich mir Zack MacKracken und Loom! :D

Immer dieser Steam-Blödsinn! Ich will eine DVD!
Hoffentlich packen sie die beiden überarbeiteten Monkey Island-Spiele auf eine DVD und verkaufen diese im Laden, ansonsten muss ich mich mit den alten Spielen begnügen.

Über ein schöneres Sam&Max: Hit the Road würde ich mich ebenfalls freuen. Die Sprachausgabe gibt es dort sogar schon.

Wer hat eigentlich die Rechte an Discworld 1 + 2?

Schrecklich, einfach nur schrecklich die englische Sprachausgabe.

Bis auf Guybrush und Elaine sind alle Sprecher total danneben. Am schlimmsten fand ich das Weinen vom Koch im Scumm Bar...OMG.

Ansonsten aber ein TOP!!! Spiel!

Naja so schrecklich find ich die englische Sprachausgabe nicht. Aber ganz glücklich bin ich mit dem Spiel auch nicht. Man kauft sich ja im Prinzip 2 Spiele und nur eines davon hat eine -naja nennen wir es mal- deutsche Syncro. Warum das Alte nicht übersetzt wurde ist mir ein absolutes Rätsel. Am Anfang fand ich das Gefummel mit dem Inventar und dem "Aktionen-Auswahl-Menu" etwas umständlich aber ich habe ich mittlerweile daran gewöhnt. Mir kommt es auch so vor als ob die Entwickler immer einen festen Anklickpunkt der Sätze gesetzt haben. Ich muss manchmal ins Leere neben dem Satz klicken damit der ausgewählt wird. Sonst finde ich den Grafikstil passend und liebevoll und die überarbeitete Musik ist eigentlich das schönste an dem Spiel.

Horst_Hoden schrieb:
Mir kommt es auch so vor als ob die Entwickler immer einen festen Anklickpunkt der Sätze gesetzt haben. Ich muss manchmal ins Leere neben dem Satz klicken damit der ausgewählt wird.

Das ging bei mir manchmal weg, nachdem ich kurz mit alt-tab aus dem spiel raus war.

Hab gerade auch was in nem anderen Forum darüber gelesen:

This is a known bug. If you are using Vista/7, you have to go into the compatibility options for the game's EXE file (not sure what it's named off the top of my head) and disable either themes or desktop composition. I've tried it and it solves the pointer problem.

So, ich bin nach 7:40 leider schon bei der XBOX360-Version durch. Zugegebener Maßen mit möglichst geringem Einsatz der Hilfe-Funktion. Allerdings ist mir von dem ganzen wohl doch mehr als erwartet aus früheren Jahren in Erinnerung geblieben.
Ich habe zwar ab und an mal in die alte Version umgeblendet, aber die Grafik ist heutzutage einfach nur zum :kotz:
Das Remake gefiel mir dafür um so besser! Klasse Grafik, stimmiger Sound/Musik.
Klare Empfehlung für alle Freunde des Point-and-Klick Adventures!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe soeben die Special Edition durchgespielt.

Und was sehe ich am Ende, nach dem Abspann: Guybrush Threepwood will return

Soweit ich mich erinnern kann stand das in der Original Version nicht dabei. Das lässt doch hoffen das auch der zweite Teil durch ein Remake wieder kommt.

Gruß, Hardcore

Das hoffe ich sehr.

Ich nehme aber an, daß Lucasarts erstmal abwartet, wie sich der erste Teil verkauft.

eine kleine Frage hätte ich auch an euch. Wie kann ich bei "The Secret of Monkey Island: Special Edition" zwischen "alter" und "neuer" Grafik umschalten?

(ist sicher total offensichtlich aber ich find's nicht^^)

mfg

edit : Problem gelöst -> Bild Up /Down ändert die Grafik .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben