• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Secret of Monkey Island: Special Edition“ erschienen

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Aber es kommt demnächst ein neues Monkey Island Spiel, von dem Entwicklerstudio, welches schon Sam&Max in Episodenform wiederbelebt hat.

lol was heisst demnächst... die 1. episode ist vor einer woche erschienen und war einfach nur hammergeil :D

HD Grafik und hochqualitativer Soundtrack ist natürlich super, aber der Grafikstil ist zum davonlaufen. Find es schade, dass sie sich dort nicht mehr Mühe gegeben haben. (guy sieht einfach schrecklich aus +.+ )

Was haltet ihr eigentlich von den neuem Cover?

The Secret of Monkey Island:

secret-of-monkey-island_box_front_1600x2011.jpg

The Secret of Monkey Island: Special Edition

monkey-island-se-postetvna.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An Steve Purcell´s Zeichnung kommt für mich nichts ran... *grusl* wenn die das Cover von MI2 auchnoch so verhunzen... -.-

EDIT: Habs mir als fan natürlich auch gleich gekauft... schade, sobald man auf die "alte" grafik switcht, gibts nur noch englisch (ist verkraftbar, obwohl ich die überstezung von boris Schneider toll fand...) aber die Sprachausgabe verschwindet leider ebenfalls. Dachte ich könnt so das Alte Spiel mit besserem Sound spielen.

Zuletzt bearbeitet:
wie geil ist das denn...da kommen erinnerungen hoch... ich habe Monkey Island sowwas von geliebt früher. Kauf ich sofort.

Woohay, bin gerade mit Episode 1 der Geschichten von Monkey Island fertig geworden. Also bis morgen. XD

Eins meiner ersten Spiele, hat mich damals an meiner 14" 60Hz Röhre einiges meiner Sehkraft gekostet ;)
Über ne DVD-Version davon würd ich mich auch freuen, aber wenns nur so geht... gekauft!

Tja schwierig das mit der Sprache. Habs mir auch noch nicht gekauft, aber werde es sicher noch! Weiß nur nicht ob ich auf eine deutsche Version warten soll/muss/kann.

Bei Steam steht:
Sprachen: Englisch*, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch

* languages with full audio support

Was soll das jetzt heißen?

gekauft
dazu noch indy 4 und loom :D
einerseits traurig, dass den publishern nichts anderes einfällt, als jahrzehntealte spiele neu aufzulegen, andererseits gibt es doch nichts schöneres, als die alten schätze endlich wiedero hne bastelei zocken zu können :)

Soll wohl heißen das alle gesprochenen Sequenzen auch auf Deutsch sind !

Aber nur an Englisch ist ein Stern, also hat nur Englisch "full audio support"...

*Edit*: @glados: Dann hätten sie doch einfach nur audio support schreiben können?

*Edit2*: @JohnnieWalker: Das ist ne klare Aussage! Danke :) Habs jetzt gekauft und es läd grad.

Zuletzt bearbeitet:
TomParis schrieb:
Tja schwierig das mit der Sprache. Habs mir auch noch nicht gekauft, aber werde es sicher noch! Weiß nur nicht ob ich auf eine deutsche Version warten soll/muss/kann.

Bei Steam steht:
Sprachen: Englisch*, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch

* languages with full audio support

Was soll das jetzt heißen?

Das heißt, dass alle aufgelisteten Sprachen mit einem Sternchen in der Ecke eine eigene Audioausgabe haben.

Kurz: Es gibt keine deutsche Synchronisation für das Spiel. Nur englische.

ich sags auch nochmal :D

ton nur englisch, texte auf deutsch, ABER in der klassik version NUR englisch..., also die texte etc.

Vorhin vor der Arbeit mal Kurz auf der Box angezockt und sofort wieder Feuer und Flamme. Hatte schon Angst: Hoffentlich brauch man keine Codescheibe, scheiße wo ist das Spiel ich brauch die Codescheibe :D

Finds echt gut gelungen, nur manchmal kann ich die Blaue Schrift der deutschen Untertitel nicht lesen. Blauer Hintergrund und Blaue Schrift - Augenkrebsgefahr !

Würd mich auch über nen Maniac Mansion Special Edition freuen :D

Monkex Island habe ich auch sehr gern gespielt. Als ich hörte das eine überarbeitete Version erscheint habe ich micht gefreut. Aber nun, ist nur über Steam erhältlich (auf alle fälle nix für mich) und dazu nur Engl. Sprachausgabe (gut, damit könnte ich noch Leben) aber kein Steam.

Die neuen teile von MI sind vllt. nicht schlecht, aber diese 3D Grafik gefällt mir nicht. Das Spiele verliert irgendwie sein reiz. Genauso mit Sam & Max. Das war ein super spiel, aber mit der 3D Grafik schauen die Szenen so leer und Steril aus.

Soo, gerade mal getestet. Also meiner Meinung nach kann man auf die Spachausgabe verzichten, ist jetzt nicht so wirklich professionel gemacht und klingt entsprechend eher albern. Ansonsten gut gemacht, auch wenn mir die alte Grafik immernoch mehr zusagt, vor allem bei den Figuren. Aber viel viel besser als das Ganze in 3D!!!!

Da kommen erinerungen und bilder wieder hoch, aus meiner "Kindheit"!:freaky:

Das waren echt schöne spiele damals von Lucas Arts...:cool_alt:

Zurück
Oben