• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Secret of Monkey Island: Special Edition“ erschienen

Unerreichter Klassiker!

Ich finde es allerdings etwas schade, dass man bei der SE den Look von Guybrush verändert und an die neueren Teile angepasst hat.

Ich wünschte mehrere Klassiker würden so aufgearbeitet werden.
Ich könnte ne ganze Liste aufzählen mit Spielen die ich sogar für den Vollpreis so wieder kaufen würde.

Schade, dass man die Figuren und insbesondere Guybrush so dermaßen verhunzt hat. So spare ich mir die 10€ gerne und bleibe bei ScummVM und dem Original.

RealGsus schrieb:
Gibt's ne Chance das ohne Steam zu beziehen, hab und will kein Steam. DVD-Version ist nicht geplant oder?
Bei einem Neun-Euro-Spiel kann man nicht wirklich eine Retail-Version veröffentlichen. Da kostet die physische Produktion, Logistik, Transport, Händler-Marge, etc. einfach zuviel, als dass man damit noch einen Gewinn erwirtschaften könnte. Da müsste man wohl mindestens auf 20 Euro gehen und da besteht die Gefahr, dass es im Laden liegen bleibt, weil bei diesem Preis der potentielle Kundenkreis zu gering ist. Da ist einfach der Weg mit niedriger Preis dafür online und damit geringen Kosten der beste Kompromiss.

Und so furchtbar ist Steam nun auch wieder nicht. Siehst du ja im Thread hier wieviele es nutzen und dazu noch Millionen anderer weltweit, die sind ja nicht alle dumm oder so. In Foren liest man halt oft irgendwelche schlimmen Sachen die abschrecken, aber wenn man es dann selbst ausprobiert, dann sieht man, dass es eigentlich gar nicht mal so furchtbar ist wie oft getan wird.

Mein Tipp: Installieren, ausprobieren (z.B. eine Gratis-Demo runterladen oder ähnliches), Funktionen und Features anschauen und dann entscheiden ob du es wieder von der Festplatte wirfst und es nie mehr angreifen wirst oder ob es jetzt gar nicht mal so schrecklich war und du dir das Spiel dann kaufst.

@DeathMonkey, verhunzt? die spielfiguren im alten Monkey Island hatten doch nichtmal wirklich ein aussehen, wenn man sich den pixelbrei anschaut... jetzt haben die wenigstens ein richtiges gesicht, welches du gut siehst....
aber mir hätte eher der guybrush aus dem flash-video von monkey island gefallen...

gruffi schrieb:
Unerreichter Klassiker!

Ich finde es allerdings etwas schade, dass man bei der SE den Look von Guybrush verändert und an die neueren Teile angepasst hat.

DeathMonkey schrieb:
Schade, dass man die Figuren und insbesondere Guybrush so dermaßen verhunzt hat. So spare ich mir die 10€ gerne und bleibe bei ScummVM und dem Original.

Ich finde vorallem diese komische Frisur von Guybrush absolut katastrophal, dass sieht irgendwie dezent hässlich aus.
Verstehe ich nicht warum die diesen jugendlichen Lockenkopf verändern mussten, weil so ist das eben nicht einfach ein aufgewertetes Original.
Auch, dass die die Haarfarbe von rotblond auf pi*sgelb geändert haben.
Bei Teil 1 bis 3 war das zumindest immer rotblond.

Da bleibe ich auch beim Original mit ScummVM und HQ3X. ;)

@val9000

Ach komm, ein Blick auf die Packung und du wusstest wie die Figur aussieht.
Ausserdem war die Grafik nicht sooo pixelig, da konnte man durchaus was erkennen.
Auch bei den anderen Piraten hatte man eine Vorlage in Form dieser Kopierschutzdrehscheibe. :D

Stimmt, Steam ist nicht mehr ganz so schlimm wie früher.
Mittlerweile (seit ca. 8 Monaten) startet es auch relativ schnell (nur noch 10-20 Sekunden anstatt 60). Trotzdem waren natürlich die alten Serverbrowser immer noch um einiges schneller und effektiver als Steam. Aber so ist das halt. Überladen bis zum geht nicht mehr, und langsam wie arsch. Stört trotzdem keinen. Ich nehm da immer gerne das "holländische Tomaten Beispiel" um sowas zu erklären. :D

Verstehen kann ich es nur zu gut dass man Steam meiden will. Genauso wie GfWL, den Rockstar Mist und und und.

Balder schrieb:
Zum Glück gibt es noch andere Länder wo man nicht so vom "Englisch Wahn" verfolgt wird wie hier...
Lol, es gibt Länder (wie hier in Kroatien), da wird nichts synchronisiert, auch keine Kinofilme oder TV Serien - alles auf Originalsprache. Wär wohl nix für dich. Ich finds gut. :p
Englisch sollte nun wirklich überhaupt kein Problem darstellen.

@Topic
Ist gekauft.

Ich hab diesen Klassiker noch nie gespielt, aber meine Schwester ist ganz verrückt nach Monkey Island. :D Da ich meist nur Strategie spiele, ist dieser Kelch hier an mir vorübergegangen. Doch wie ich sehe, freuen sich nicht wenige über das Remake. Ist doch auch klasse, seine altgeliebten Spiele in modernem Gewand auf aktueller Technik zocken zu können. :)

Zur Sprache: Lokalisierungen finde ich schon sehr wichtig. Natürlich verstehen die meisten Englisch, aber bei Spielen und Software ist es mir lieber, wenn ich mich meiner eigenen Muttersprache bedienen kann. Das ist wesentlich komfortabler.

ich finde guybrush sind schrecklich aus in dieser version. irgentwie wie nen frau oder was künstliches. kann es schlecht beschreiben.

Hab mir heute von hier die Demo geladen, um das Spiel mal auszuprobieren.

Wenn ich das Spiel starte, erscheint ein Fenster bei dem ich dann eine Seriennummer eingeben muss !?

Hat jemand von euch das Problem auch und weiß Rat ?

Eh Hallo ?! Leute ! MONKEY ISLAND

Jahrzente hört man immer und überall Zitate aus dem Spiel, dann kommt es mal als Remake und alle beschweren sich. Gehts euch noch gut ?

Das ist MONKEY ISLAND ! Damals hieß Twix noch Raider, Cola gabs in 1l Glasflaschen, für Fernseher brauchte man nen Gabelstabler, C64, AMIGAAAAA !

Laden, MONKEY ISLAND, spielen, Klappe halten

:evillol:

So, gestern wurde es kurz vor Eins. Es macht richtig Spaß, trotz geringfügig veränderter Grafik. Die englische Audiounterlegung macht nix, habe zusätzlich noch die englischen Untertitel drin.

Toll!! :-)

Was mich ein wenig nervt ist, das beim klicken am rechtem Rand sind das Fenster minimiert, liegt aber wohl am erweiterten Display. Obwohl ich es im Vollbildmodus spiele.

Hatte mir die Teile letztes Jahr gekauft um die mit meinem Neffen zu spielen,
lief aber nicht auf xp sondern nur 98 :(.
Werds mir wohl jetzt für die X-Box holen.

Zurück
Oben