Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Wandering Village: Aufbauspiel lässt Dorf auf wandelnder Kreatur errichten
Ein Dorf auf dem Rücken einer wandelnden Kreatur erinnert an die Schildkröten aus Avatar, die Welt ist von Nausicaä aus dem Tal der Winde und Prinzessin Mononoke inspiriert, dem Spieler bleibt die Wahl zwischen Symbiose und parasitärem Vorgehen und das Gameplay bietet Parallelen zu Frostpunk – dieses Spiel klingt interessant.
Hab's natürlich bei der ersten Kickstarter Kampagne gekauft.
Ehrensache.
BTW @Vitche
Evtl könnte man noch erwähnen das Stray Fawn Studios, das kleine Entwickler Team aus der Schweiz vorher Niche und Nimbatus entwickelt hat und somit niemand Angst haben muss ein Game zu erhalten welches 3-8 Jahre lang im Early Access rum dümpelt.
Ich finde abseits der Flammenwerfer, sieth das wie aus wie ein Mix aus Avatar der Herr der Elemente und OnePiece (Zou)?! Aber das Setting ist interessant.
Diese ganzen Pixelart Games oder Games mit "Gurkengrafik" wie das hier überschwemmen momentan den Markt... Schon schlimm irgendwie. Naja, wem es gefällt...
Weil es sich mit 2-3 Grafikern ein Pixelbuster Game entwickeln lässt.
Wie zbsp Hades.
Die andere Alternative ist Standard Assets aus dem Epic Store. Aber dann sehen alle Games halt exakt gleich aus. Und Epic verlang noch extreme Lizenz Kosten.
Wie zbsp Bright Memory
Alles andere ist schlicht nicht realistisch ohne 50-100 Grafiker die Modelle, Animationen und idyllische Welten zusammenbauen.
Und selbst dann kann immernoch sowas wie Battlefield 2042 rauskommen.
Ich vermute ich bin mittlerweile so weit, dass ich alles geil finde was kein
-Call of Duty/Battlefield/Wolfenstein/Doom Ego- oder Loot Shooter
-Open World Random Kill/Fetch Quest Zeittotschläger
-Souls oder Rogue Like ist
Zu viel ist das mittlerweile geworden und das im Video gezeigte ist richtig
gut. Tolle Idee, tolle Athmosphäre, super Soundtrack. Bin absolut dabei,
dass jeder gut finden und spielen soll was er mag, aber sowas mit einer
neuen Idee / Art der Umsetzung ist genau das, was der Branche gut täte.
Ich liebe Pixelgrafik auch heute noch (vor allem hochauflösend), bin damit jaaufgewachsen, habe auch kein Problem mit Indie-Grafik wie etwa bei Prison Architect oder Rimworld etc. und möchte das Spiel nicht vorverurteilen ob seiner Qualität ... aber zum Charme einer Ghibli-Zeichenumsetzung fehlt da doch einiges. Da hängt man sich schon ein wenig den großen Namen und die Dinge, die mit diesen Anime-Filmen verbunden sind, um.
Der große Shot ist ja noch halbwegs ok, die Zooms aber wirklich sehr flach und monoton und ganz im Gegensatz zu den verspielten, detailliert ausgearbeiteten Zeichnungen von Ghibli wie sie @ghecko etwa zeigt.
Die Idee finde ich nach einigen Vorlagen aus der Geschichte auf jeden Fall erfrischend. Ähnlich Frostpunk seinerzeit.
Bonjwa baut ja auch seit geraumer Zeit an einem wandelnden Tower Defence-Spiel.
Am So wie gerade eben gibt's immer Devlog-Stream von Niklas und Andi. Hinsichtlich Zeitrahmen weiß ich aber auch nichts Genaues und leider gibt es dazu keine generelle Seite.
Nachdem es deren erstes Game ist, haben sie auch gesagt, man solle hier keine ausgefeilte AAA-Kampagne erwarten. Die Fortschritte sind aber beachtlich und nach den ersten Monaten das Engagement ungebrochen.