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News The Wandering Village: Aufbauspiel lässt Dorf auf wandelnder Kreatur errichten

Zur Grafik: Für mich harmonieren die Sprites für die Bewohner nicht so ganz mit den Gebäuden und anderen Sachen. Klingt interessant, aber letztendlich dürfte das durchqueren von verschiedenen Klima-Gebieten nicht viel anders sein als die üblichen Jahreszeiten in anderen Spielen. Die Frage ist eher, wie gross der Einfluss der Kreatur ist, denn wenn er zu gering ist, bleibt es auch nur ein kleines Gimmick.
 
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Habs mal durchgespielt. An sich ne gute Idee mit Potential, aber momentan hat man nicht so viel davon.
Man kann den Onbu kontrollieren, aber halt nur ob er an ner Weggabelung nach links oder rechts laufen soll. (Und momentan ist das im Spiel meist die Wahl zwischen medium poison oder medium poison)
Oder eben, dass er rennen, schlafen, etc... soll, wobei ich da keinen zu großen Einfluss auf das Spiel merke.

Wirklich nervig war aber die KI und sollte definitiv mal überarbeitet werden. Die Priotisierung funktioniert zbs. gar nicht. Man baut zwei Gebäude und setzt eins auf die höchste Priorität, oft wird aber trotzdem das andere gebaut.

Oder Bugs ala Gebäude werden gar nicht gebaut, sodass man sie einmal abbrechen und neu bauen muss.

Oder dass die Farms in nem 5er Radius um sich herum Felder anbauen können, man aber selbst mit 3 Farmern (maximal) nicht mal ganz nen 3er Radius abdecken kann.
 
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Interessante Idee, hat mich zuerst an den einen Gegner/Rätzel aus Zelda erinnert, wo Link in dem großen laufenden Tier/Roboterteil ein paar Rätzel lösen musste. :D

Es sollte mal ein richtiges Ghibli Spiel geben, mit eben dem Artdesign den man aus den Filmen kennt.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Die Demo ist nicht (mehr?) startbar, oder nur bei mir so?
Doch. Ist nur rechts an der Seite bisschen unauffälliger:
Und startet auch. Grad getestet.

1661758224986.png
 
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Ich bin Backer seit der ersten Stunde und freue mich, dass das Spiel wirklich gut ankommt. :)

-=[CrysiS]=- schrieb:
Es sollte mal ein richtiges Ghibli Spiel geben, mit eben dem Artdesign den man aus den Filmen kennt.

Mit Ni No Kuni kommst du am nächsten dran, an Teil 1 war Ghibli direkt beteiligt. Bei Teil 2 waren es nur die Animatoren bzw. Charakterdesigner.
 
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Kuristina schrieb:
Doch. Ist nur rechts an der Seite bisschen unauffälliger:
Ich wollte grad nach intensivem Suchen schreiben, also bei mir ist da nichts. Und hab es dann beim Screenshotmachen entdeckt. Irgendwie gut versteckt für mich. Danke fürs nachhelfen. :)
 
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Wow. mir gefällt es sehr gut. erinnerg mich an irgendein Spiel aus der Vergangheit.. ich komme nicht drauf. War zwar irgendwie schon mal alles da aber mir gefällt der Stil sehr gut. Vor allem der Perspektivenwechsel

Ich musste zunächst an Saga Frontier 2 gepaart mit Rune Factory Frontier denken.
und dann an:
 

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"Download PC Demo" in Steam klappt bei mir leider nicht:
Schon neugestartet und haste nich gesehen. Gibbet nix.



Hat sich ergeben, jetzt gibbet watt.
 
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Hab das gestern mal angespielt.

War ganz lustig eigentlich. Nur eins hat mein Spiel so dermaßen zerstört. Diese Sporen, auf einmal gab es 4/5 Infektionsherde denen ich nicht mehr Herr wurde. Alles wurde infiziert, meine Leute starben wie die Fliegen und das Spiel ging verloren. Das war zu schnell zu heftig.
 
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Artikel-Update: Inzwischen hat The Wandering Village einen vorläufigen Release-Termin erhalten: Bereits am 14. September 2022, also übermorgen, erscheint das Spiel auf Steam für Windows, macOS und Linux im Early Access. Der Preis beträgt rund 25 Euro. Die Meldung wurde derweil um weitere Screenshots ergänzt; darunter einige mit aktivierter Benutzeroberfläche. Auch der Forschungsbaum und die Weltkarte sind zu sehen.
 
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Pisaro schrieb:
Diese ganzen Pixelart Games oder Games mit "Gurkengrafik" wie das hier überschwemmen momentan den Markt... Schon schlimm irgendwie. Naja, wem es gefällt...
Ich hab lange mich dem Pixelart-Genre verschlossen, weil ich auch "Augenkrebs" in 2010++ nimmer gebraucht hab.

Slay the Spire war es, das mich dazu brachte mich auf das (für mich inzwischen) wesentlichere zu besinnen und Spielen mit vordergründig "schlechter Grafik" mehr Wert beizumessen und eine Chance zu geben.

Tjo ohne das hätte ich absolute Perlen wie Ring of Pain, Noita (!!!!), Curse of the Dead Gods, Vampire Survivors, Valheim, ORX uvm. verpasst.

Man merke: Alles, bis auf Valheim, keine First Person Spiele. Mit Minecraft kann ich nach wie vor nix anfangen. Aber wenn man drüber nachdenkt, was die Reduzierung der Optik dafür für Möglichkeiten eröffnet wie bspw. in Noita, ists das einfach auch wert.

Im genannten Fall von Noita ist jeder einzelne Pixel animiert. Klingt erstmal nach wenig, wenn man aber versteht dass damit auch eine individuelle Physik-Berechnung für diesen Pixel ermöglicht wird, wird auch klar, wo konzeptionell die Möglichkeiten liegen. Dafür fehlt für ein derartiges Spiel im Kontext von AAA-Grafik schlicht noch massiv die Leistung.
 
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TheDarkness schrieb:
Habs mal durchgespielt. An sich ne gute Idee mit Potential, aber momentan hat man nicht so viel davon.
Man kann den Onbu kontrollieren, aber halt nur ob er an ner Weggabelung nach links oder rechts laufen soll. (Und momentan ist das im Spiel meist die Wahl zwischen medium poison oder medium poison)
Oder eben, dass er rennen, schlafen, etc... soll, wobei ich da keinen zu großen Einfluss auf das Spiel merke.
Das ist die Gefahr, nett gemeint und dann doch egal im Gameplay. Man wird sehen müssen, die Idee finde ich aber gut, ebenso den Mut Neues auszuprobieren.
TheDarkness schrieb:
Wirklich nervig war aber die KI und sollte definitiv mal überarbeitet werden. Die Priotisierung funktioniert zbs. gar nicht. Man baut zwei Gebäude und setzt eins auf die höchste Priorität, oft wird aber trotzdem das andere gebaut.

Oder Bugs ala Gebäude werden gar nicht gebaut, sodass man sie einmal abbrechen und neu bauen muss.

Oder dass die Farms in nem 5er Radius um sich herum Felder anbauen können, man aber selbst mit 3 Farmern (maximal) nicht mal ganz nen 3er Radius abdecken kann.
Das Ding kommt in 2 Tagen in den Early Access, also wie wäre es diese Bugs einfach, naja, zu melden?

Überraschend oder groß kritikwürdig finde ich es jedenfalls nicht, wenn es vor (!) dem EA noch Bugs gibt xD.
 
...und wer es heute schon sehen möchte, kann live bei dakieksde auf Twitch zuschauen :)

EDIT:
Um ca. 21 Uhr verlost er einen Key zum Spiel. Wer mitmachen möchte, benötigt lediglich einen kostenlosen Twitch-Account und sollte natürlich im Chat anwesend sein.

www.twitch.tv/dakieksde
 
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Warum muss heute eigentlich fast jedes neue (Indie)Spiel diesen hässlichen Comic-Grafikstil haben? Ich kann es echt nicht mehr sehen! :kotz:

Pisaro schrieb:
Diese ganzen Pixelart Games oder Games mit "Gurkengrafik" wie das hier überschwemmen momentan den Markt... Schon schlimm irgendwie. Naja, wem es gefällt...
Genau! Volle Zustimmung.
 
Schmarall schrieb:
Warum muss heute eigentlich fast jedes neue (Indie)Spiel diesen hässlichen Comic-Grafikstil haben? Ich kann es echt nicht mehr sehen! :kotz:
Also ich muss ehrlich sagen, inzwischen bin ich um jedes Game in dem Grafikstil fast froh.

ich zahl viel lieber mal 5-15€ für ein liebevoll gestaltetes aber grafisch einfacher gehaltenes Game mit dem ich am Ende trotzdem viele Stunden Spaß hab, als 60€+ für den nächsten generischen Grafikblender ala Assassins Creed, Call of Duty und inzwischen muss man leider auch sagen Battlefield.

Fast alles was in guter Grafik zuletzt daher kam und ich angepackt habe, war in weiten Teilen Kernschrott der zu nix zu gebrauchen war. Einzige Ausnahme die mir da spontan einfällt ist Icarus. Das ist okay aber nach einigen Runden zeigt sich auch mir das Kernkonzept des Spiels als zu repetitiv und Grindy. Elden Ring noch als sichere Wette da Fromsoftware, ja... war gut. Allerdings haben sie den MP komplett versifft, vor allem in Sachen PVP und das festhalten am MP-System wie es seit Urzeiten besteht... ich raffs nicht. Ich finde auch es hat seinen Charme, aber ein zusätzliches, vollwertiges COOP wäre einfach längst überfällig.
 
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Kernschrott... das 3 Millionste PixelbreifeldanfeldanMühleanFeldanHaus-Spiel...
 
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7hyrael schrieb:
Da hast du recht, aber es gibt halt kein Mittelmaß mehr. Entweder Cry-Engine8k und AAAA+Titel wo man dann 5 Stunden Spielzeit hat und dafür 1000 Lootboxen und Ingameshops, oder aber Comickack und Pixelfart (sic) und dafür das Faitrade pardon Indie-Label hat.

Warum denn keinen guten Mittelweg mehr? Gibt doch gute Engines mittlerweile für günstig oder gar lau. Da kann man doch nette Dinge basteln damit.
 
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