-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Wandering Village: Aufbauspiel lässt Dorf auf wandelnder Kreatur errichten
Tuetensuppe
Admiral
Diese Neonfarben sind echt zum Abgewöhnen.
Da war der Chef-Designer wohl auf einem LSD-Trip.
Da war der Chef-Designer wohl auf einem LSD-Trip.
Muss sagen von den ersten Bildern oder gar replay auf steam siehts deutlich besser aus wie Timberborn, das ja ungefähr gleich viel grad kostet. Das ist grafisch grad auch was die Menus angeht wirklich unterste Schublade imho.
Gibt aber noch ein ähnliches Spiel (naja Aufbau mit nem kleinen Twist) wo man an nem Berg Stadt aufbaut. Vielleicht gefällt das Grafisch hier den "Nörglern" besser Finds grad auf die Schnelle nicht kann hier ja sicher wer den Namen sagen vermutlich noch in Entwicklung.
Gibt aber noch ein ähnliches Spiel (naja Aufbau mit nem kleinen Twist) wo man an nem Berg Stadt aufbaut. Vielleicht gefällt das Grafisch hier den "Nörglern" besser Finds grad auf die Schnelle nicht kann hier ja sicher wer den Namen sagen vermutlich noch in Entwicklung.
Syrato
Rear Admiral
Laysara, aber die Demo hat mich da noch nicht überzeugt, fehlt noch vieles!blackiwid schrieb:Gibt aber noch ein ähnliches Spiel (naja Aufbau mit nem kleinen Twist) wo man an nem Berg Stadt aufbaut. Vielleicht gefällt das Grafisch hier den "Nörglern" besser Finds grad auf die Schnelle nicht kann hier ja sicher wer den Namen sagen vermutlich noch in Entwicklung.
Timberborn ist doch etwas Anderes, spielerisch und grafisch.
Mir hat es mehr zugesagt als TWV
Findet sicher für jeden Menschen etwas Passendes.
Das Interface fühlt sich an wie TOS oder irgendwas aus den 80ern oder 90ern... das ist wirklich ne Zumutung... ich mein jeder Annoteil hat nen besseres Interface. Also die Dialogboxen und alles... schrecklich.Syrato schrieb:Timberborn ist doch etwas Anderes, spielerisch und grafisch.
Mir hat es mehr zugesagt als TWV
DonDonat
Commodore
Hatte es damals im Crowdfunding unterstützt und zumindest vor dem letzten größeren Update schon ein paar Stunden versenkt. Hat einen sehr schönen Flow und sieht sehr charmant aus. Klar war zumindest vor dem letzten größeren Update noch nicht sehr viel Content drin, dass was da war hätte ich aber schon als gelungen gezeichnet. Was ich mir aber gewünscht hätte: mehr Management Optionen für die Leute und ähnlich wie bei z.B. Cities Skylines dass jeder als "Individuum" erkennbar ist über Kleidungs-Farben und nen zufälligen Namen. Das hilft der Immersion schon ordentlich.
Hab mir das Spiel auch direkt zum Release im EA gekauft und warte sehr geduldig das was passiert. Leider muss ich aber auch einfach feststellen, dass derzeit super viele interessante Strategiespiele im
EA festhängen, deswegen wird aktuell nichts mehr gekauft. Die Pile of shame ist eh schon groß genug. Meine Steam Wunschliste hat locker 60 Strategiespiele und 75% sind im EA.
EA festhängen, deswegen wird aktuell nichts mehr gekauft. Die Pile of shame ist eh schon groß genug. Meine Steam Wunschliste hat locker 60 Strategiespiele und 75% sind im EA.
Der Vergleich mit Frostpunkt schreckt mich etwas ab. Das war das brutalste und schwerste Aufbauspiel, was ich gespielt habe und dann frustriert zur Seite gelegt habe. Oh: du hast vor 45 Minuten eine falsche Entscheidung getroffen: sucks to be you, good luck beim nächsten Versuch! Vermutlich war ich einfach nicht die Zielgruppe.
Das Wandering Village ähnlich sein soll, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Ist dem so?
Das Wandering Village ähnlich sein soll, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Ist dem so?
F
Frankyac
Gast
Darum gefiel mir Frostpunk auch nicht so gut wie vielen anderen. Man musste so spielen wie es der Entwickler vorgesehen hatte, sonst überlebte man die -100° Welle nicht. Das führte dazu, dass der Wiederspielwert gering war, was in dem Genre ungewöhnlich ist.
Dark Soul
Lieutenant
@cmi777 @Frankyac
Das Spiel hat verschiedene Schwierigkeitsgrade. Man kann natürlich sehr schwierig Spielen - aber wie bei Anno geht vom leicht bis schwer alles
Im ersten Run kannte ich die Gebäude nicht, weshalb ich sehr viel schlecht Gebaut habe 😂 irgendwann ging meine arme Zivilisation zugrunde🥲
Mit dieser Lektion habe ich einen sehr guten zweiten Run gehabt, bei welchem ich dann alles erforschen konnte. Fairerweise muss man sagen, das ich es auf dem zweituntersten Schwierigkeitsgrad gespielt habe ☺️ Danach habe ich mehrere weitere Runden immer wieder gespielt - vor allem wenn es Neues gab.
Mein nächster Run wird jetzt inkl. Wasserwelt durchgespielt werden 😁🙌🏻
Das Spiel hat verschiedene Schwierigkeitsgrade. Man kann natürlich sehr schwierig Spielen - aber wie bei Anno geht vom leicht bis schwer alles
Im ersten Run kannte ich die Gebäude nicht, weshalb ich sehr viel schlecht Gebaut habe 😂 irgendwann ging meine arme Zivilisation zugrunde🥲
Mit dieser Lektion habe ich einen sehr guten zweiten Run gehabt, bei welchem ich dann alles erforschen konnte. Fairerweise muss man sagen, das ich es auf dem zweituntersten Schwierigkeitsgrad gespielt habe ☺️ Danach habe ich mehrere weitere Runden immer wieder gespielt - vor allem wenn es Neues gab.
Mein nächster Run wird jetzt inkl. Wasserwelt durchgespielt werden 😁🙌🏻