• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Wandering Village: Aufbauspiel lässt Dorf auf wandelnder Kreatur errichten

Schmarall schrieb:
Da hast du recht, aber es gibt halt kein Mittelmaß mehr. Entweder Cry-Engine8k und AAAA+Titel wo man dann 5 Stunden Spielzeit hat und dafür 1000 Lootboxen und Ingameshops, oder aber Comickack und Pixelfart (sic) und dafür das Faitrade pardon Indie-Label hat.

Warum denn keinen guten Mittelweg mehr? Gibt doch gute Engines mittlerweile für günstig oder gar lau. Da kann man doch nette Dinge basteln damit.
Ist halt nicht getan mit der günstigen engine, die Arbeit liegt auch darin die Assets zu erstellen. Und da würde ich nicht mal unterschreiben dass eine der günstigen oder kostenlosen engineer an Ende wirklich günstiger kommen. Ist gibt's für die teureren even auch das bessere Tooling drum herum das einen auch besser beim erstellen und arbeiten unterstützt.

Habe es schon vergessen gehabt, gäbe es das CB-Update nicht.
Es gibt einfach zehntausend solcher Spiele, auch für Mobile die halten nicht lange bei der Stange...

Bin gespannt drauf :)
Mag den Art-Style mit seiner starken Nausicaa Inspiration und das Konzept sieht auch einigermaßen gut umgesetzt aus. Klar kann sowas noch an vielen Details im Gameplay scheitern, grundsätzlich aber scheint es ja in die richtige Richtung zu gehen.

Hatte es damals bei Kickstarter unterstützt, bin aber nie dazu gekommen die Beta zu spielen. Werde dass mit dem EA Release wahrscheinlich mal nachholen.

Pisaro schrieb:
Diese ganzen Pixelart Games oder Games mit "Gurkengrafik" wie das hier überschwemmen momentan den Markt... Schon schlimm irgendwie. Naja, wem es gefällt...
Gameplay > Grafik. Das ">"-Zeichen reflektiert das allerdings nicht adäquat. Gameplay ist nicht nur ein bisschen wichtiger, es entscheidet alles. Ich spiele auch unansprechend aussehende Spiele, wenn der Kern richtig viel Freude macht. Was bringt eine Open World mit atemberaubenden Sonnenaufgängen, wenn das Gameplay so motivierend ist, wie einer Stubenfliege Socken anzuziehen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Palomino, Otsy und Obvision
Man darf auch nicht vergessen, dass Grafik gerne mal Gameplay im Weg steht.

Da wird es schnell unübersichtlich. Man stelle sich mal Vampire Survivors aber mit der aktuellsten 3D Grafik, Raytracing etc. vor ... Das wäre quasi unspielbar.

ich wüsste jetzt auch nicht, welchen Nutzen Wandering Village von fotorealistischer 3D Grafik hätte. Was wäre der Mehrwert?

Schmarall schrieb:
Warum denn keinen guten Mittelweg mehr? Gibt doch gute Engines mittlerweile für günstig oder gar lau. Da kann man doch nette Dinge basteln damit.

Gibt es doch auch. Ein Beispiel wäre hier Satisfactory

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
UNRUHEHERD schrieb:
Was bringt eine Open World mit atemberaubenden Sonnenaufgängen, wenn das Gameplay so motivierend ist, wie einer Stubenfliege Socken anzuziehen?!
Bringt mir immernoch mehr als Pixel-Art. Ich kann das einfach nicht mehr spielen, ernsthaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
UNRUHEHERD schrieb:
, wie einer Stubenfliege Socken anzuziehen?!
Na das wäre mal was neues! :P

Das Spiel sieht kurzweilig interessant aus. Ich probiere mal die Demo

Pisaro schrieb:
Bringt mir immernoch mehr als Pixel-Art. Ich kann das einfach nicht mehr spielen, ernsthaft.
Ich kann deine Meinung verstehen. Trotzdem rate ich, den künstlerischen Aspekt beim Spielen in den Vordergrund zu stellen. Die Gestaltung ist wie ein Bild in der Galerie. Manchmal fehlt einem der Zugang, anderes gefällt einem aus Prinzip nicht. Vieles erinnert mich an meine Kindheit, als mein Lehrer mir alle Spiele von Doom bis Half-Life gebrannt hat. ^^ Heute finde ich gut, dass du nicht mehr ein Produkt von hunderten Menschen erhältst, bei dem jedes Detail auf Gefallen und kommerziellen Erfolg ausgerichtet ist. Die kleinen Spiele sind näher dran an singulären Gedankengängen einzelner Menschen, eher wie ein Buch. Es gibt Ecken und Kanten und du lernst ein bisschen von der Gedankenwelt eines anderen kennen - und nicht, was etwa Rockstars Marktforschung für die Zielgruppe der 13- bis 21-jährigen als besonders profitables Geschäftsmodell erachtet. Einfach einen Gedankengang von A bis Z durchgezogen, der Spaß machen soll. Der Preis für wenig Man- oder Womanpower ist dann oft der eigenwilligere Look.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und KitKat::new()
JJJT schrieb:
Gibt es doch auch. Ein Beispiel wäre hier Satisfactory
Joa, darum spiele ich das auch schon :daumen:

Aber genau von diesem Level von Grafik spreche ich. Das ist ausreichend hübsch und modern aber gleichzeitig auch auf älteren PCs lauffähig.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Kurz angespielt hat mich nicht begeistert , erinnert an einem Handyspiel , refund beantragt , wer spaß an diesem Spiel hat , der hat mein segen.

In anomis Dominis paritis amen

Artikel-Update: Ab heute ist The Wandering Village nicht mehr nur über Steam im Early Access für den PC, Mac und Linux verfügbar, sondern ebenso via Microsoft Game Preview für Xbox One und Xbox Series X|S. Außerdem ist das Spiel ab sofort Teil des Game Pass für Xbox und PC. Parallel zum Xbox-Start erscheint außerdem das Ozean-Update, das laut Stray Fawn die bislang größte inhaltliche Ergänzung darstellt. Es gibt ein neues Ozean-Biom, das dem Update seinen Namen gibt, neue Gebäude sowie Gebäudeupgrades, neue Events und neue Dekorationen. Außerdem mit an Bord sind neue Modifikationen für die Schwierigkeit, die das Spiel herausfordernder machen können.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Bislang habe sich The Wandering Village über 250.000 Mal verkauft, berichten die Entwickler aus Zürich. Auf Steam wird das Spiel bei über 3.300 Rezensionensehr positiv“ bewertet und von 89 Prozent der Spieler empfohlen. Derzeit ist The Wandering Village auf Steam um 25 Prozent auf rund 19 Euro reduziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und SVΞN
Super! Das wird wieder gute Spielstunden geben :) Tolles Spiel das mit sehr viel Liebe gemacht wurde - kann ich empfehlen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Otsy und Vitche
Entschleunigung pur. Ein wirklich tolles Projekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Hatte erwartet, dass das auf dem Körper der Kreatur keine Platte Ebene ist.
Wirklich schade, dass es keine Demo mehr gibt,sonst hätte ich es mal ausprobiert.

Zurück
Oben