The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Kleiner Hinweis für alle die vll. vorbestellen wollen. Die lange Zeit vergriffene CE gibt´s im Moment wieder bei Amazon... ;)

Da ist wirklich eine Menge drin, aber wer braucht das?!

Es wird langsam Zeit, dass ich meinen Avatar an Geralts neue Visage anpasse :D aber noch gibts nicht so viele Bilder, nur das Cover ;-)

Ich brauch das. :D Nichts anders habe ich bestellt. Die Gimmicks sind das beste an den Spielen... sei es der Horny aus Dungeon Keeper 2, die Vault-Tec Wackelkopfpuppe aus Fallout 3 oder oder oder...

Art Books sind auch schön, aber eigentlich wird es erst richtig spannend, wenn ganz ausgefallene Dinge dabei sind.

Ich hätte statt der Büste lieber eine Hexer Figur drin gehabt... Bin noch unschlüssig welche Version ich mir kaufe.

@Falcon
Das mit den Speicherpunkten wurde herausgenommen und nicht mehr im Artikel zu finden ... deswegen mein Verweis auf den Beitrag #297 (der über deinem).

Das blöde an diesen teuren CE Versionen ist halt nur, man merkt immer erst hinterher ob das das Spiel so gut gefallen hat, dass die den Kauf auch wert war.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann Triss nackt erleben?

Das Spiel ist gekauft... :cool_alt:

Aber damn, CE schon vergriffen. Hoffe da kommt noch ein Schub.

Die CE ist immer wieder mal vergriffen, einfach hin und wieder reinschauen. Vielleicht haste ja Glück und es stornieren wieder ein paar. ; )

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das jetzt richtig aus dem Artiekl entommen, dass das Kampfsystem nicht nur aus simplem Klicken auf die linke Maustaste, wie im 1. Teil besteht?
Also mehr so ala Oblivion, Gothic etc.?
Wär auf jeden Fall ne feine Sache, denn das hat mich im 1. Teil schon ziemlich gelangweilt.

Ja, das hast Du.
Ich bin zwar etwas anderer Meinung was die Wertung betrifft, aber es soll wohl etwas ausgeklügelter werden.
Dabei war ich als Gelegenheitsspieler durchaus mit dem System zufrieden, da es ja nicht den Hauptteil des Spiels ausgemacht hat, sondern - für mich jedenfalls - mehr die spannende Story, die erzählt wurde.

Da hast du recht. Ich glaube The Witcher ist das einzige Spiel, welches sich trotz Mängeln hier und da, alleine durch die grandiose (teilweise nichtlineare) Story und die Charaktere, als ein wirklich gutes Spiel auszeichnet. Ist natürlich auch alles Geschmackssache.
Wenn die Story im 2. Teil dann aber nicht annähernd so gut ist, bleiben dem Witcher meiner Meinung nach nicht mehr viele Kaufargumente.

Die nehmen sich ja die Romane zum Vorbild für die Geschichte, detailverliebt sind se auch bei CD Projekt. Mache mir also keine Sorgen, dass es eine langweilige Story wird.

Das Securom genutzt wird, war irgendwie vorherzusehen ... aber es wird doch sehr fair eingesetzt.

Wer KEINEN Kopierschutz haben will, muss sich halt das Spiel bei gog.com kaufen.

Ich aktiviere es also und habe mir dann die Option es als gebraucht zu verkaufen verkackt, oder nicht?

Zurück
Oben