The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Ähm, nein ... du musst es aktivieren, nicht registrieren.

Die Aktivierungen kannst du per Tool oder meist sogar schon per Deinstallation rückgängig machen.
Falls du sicher gehen willst, dass der Zweitkäufer alle Aktivierungen nutzen kann ... bei TW2 aber eigentlich unnütz, da man es laut PCGH beliebig oft aktivieren kann.
 
Argh... Benutz doch bitte nicht "TW2" als Abkürzung.... Da denke ich immer sofort an Two Worlds 2 :D

Ansonsten... SecuRom ist zwar nicht schön, aber hey, das ist noch eine der humaneren Lösungen...

@KLynch: Für mich machte das Szenario, der Held und überhaupt das ganze Design der (Spiel-)Welt das Grandiose an The Witcher aus. Eben etwas ab vom Fantasy-Einerlei, die Herkunft des Autors spiegelt sich durchaus gut auch in den Spielen und den Büchern wieder, was mich persönlich besonders reizt.
 
Hat The Witcher 2 eine komplett offene Spielwelt wie in Oblivion oder Risen ?
Nein, zumindest nicht in den ersten zehn Stunden. Es ist auch nicht zu erwarten, dass sich das im restlichen Spielverlauf ändern wird. Der Prolog ist vollkommen linear und der erste Akt ist in etwa so wie die einzelnen Kapitel im ersten Witcher-Spiel aufgebaut: Man darf den Ort Flotsam frei erkunden und Quests in beliebiger Abfolge lösen. Außerdem gibt es ein größeres Wald- und Sumpfgebiet zu erforschen. Trotzdem ist die Spielwelt nicht offen, die Grenzen sind klar gesetzt. Außerdem haben uns die Entwickler bei unserem Studiobesuch vor ein paar Monaten bestätigt, dass man nicht in die Gebiete früherer Kapitel zurückreisen darf.

Och das ist aber schon schade, hatte gehofft in der Beziehung tut sich auch deutlich was im Vergleich zu TW1.
Kann ja trotzdem super werden wie es TW1 trotz furzlinear auch war, für ein zweites mal spielen machen mich diese linearen Dinger aber fast nie an.
Offene Spiele wie GTA, Gothic 3 oder Fallout dagegen alle mindestens ein zweites mal gespielt, ein TW2 mit offener Welt wäre genial gewesen.
 
Naja zumindest nicht 100% linear sollte es doch sein. Im letzten GameStar Artikel stand, dass man manche Orte im Spiel auch gar nicht besuchen wird, je nachdem wie man sich früher im Spiel bei verschiedenen Quests entschieden hat.
 
Du solltest definitiv den 1. Teil gespielt haben, anscheinend wirken sich auch die Entscheidungen im 1. Teil auf den 2. aus (Quelle : PC Games Podcast)!
 
Noch ein paar Infos zum Kopierschutz:
http://www.4players.de/4players.php..._2_Assassin_of_Kings|FAQ_veroeffentlicht.html

Die üblichen Retail-Gepflogenheiten seien der Grund für den Einsatz eines Kopierschutzes, heißt es da weiter. Aufgrund der Fertigung und Auslieferung müsse das Spiel schon Wochen von dem eigentlichen Stapellauf ins Presswerk. Dies könne in Leaks resultieren.

Man hoffe darauf, den Kopierschutz in Zusammenarbeit mit den Publishern später per Patch entfernen zu können.
 
Der ist eh jetzt schon sehr human, wenn er ganz weg gepatcht wird, umso besser.
 
Das Spiel wäre ja längst nicht das erste, bei dem der Kopierschutz [einige Zeit] nach der Veröffentlichung wieder entfernt wird, so war es ja auch bei allen Teilen der X-Reihe. Und deren Starforce-Kopierschutz hat ja auch keinen guten Ruf gehabt.
 
Auch "Kopierschutzschwergewichte" wie Bioshock wurden später gepatcht und sind nun ohne Kopierschutz.

Ganz ehrlich, um den Kopierschutz mach ich mir keine Sorgen, hatte sogar bei AC 2 etc. nie Probleme.
Hauptsache The Witcher 2 bekommt genug Feinschliff.
 
Sakrileg!!!
 
Vielleicht ne blöde Frage aber das 4. Bild bei den Screenshots, rechts der Mann, soll das Rittersporn sein?^^
 
Nein , das ist er:
308px-tw2_dandelionctaf.png
 
Zurück
Oben